Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikeladen
Moin allso ist das den die Möglichkeit, wollen alle mich verarschen oder was geht hier ab?

Meine RST Feder mit der ich sonst keine Probleme hat, wird immer hart, wenns kalt ist, wenns aber kalt ist und dabei regnet, dann ist sie so geil wie nie.

Aber da mich das ankotzt, das sie immer hart ist, habe ich mich beschwert. Der Händler meinte, komm vorbei wenn sie mal wieder hart ist, ich gucke sie mir an. Sie war hart ich fahre rüber, er ist nicht da. Aber sein kollege, schön dachte ich mir ein Zeuge mehr. Aber was macht der, er springt mit seinem ganzem Gewicht auf die Feder und sie bewegt sich, ist doch dann klar das sie sich bewegt.

Chef wieder da, er sagt sie geht.

Heute war ich wieder da.Es war kalt, und hat geregnet, dann war sie natürlich wieder weich. Dann sagt er, die wird nicht hart, ich hatte noch einen freund dabei, der auch sagte, die wird immer hart, jetzt haben sie das rad behalten und lassen es draussen stehen, um zu gucken ob sie wieder hart wird. Wird sie auf jeden fall, aber da der Chef bestimmt über 100KG wiegt, bewegt sie sich, wenn er drauf springt.

Und dann sagt er bestimmt wieder, das sie pervect ist. er will sie aber trotzdem einschicken, mit dem ganzen fahrrad, das heißt 2wochen kein bike mehr.

Wenn ich mein Bike wieder habe, wird immer noch alles gleich sein, weil sie es nicht raffen.

Ich werde einfach mal anfangen zu arbeiten und wir dann alles neu kaufen aber diesmal auf dem internet und mit richtiger qualität.Ich habe die schnauze echt voll.

Also die Moral der Geschichte, nicht auf Eltern hören, weil die dumm sind und meinen beim Laden ist besser wegen Garantie.
Die RST Gabel arbeit mit Elastomeren, die die Eigenschaft besitzen, bei Kälte zu verhärten. Ist also normal..

Denke, die Verkäufer in dem Bike Laden wissen das ebenfalls.. [Bild: icon_lol.gif]

Das sie dich noch gar nicht zum Kauf einer neuen Gabel überredet haben, wundert mich [Bild: mryellow.gif]
Nein sie wissen nichts,was mich wundert.Vorallem kennt sich ein gewisser ANDREAS KRUSE nicht aus.
Du kennst dich sicher vieeeel besser aus als die... [Bild: icon_rolleyes.gif]

evt schonmal daran gedacht das der Laden mehr für "normale" biker ist...und die kompetenzen auch dementsprechend verteilt, soll heissen logo das die kein plan von street oder dh/fr haben.

Die werden wohl über cc n bissl was wissen und über ciddy radlZ
aber mach dir nich soviel gedanken drüber [Bild: smile.gif] bist nicht der einzige der sich über inkompetente bikeläden aufregen kann (stadler bei uns is aba in aller hinsicht total fehl in der branche)
Liegt an der Gabel......und du brauchst nicht gleich alles neu zu kaufen es reicht wenn du eine neue Gabel kaufst eine ohne Elastomer!! Ps: finde eigentlich das deine Eltern recht hatten, hattest vieleicht pech mit dem Händler aber was ich schon alles an Geld und vor allem Zeit gespart habe weil ich immer zum gleichen Händler gehe. Mein Händler ist schon lange kein Händler mehr es ist ein Freund...aber ist ja sehr selten.
Guten Abend noch
Mfg simpleex
Fett raus, öl rein! dann funkts!
Okay, vielleicht haben meine eltern auch recht.

Ich habe heute mein Bike geholt und bekomme kostenlos die Feder neu, weil sie doch kaputt ist, sie gefriert schon bei + 7° und das darf nicht sein, kann jetzt wieder biken.

Danke haut rein leute
n1 badboy! [Bild: laugh.gif]
da stehr nur noch das wetter freitag im weg...
aber mal sehn, vielleicht wirds ja noch nen bisscehn wärmer!
mhh erklär mir das jetzt mal : "sie gefriert schon bei + 7°"
Sie federt bestimmt net mehr. Abd eser Temperatur sie "gefriert" [Bild: icon_exclaim.gif]
an deiner stelle würd ich versuchen auf was anderes aufzuzahlen! i hab selber amal RST gehabt... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich hab auch mal ein Radl im Service ghabt mit einer RST.. Also nachdem ich die Gabel komplett zerlegt hab, die Elastomere getauscht, 30% der Elastomere gegen Stahlfedern getauscht, das Fett mit Öl abgemischt, den Federweg verlängert und die Fettpackung der Dichtungen etwas geändert habe, hat die Gabel echt saugut funktioniert. Wirklich. [Bild: grin.gif]

Das Elastomere hart werden wenn es kalt wird ist "normal".
meine wurde vernichtet... hängt jetzt am stiegengeländer in meim zimmer! [Bild: mrbrown.gif] am ende hat sie 3-4cm spiel geahbt, wenn man das vorderrad am vorderen schnellspanner hin .u. her bewegt hat... [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Eine Feder die bei +7° gefriert habe ich noch nie gehört, du hast bestimmt Elastomere drin die können bei diesen Temperaturen härter werden, das ist normal! Deshalb gibt es auch fast keine Elastomere mehr! Zu diesem Bike Shop: Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Es ist eigentlich egal auf welchem gebiet er Spezialisiert ist. CC FR City od. DH! Alle diese Fahrräder haben Federgabel montiert. Also sollte der Händler auch über solche Sachen bescheid wissen! [Bild: crazy.gif]
Die größte Inkompetenz in Sachen Biken hab ich mal in dem Laden erlebt in dem ich gejobbt hab:
Ein Kollege wollte sich vor ca. 3 Jahren diese 3mm-Spacer für die Gustav M holen, die für den Bremssattel. Wir dachten, ok, die haben Bikes mit Magura Bremsen, also werden die wohl nen Magura Katalog haben wo man die Einzelteile bestellen kann... Aber was meint der Verkäufer zu uns: "Scheibenbremse von Magrua?? Gibts nicht..." [Bild: icon_rolleyes.gif] Darf doch nicht wahr sein...
Des weiteren wurde behauptet es gäbe keine Shimano XTR Gruppe, die XT sei die höchstwertigste, dass Steuersatzschalen mit dem Hammer (STAHLhammer, nicht Gummihammer!) eingeprügelt werden ist normal, Speichen soll man möglichst locker lassen damit das Laufrad schön federt, und als ich den Vorschlag machte zum Kette zusammennieten eine alte Speiche zurecht zu biegen mit der man die beiden Enden zusammenhält, damit nicht 2 Leute dran rumfriemeln müssen, war ich der Klugscheißer vom Dienst und hatte kein Bock mehr auf den Sauladen... Aber lustig wars da irgendwie schon [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  guter Bikeladen in Vorarlberg? santacruz 5 6,618 2010-06-23, 21:11
Letzter Beitrag: mystic83
  Sch.. bikeladen brokenparts 15 2,975 2003-10-05, 00:16
Letzter Beitrag: Adönis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste