Bewertung:
0
Welche Brmsysteme findet ihr am besten?
-Scheibenbrmsen(hydraulisch)
-Hydraulische felgenbremsen
-V-Brake
-cantilever,fährt sowieso keiner mehr
Ich finde V-Brakes am besten,haben mich noch nie im stich gelassen.Meine sind so eingestellt das man sie pervekt dosieren kann,wenn man es auch nicht glauben mag.
Bewertung:
0
stand der technik ist ne hydraulische scheibe ...
einzige ausnahme ist wie schon erwähnt wenn man bei streetsachen angst um die scheibe haben ... aber auch da ist im winter ne scheibe besser
Bewertung:
0
ich hab ein hardtail und fahr damit von soft-dh über dirtjump bis street/trial alles und hab mechanische scheibenbremsen. ich bin echt super zufrieden. sogut wie keine wartung (einmal im jahr ca seil wechseln) aber sehr gute bremsleistung. ich bin erst seeehr selten mit einer (hydraulischen) bremse gfahrn (die so wie meine eine 160er scheiben hat) die ich sofort gegen meine getauscht hätt. schwachpunkte sind nur bei wirklich sehr langen abfahrten lässte die bremsleistung ziemlich nach und beim streeten die schon angesprochene gefahr des verbiegens.
Bewertung:
0
wos bitte ist soft dh - mim radl in da hupfburg umma fahrn?
i glab i bin echt nimma uptodate!
Bewertung:
0
also von der Zuverlässigkeit würde ich HS33 empfehlen. Die sind echt Wartungsarm und relativ verschleißfrei aber natürlich bringen die net die Bremsleistung von Scheibenbremsen die eher anfälliger sind für Probleme.
Nunja für Street würde ich HS33 empfehlen und für Downhill usw. Scheiben (Hayes oder Hope) einfach wegen der Bremsleistung.
Bewertung:
0
welch eine Frage.... :roll:
die besten sind wirklich die scheiben,
eignen sich aber nicht so für street aber nur weil die gefahr besteht irgendwoe aufzusetzen oder weiß der geier...