Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helme
aso...das stimmt....
das hab ich ich nicht berücksichtigt....
ich hab meinen vollvisier erst seit HErbst..deswegn [Bild: icon_wink.gif]
jop im sommer schwitz man schon verdammt viel, aber erstens is es mir das wert uns zweitens hab ich sowieso ka geld für an andern helm ausser meim fullface

@black hills: wenst an fullface willst schau bei www.bike-mailorder.de nach, der knucklebone (den hab ich) hs 1 kostet nur 89euro und is echt gut!!
bissl schlechtbelüftet(gra nicht [Bild: grin.gif]) aber guter schutz und nicht zu schwer...
Zitat:hm....schon mal über einen MX Helm nachgedacht?
ist saustabil + billig

also i waß net, ob du scho moi in am MX shop woast, oba a gscheida MX helm is net wirklich billiger ois a dhill-helm (wenns net grod a TLD is)...

bin a grod am überlegen, ob für mei erste dh saison da oide MX no zumutbar is (scho etliche sterndal mitgmocht) oder a neuer her muß.
Zitat: also i waß net, ob du scho moi in am MX shop woast

jo..in einem...da hab ich ma den Helm gekauft...
und ich find ned dass die soooo teuer san...
für vergleichbare qualität in verarbeitung und ausstattung (herausnehmbares und somit waschbares innenfutter) is a MX helm sicha teurer!

klar is a mopedhelm für derbi-fahrer mit schnellverschluss und pvc-schale net teuer [Bild: wink.gif]
als ich dor war, gab es supa helme unter 100... waren aber auch aktionen (weils nach dem sommer war - abverkauf)

aber dass die dinge stabiler sind...druaf kömma uns schon einigen oder [Bild: icon_wink.gif]
Zitat:klar is a mopedhelm für derbi-fahrer mit schnellverschluss und pvc-schale net teuer

derb [Bild: icon_biggrin.gif]
hab nie behauptet, dass sie es net wären [Bild: smirk.gif]

@ konfusius: waßt, bei mir am land siagst solche buam wie sand am meer [Bild: icon_twisted.gif]
bezüglich MX Helme...

hab den von Knucklebone HS-1 (oder hr1 egal)
die Unterscheiden zwar selbst zw. MX und mtb helmen, aber
ma merkt scho das der eigentlich fürs MX gedacht is.

ma merkt scho einen riesen unterschied z.b zu dem 661 (welcher übrigens echt gut sind, (kumpel fährt den)

mit dem mx helm kommste bestimmt durch so manche mauer [Bild: wink.gif] aber des gewicht liegt halt sehr weit aussen, daher merkstes beim hin und her bewegen...

stört zwar net weiter (gewöhnste dich schnell dran), nur haste des bei nem DH- helm(beim 661) net. Und der is ja recht günstig.

und belüftung scheint bei den DH-helmen besser zu sein...

Mein MX helm hat halt vorne 2 kleine lüftungsschlitze, sonst aber nix

Zitat: Mein MX helm hat halt vorne 2 kleine lüftungsschlitze, sonst aber nix

das hab ich ma im SHop erklären lassen...wennst schnell fährst (mi ner MX) strömt die luft durch die schlitze nach hinten und dir wird ned so heiss...oder so [Bild: icon_wink.gif]
aahh! entlich oana mit dem ma stoasteirisch reiidn kaunn! [Bild: grin.gif]

mai famülie mütterlichaseits kummt a vom laund (südoststeiermoark [Bild: wink.gif] ), wos ma an mainen sprochkenntnissn eh meakn muass... wo foahstn du imma? von wou bistnm du genau?

ach so! danke thomas, dann sollte ich die klebestreifen wieder runter machen....ich hab nämlich ganz schön geschwitzt, vor allem wenn ich immer uphill damit gehfahren bin....

na ich meinte nur das der 661 z.b noch schlitze oben hat und so hat halt der mx helm nedde
also ich bedanke mich der hilfe und der vorschläge und entscheide mich, wie es nur geht.
wahrschneinlich kaufe ich mir nen skatehelm, weil hier in hannover nicht die highest mountains sind, sondern man erst nen ca. 20km fahren muss, um an die ersten richtigen mountains und downhills zu treffen.
ja des musst du halt wissen....skatehlem gibts ab schon unter 30 und billige fullface helme acuh.....kauf mal einen skatehelm und wänns doch was gröberes wird kannst immer noch einen fullface dazukaufen !
kauf dir nen tsg des sind die besten und die haben auch style ich selber fahr denn in grau matt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  woher troy lee helme möglcihs billig harttail rider 26 9,606 2006-02-02, 18:06
Letzter Beitrag: baxstar
  661 helme? (keine technische frage, daher hier...) StefanGT 49 10,140 2004-07-01, 18:51
Letzter Beitrag: StefanGT
  Formel 1 Team von Jaguar - Giro Helme ??? Fox-Racing 7 2,882 2004-05-31, 21:06
Letzter Beitrag: Andy
  Lazer Helme und Kulanz robert 7 1,771 2004-04-18, 21:05
Letzter Beitrag: robert
  Welcher Shop um Linz herum hat DH Helme zum... StefanGT 0 1,928 2002-12-23, 23:04
Letzter Beitrag: StefanGT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste