Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bunny-Hop
dann hänge ich immer noch beim schweinehop [Bild: ooo.gif],
den ausdruck kenn ich auch.
aber ich seh auf dem pic, dass das hinterrrad auch ganz schwach aufgepumpt ist, um noch abfederwirkung zu schaffen, oder?!
Der schweinehop reicht ab auch für stairgaps...
nope. sin 2,7 bar ca. aber da depscht sich jeder reifen so ein und diese theorie vom wegfedern durch kompression/dekompression des reifens halt ich ehrlichgesagt eher für humbug.

bei mir war das mim bunny so dass ich ihn ewig lang nur ca. 10 cm gschafft hab und dann plötzlich gings und ich war innerhalb von a paar tagen auf 50 cm. wie ein schalter.

an sonsten kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen: üben üben üben.

noch ein kleiner tipp was mir sehr geholfen hat: ohne vorderbremse versuchen das hinterrad möglichst hoch zu bekommen. so lernt man die pedaltechnik am besten find ich.

greetz, wastl
@ X-Up: Ich kann ihn mit meinem DHiller überhaupt nicht, vorallem wegen 240mm schon mal garnicht! Aber mit dem alten Hardtail von meinem Kumpel schaff ichs ungefähr auf eine nicht ganz halben Meter hohe Sandsteinmauer! Ist zwar nicht so hoch, aber ich fahr ja auch fast gar kein Street!
die sache mit runterbücken, dann sofort wieder hoch bringt rein gar nix bei nem hardtail. bei nem fully isses sogar negativ.

so weit runter aufs bike wies geht dann so schnell wie möglich hoch und abspringen [Bild: wink.gif] unds bike nicht vergessen.

und nicht wie früher beide räder gleichzeitig anheben sondern erst vorne dann hinten [Bild: wink.gif]
So ähnlich wie beim Skateboarden, erst hinten, dann vorne und dann in die Wagerechte bringen! Ist jetzt bloß andersrum, aber vom Effekt ungefähr das gleiche!

ziemlichs selbe.

beim biken zieht mans vorderrad am lenka hoch.
beim skaten drückt ma die nase hoch indem ma hinten drauf drückt oda ?? denk scho [Bild: wink.gif]
right.
bin ja selbst geskatet [Bild: icon_mrgreen.gif]
und dann brauch man nur noch vorne das board nach vorne zuziehen, desswegen auch das griptape aufm deck
also ich schaffe 40cm wir hatten das mal gemessen mit ner art selbstgebastelter hochsprung anlage [Bild: smirk.gif]

@bunny wer isn das mit 109cm primus oder conrad?
also die 65 cm waren von mir gut gestanden. Sprich beim ersten mal garnichts berührt aber beim zweiten Mal voll mit dem Hinterrad drauf geknallt.
So jetzt noch ein bischen Posen *beigeistert*
Heut nen Backwheelhop auf eine Bank die 60 cm Hoch ist geschaft.
Gratulation! [Bild: wink.gif]
Auf jeden Fall Conrad (nicht ich)

Der is doch in Neutstadt (bei dieser komischen Veranstaltung) im Herbs diese Plattform ausm Manual hoch, im Manual drüber, und im Manual wieder runter und weiter [Bild: tongue.gif]
Ey komm du
Als wir das geübt haben hast du es nicht über den Schuhkarton geschafft, aber es stimmt das du einen halben meter schaffst aber nur so beim fahren leider nicht über ein hinderniss

Ach wir werden noch üben

Streetbiken
wie lol ohne irgendein hinderniss aus freier fahrt n halber meter, aber nichtmal über nen schuhkarton? irgendwie sehr verwirrend. die meisten machen den höher wenn sie über hindernisse springen müssen. ich sags nur nochmal, n schuhkarton is evt 30cm n halber meter ist fast! das doppelte....seits da sicha? das es 50cm warn ^^
mit nem roll bunny hop komm ich auf hindernisse so um 1m höhe, n kollege von mir springt aus dem stand so auf ca 1,30.
das hat nichts mit luftdruck oder federung zu tun... geht auch mit nem fully aber "leichter" ists ungefedert (im wahrsten sinne des wortes). der rest steht in den zigtause4n threads über bunny hop und selbst wenn das nicht reicht go do IBC ins trial forum da findest du nochmal tausen
ich hab mir mit nem bunny hop den arm gebrochen war aber mit ziemlich viel speed!! hat halt nicht gereicht! schade [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neues Bunny Bike-a-delic :P 20 6,103 2004-07-27, 17:36
Letzter Beitrag: Bike-a-delic :P
  Bunny Hop - Erklärung bitte SirShaq 10 6,005 2004-07-18, 11:02
Letzter Beitrag: Old Anonym
  höchster Bunny Hop G-Beret 18 7,136 2004-06-18, 13:00
Letzter Beitrag: mariuana
  Bunny Hopp Pic's BadBoy 18 3,506 2004-04-20, 20:33
Letzter Beitrag: rembox
  falle oft von den Pedalen, Bunny Hop noch höher?? Bandi 12 4,285 2003-12-18, 14:29
Letzter Beitrag: streetbiker89
  180° Bunny hop streetbiker89 11 3,678 2003-12-17, 16:48
Letzter Beitrag: streetbiker89
  Bunny hopp cdhunter 2 956 2002-10-18, 23:22
Letzter Beitrag: Ruff Ryder
  Bunny Hop?? Master_MoT 25 5,298 2002-10-11, 00:01
Letzter Beitrag: gunnar3000
  Wie bring ich nen richtigen Bunny Hop Old Anonym 44 6,494 2002-08-02, 19:40
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste