Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sind gute Gabeln
Ne kleine Frage ich hatte bis jetzt nur ne billige gabel die beim springen immer durchschlug ist das bei den guten teuren auch so [Bild: crazy.gif]oder schlagen die auch durch oder nur schwer.
Hi Snoop,

ich hoffe die Frage ist ernst gemeint. Ob eine Gabel durchschlägt oder nicht hängt nicht davon ab, wieviel sie kostet!
Das ist eine Frage der Abstimmung. Wenn Deine Gabel auf Bock gegangen ist, dann waren die Federn bzw. Elastomere zu weich für Dein Gewicht.

Gruß matze
kommt ganz drauf an wie du sie einstellst, aber prinzipiel kann man jede "gute" gabel so einstellen dass sie nicht oder nur sehhhr schwer zum durchschlagen gebracht werden kann...
Um das von vornherein klarzustellen: Jede Gabel schlägt irgendwann durch
((da gab´s mal einen echt sinnfreien Thread drüber [Bild: icon_lol.gif]))

Wann die Gabel durchschlägt, kommt darauf an wie schwer du bist [Bild: icon_arrow.gif] welche Federn du hast und welches Öl drin ist
[Bild: icon_idea.gif]
Danke war ernst gemeint meine Gabel war gar nicht zum einstellen .Ich hatte eigentlich nur bedenken wenn ich mir heuer ein besseres bike kaufe das ich wieder das selbe Problem habe.
Eigentlich kann man jede bessere Gabel irgendwo einstelen. Die meisten (auch die billigen) muss man aber erst aufschrauben, um was zu verstellen [Bild: icon_cool.gif]
naja sobal wirklich die dämpfung und vorspannung einstellbra sind kanst du sie wie gesagt so einstellen dass sie nur seeehhr schwer zum durchschlagen kommt!!
Red kein Stuss: Bei meiner alten Z1 waren die Federn drin, die eigentlich für mich perfekt gewesen wären, aber da konnt ich drehen bis ich schwarz wurde [Bild: icon_arrow.gif] Die ist immer wieder (nicht selten) durchgeschlagen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Was haltet ihr von der Marzocchi Z.1Drop off die am neuen kona coiler ist .Möchte mier das bike vielleich kaufen. [Bild: tongue.gif]
Keine Einwände.

(Ist das nicht das gleiche BIke, wie´s der John Cowan immer fährt [Bild: icon_question.gif] )

edit: AUauauau! Nicht auf mich hören [Bild: icon_exclaim.gif] Ich hatt grad ne totale Blockade... [Bild: crazy.gif]

Also: die Drop-Off amCoiler ist ne (spezielle?) Kona-Version. Die kann man glaub ich nicht von außen einstellen [Bild: confused.gif]
wennst richtige federn drinn hast und vorspannung/dämpfung einstellen kannst und sie dir trotzdem des öfteren durchschlägst dann machst was falsch!

vielleicht hat marzocchi ja wieder mal das öl vergessen [Bild: icon_wink.gif]
wollt ich grad sagn...
habs nur so gmeint: wenn die dämpfung einstellbar ist, ist ja wohl öl drin, und wenn du den ölstand genug erhöst kannst sie wirklich nicht mehr so leicht durchschlagen....
meinte nciht mit rumdrehn das bringt nicht wirklich viel....
Was meinst du mit ölstend erhöen geht das bei jeder gabel.
bei jeder gabel mit offenem ölbad... da haust einfach in 10ml schritten immer mehr öl rein (musst vorher aufmachen, und das richtige öl verwenden) solang bis es ned durchschlägt...
Darf man fragen was du für ein bike hast

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,056 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Gute Kleidung LiquidBike 0 85 2016-01-26, 18:09
Letzter Beitrag: LiquidBike
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,888 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Gabelkrone bei Fox 36er Gabeln austauschbar? MacTom 5 4,167 2015-06-12, 08:07
Letzter Beitrag: MacTom
  gute Downhill's bis 2500€ ? TimT87 3 1,911 2014-11-14, 22:28
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,798 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Bremshebel Reinigen? Oder sind die Shimano XTR Trail einfach a Klumpert? noox 10 6,807 2014-08-19, 19:58
Letzter Beitrag: noox
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,582 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Suche Hobby Mechaniker für Rock Shox Gabeln... Tschize23 3 1,056 2014-04-28, 17:44
Letzter Beitrag: FLo33
  Welche Protektoren sind am wichtigsten? Protektorenjacke oder Einzelteile? Radonluigi 13 10,552 2014-03-17, 18:56
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste