Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne neue Welt....
Zitat: Der Gefahfaktor ist Amerika, die werden als erstes Atombomben schießen.

würd ich nich ganz so sehen! die sind zwar sehr imerialistisch, aber ich glaub nich das die als erste ne atombombe werfen würde, ich weiss hiroschima, aber das iss schon ne weile her, und heutzutage wären die konsequenzen n bissl schlümmer!

Zitat: Ist auch schön das man auf den Schwarzmarkt Teile für Atombomben kaufen kann und sich selber eine zusammen bauen.

eben, aber das ist dann nicht auf staatlicher ebene! davor hab ich mehr angst als das die amies ne bombe werfen!

Zitat: Du glaubst garnicht wie dumm die Menschen sind.

hmm... na doch schon, ich weiss das viele menschen sehr unlogisch denken!

Zitat: Die setzen ohne bedenken ihre Atombomben ein

bei irgendwelchen "gotteskrieger" könnt ich mir das auch vorstellen!

Zitat: Ich hatte eigentlich vor noch nen weilchen zu Leben, deswegen macht mir das scho a weng Angst

aber was iss da fürn leben wenn du immer angst hast das ne bombe fällt!
ich hab keine angst vorm tod, nur davor wie! ich bin nich lebensmüde (manchmal schon) und würd nie so sachen wie bender machen, weil ich angst davor hätte n scheisse leben als krüppel zu führen! aber vor bomben oder krieg hab ich null angst!
man müsste die bibel a bissl aktualisieren! des ließt sich dann so:... " Und Jesus cruiste mit seier Crew durch palestine und rockte das house. als er genügend gechillt hatte ging er wieder @ work und machte mit seinem homey petrus ein paar neue rhymes..." die crowd war voll drauf, und deswegen hatte jesus in seinem biz den nötigen succes, was ihm seinen bis heute andauernsden fame brachte..." bla bla bla [Bild: grin.gif]
kannst du bitte deinen avatar ändern?
ah geh weg mit jesus das iss in meinen augen der grösste spinner allerzeiten, kurzgefolgt von gott [Bild: wink.gif]
was die immer labern von wegen er sei für unsere sünden gestorben: der iss nur hingerichtet wurden weil er kurz vorm paasafest in nem tempel rumrandaliert hat! und dass nur aus intoleranz und unverständniss!
schon passiert! i wollt nur die reaktionen abwarten, aber nachdem innerhalb von wenigen minuten kritik kam, is der gute alte bernd wieder im rennen... [Bild: grin.gif]

Zitat: karlheinz was hat das mit dem thema hier zu tun ? nichts

Nein, hat es schon. Weil du gemeint hast, dass die Türkei gegen die Kurden einen religiös motivierten Krieg führt. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Im Übrigen ist die Religion ja auch nur ein Steckenpferd. So, wie´s bei uns halt die Rassenlehre war, oder im Osten der Sozialismus, usw...
Zitat: Im Übrigen ist die Religion ja auch nur ein Steckenpferd. So, wie´s bei uns halt die Rassenlehre war, oder im Osten der Sozialismus, usw...

das würd ich jetzt aber etwas genauer wissen wollen? meinst wirklich das iss alles das selbe?
Die Bibel, aber auch der Koran sind in ihrer ursprünglichen Fassung gar nicht mal so rückständig.
Das eigentlich Problem ist viel mehr die Hermeneutik. Ist ja auch klar, dass jeder, der Macht ausüben will, die Werke so auslegt, dass er davon profitiert.
Zitat: Nein, hat es schon. Weil du gemeint hast, dass die Türkei gegen die Kurden einen religiös motivierten Krieg führt. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Aus welchen Anlässen denn sonst?
Zitat: meinst wirklich das iss alles das selbe?

Glaube ich schon. Jede Ideologie braucht Argumente. Auch wenn diese, objektive gesehen, noch so dämlich sind.

Und ob ich jetzt sage,dass die Juden vernichtet werden müssen, weil sie eine minderwertige Rasse sind, oder dass die Juden vernichtet werden müssen, weil das Allah so will und sie gegen unsere Religion sind, spielt ja um Endeffekt keine Rolle. Beides bringt Hass und den Führern der Ideologie Zuspruch und somit Macht.

Das System ist immer das gleiche. Zuerst Ängste schüren, dann den Menschen Schuldige nennen und zum Schluß als großer Retter auftreten.
Zitat: Aus welchen Anlässen denn sonst?

machterhalt?

die laizistische türkische regierung führt gegen kommunistische (kommunisten haben mit religion erfahrungsgemäß wenig am hut..) kurdische unabhängigkeitskämpfer (PKK) einen kleinkrieg.
Zitat: Aus welchen Anlässen denn sonst?
Weil sie eine ethnische Minderheit sind und dies in einem nationalistisch organisierten Staat nicht erwünscht ist. V.a., weil die Kurden sehr starke Autonomiebestrebungen haben.
Meistens wird aber damit argumentiert, dass die Kurden einfach Terroristen sind...
Wieder was gelernt [Bild: grin.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
hmmm... in gewisser weise hast du vielleicht recht! ich hab frag überlegt was passieren würde wenn es nur 1 land, 1religion und usw auf der welt geben würde, und dieses land zum beispiel komunistisch wäre! also ob das funktionieren könnte! aber warscheinlich nich. weil man ja immer eine minderheit findet die für die sozialen probleme verantwortlich ist. und warscheinlich weil es immer eine oposition geben wird die mit allen ihr zur verfüging stehenden mitteln versuchen wird ihren glauben durchzusetzten!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 102 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Neue Band und Sänger gesucht ;) Wohli 0 1,218 2010-11-17, 12:27
Letzter Beitrag: Wohli
  Alles Gute für's Neue Jahr noox 14 6,636 2010-01-04, 06:43
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Ein Thema das die Welt bewegt Pinky 7 1,599 2007-11-10, 11:05
Letzter Beitrag: Der_Erklärbär
  Neue Digitalkamera Philipp 22 6,191 2007-09-18, 02:53
Letzter Beitrag: BoB
  schöne grüße aus...! christian 1 953 2007-08-02, 09:58
Letzter Beitrag: manfred
  schöne Urlaubsplätze in Norditalien, Toscana, Gardasee Mtb-Flo 1 1,550 2007-06-20, 12:26
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Neue Homepage! TonyMahoni 10 2,337 2007-01-18, 15:19
Letzter Beitrag: georg
  Guten Rutsch ins neue Jahr Cove Rider 21 3,983 2007-01-02, 15:18
Letzter Beitrag: Poison :)
  Schöne Weihnachten Philipp 7 1,340 2006-12-24, 23:50
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste