Bewertung:
0
hiho,
ich übe seit längeren wieder an meinem bunny hop, und will die höhe verbessern!
wie hoch schafft ihr es euer bike hochzukicken?!
Bewertung:
0
Moin
Also du musste beim fahren dich erst runterdrücken, so das die Reifen ein bisschen reingedrückt werden, dann gehst du mit dem schwung wieder hoch erst am besten das Lenkrad hoch und wenn du überm Hinderniss bist, dann runter drücken und dabei das Hinterrad hoch, ist schwer zu beschreiben, muss man üben, am besten an einem Schuhkartong, ich kann dir ja mal zeigen wies am besten geht, wenn wir uns mal treffen
Fahr ganz normal an, konzentrier dich auf das Hinderniss (Schuhkarton ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) ), geh leicht gebäugt mit dem Oberkörper nach vorne und zieh den Lenker ruckartig zu dir hin, wichtig dabei ist, das dein Oberkörper gerade bleibt und die arme dann gestreckt sind! Als nächstes, wenn dein Vorderrad über dem Hinderniss ist, winkelst du die Pedale so an, das du dich dagegendrücken kannst um dei HR dann nach oben zu ziehen! Wenn du das ein wenig übst, dann versuch immer mehr kraft dahinter zu legen, irgendwann kommst dann immer ein Stückchen höher!
Ich kann nur sagen: Üben üben üben!
Bewertung:
0
Er weiss eh wie´s funktioniert.. will nur seine Höhe verbessern..
Bin selber am probieren.
Vermutlich ist der beste "Trick":
ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
Bewertung:
0
und wie hoch kannst du wenn ma fragen darf
Bewertung:
0
ich schaffe einen halben meter, also über einen schuhkarton
ist immer hin schon etwas.
also n schuhkarton is selbst hochkant so grob 30 cm (bei vielen eher noch weniger).aber wenn du den 50cm kannst, respekt :/ das schaff ich nich, hänge immer an den 45 cm (und das auchnoch mit nem bmx) <-- aber die schaff ich au nich immer und in jeder situation.
übrigens das heisst lenker und nicht lenkrad!
Bewertung:
0
also mir kommt der bunny hop mitm mtb leichter vor...als mit dem bmx! naja, 50 cm is doch scho gut, selbst wenns nur 35 sind, ich verweise da auch bunnyhop threads im ibc, tjo, manche feilen da an den 1.30! ![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif) naja, wenn sie meinen!
ich würde aber auch sagen so wie es badboy beschrieben hat gehts! einfach üben!
Bewertung:
0
Naja ich schaffe es 5 Stufen hoch oder über 5 Skateboards,das sind so ca 65cm.
Bewertung:
0
Also ich muss schon zugeben, das einem ein Fully so einiges an höhe mitgibt.. (federung...)
Aber mitm 5th element sieht die sache schon wieder ganz anders aus ![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif) Der hat ja so viel Zugstufe... mannomann.
Un dann noch aus den 18cm 19,2Kg hochdrücken... aber es werden immer ein paar cm mehr ![[Bild: icon_cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_cool.gif)
Hab jetzt locker nen Schuhkarton... bin gerade am Pylonen üben... und am 180er. 90° bis 110° sind schon drin.
Bewertung:
0
mhhh, kannst ja die zugstufe am 5th auf schnell stellen, aber ich denke, dass die federung, egal wie die zustufe eingestellt ist, immer ein nachteil ist beim bunnyhop! es geht so viel energie verloren durch das einfedern, die bringt nicht mal ein zugstufenloser dämpfer her
Bewertung:
0
"Das glaube ich nicht, Tim"
Die Zugstufe vom 5th ist ja allgemein bekannt dafür, dass sie, auch wenn sie voll offen ist, immer noch gut dämpft.
Ausserdem ist es bei mir(!) in der tat so, dass ich mit'm Fully höheer komme, als mit'm HT, oder BMX (da geht fast gar nix...)
Wie auch immer...
Viel Spaß beim üben!
Basscommander
Bewertung:
0
mein focus hardtail wiegt ca. 11,5 kg
wieviel BAR habt ihr auf dem hinterreifen, um sich von dort abzudrücken?!
Bewertung:
0
Hat eigentlich nicht viel mit dem Luftdruch im Reifen zu tun. Würd dir empfehlen immer viel Luft rein zu Pumpen 3bar </= damit du dir deine Felge nicht ruinierst, like me... Wenn du irgend wo drauf springen willst.
Bewertung:
0
naja....
also ich habe auch meistens 3bar drauf, aber in den bunny hoperklärungen wird immer gesagt, dass man wenig drauf haben soll, um dadurch hochspringen zu können.
|