Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsen
Welche Brmsysteme findet ihr am besten?
-Scheibenbrmsen(hydraulisch)
-Hydraulische felgenbremsen
-V-Brake
-cantilever,fährt sowieso keiner mehr
Ich finde V-Brakes am besten,haben mich noch nie im stich gelassen.Meine sind so eingestellt das man sie pervekt dosieren kann,wenn man es auch nicht glauben mag.
scheiben hydraulisch [Bild: wink.gif]
wen du street fährst würde ich dier hs 33 empfelen [Bild: cool.gif]
forteile:-gutes ansprechverhalten
-gute dosierebarkeit
-hält ewig
wen dh fährst:
-gustav m (ich meine richtig hartkor)
ansonsten-louise fr hat einen echt hammer drukpungt (fahre selber eine)
gustav m lohnt sich nur wen du die geldscheiserei hast oder einfach nur schleifpremsungen machen willst [Bild: icon_wink.gif]
mfg
Kommt drauf an... Ich hab ein Street-/ Dirtrad und fahr vorne ne vollhydraulische Disc (Shimano XT) und hinten ne V-Brake (auch XT, aber Jahrgang '97, das alte Schätzchen [Bild: cool.gif] ). Disc hinten brauch ich nicht wirklich, wollt zwar immer hal ne HS33 nachrüsten, aber die V-Brake tuts auch und ist einfach zu warten, weil keine Hydraulikleitung beschädigt werden kann.

Halbhydraulische oder mechanische Discs kann man aber in der Regeln vergessen... Und V-Brake vorne ist auch nicht soo das Optimum [Bild: icon_wink.gif] Hatt ich vorher auch; das Gequitsche (ist bei vorderen Bremsen ja eh schlimmer wegen der Zugrichtung) ging mir auf den Keks, und der Verschleiß der Felge, der hinten ja auch nicht so ausgeprägt ist. Aber jedem das seine!
beim streeten sind hs 33 am besten! wennst mit discs irgenwo balancierst und abrutscht is die scheibe wenns blöd hergeht im *****! des is a menge geld bei einer Hayes mit 200er scheibe...

ausserdem geht eh keiner bei platzregen streeten, und matsch wird auch eher weniger das problem sein...

ansonsten -> discs [Bild: icon_wink.gif]
kommt ganz drauf an was du fahren willst
jedes hat seine vor und nachteile
aber insgesamt sind hydraulische scheiben immer noch das beste find ich [Bild: smile.gif]
stand der technik ist ne hydraulische scheibe ...

einzige ausnahme ist wie schon erwähnt wenn man bei streetsachen angst um die scheibe haben ... aber auch da ist im winter ne scheibe besser
Da teile ich doch mal aus freien Stücken die Meinung der anderen [Bild: laugh.gif]

Hayes rulz
Zitat: wen dh fährst:
-gustav m (ich meine richtig hartkor)
ansonsten-louise fr hat einen echt hammer drukpungt (fahre selber eine)
gustav m lohnt sich nur wen du die geldscheiserei hast oder einfach nur schleifpremsungen machen willst
mfg

[Bild: icon_lol.gif] oida oida [Bild: icon_lol.gif]
ich hab ein hardtail und fahr damit von soft-dh über dirtjump bis street/trial alles und hab mechanische scheibenbremsen. ich bin echt super zufrieden. sogut wie keine wartung (einmal im jahr ca seil wechseln) aber sehr gute bremsleistung. ich bin erst seeehr selten mit einer (hydraulischen) bremse gfahrn (die so wie meine eine 160er scheiben hat) die ich sofort gegen meine getauscht hätt. schwachpunkte sind nur bei wirklich sehr langen abfahrten lässte die bremsleistung ziemlich nach und beim streeten die schon angesprochene gefahr des verbiegens.
wos bitte ist soft dh - mim radl in da hupfburg umma fahrn?
i glab i bin echt nimma uptodate!
soft dh [Bild: icon_confused.gif] ..

ajaa, und die mechanische Avid hat serienmässig eine 165mm Scheibe drauf.. Nur zum i-Tüpfelchen-reiten.. [Bild: mryellow.gif]
also von der Zuverlässigkeit würde ich HS33 empfehlen. Die sind echt Wartungsarm und relativ verschleißfrei aber natürlich bringen die net die Bremsleistung von Scheibenbremsen die eher anfälliger sind für Probleme.
Nunja für Street würde ich HS33 empfehlen und für Downhill usw. Scheiben (Hayes oder Hope) einfach wegen der Bremsleistung.
hayes hfx9 is echt scheissssse kein trukpungt, kolbenhänger usw. [Bild: icon_evil.gif]
welch eine Frage.... :roll:

die besten sind wirklich die scheiben,
eignen sich aber nicht so für street aber nur weil die gefahr besteht irgendwoe aufzusetzen oder weiß der geier...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Tipp!! bochinger 32 13,344 2008-07-09, 15:30
Letzter Beitrag: solidsnake
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 13 3,074 2006-06-05, 23:22
Letzter Beitrag: Johnny Johnson
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 0 34 2006-06-03, 08:10
Letzter Beitrag: gerry
  bremsen quitschen? king-off-dirt 3 1,228 2005-12-11, 16:44
Letzter Beitrag: Fh4n
  Erfahrung mit IMPERIAL COMMANDER Bremsen??? nikolaus 1 1,344 2004-03-31, 18:16
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  MECHANISCHE HAYES BREMSEN????? dirtbiker999 34 5,832 2004-03-08, 08:04
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Bremsen Old Anonym 10 2,646 2003-03-03, 16:22
Letzter Beitrag: EasyRider
  Vertauschet Bremsen noox 7 3,209 2001-08-28, 01:26
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste