Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cheetah MDH 01 = größte Sch***
Hi,
langsam reichts mir mit dem sch*** Rahmen. Jetzt hab ich mir von einigen Leuten, die Plan von der Materie haben, bestätigen lassen, das an dem RAhmen nur gepfuscht wurde.

1. Hinterbau ist schief
2. Beim Hinterbau muss eine Stahlachse durch, und da liegt
Stahl auf Alu, und die beiden Aufnahmen sind total
ausgeschlagen
3. Rechter Teil des Umlenkhebels ist schief, da sich etwas
IM Rahmen verschoben hat
4. Dämpferaufnahme ist ausgenudelt
5. Unter linkes Ausfallende muss ich Unterlegscheiben legen,
damit ich eine 185mm Scheibe fahren kann, da sonst
der Abstand zwischen Rahmen und Scheibe zu gering ist,
( Scheibe schleift am Rahmen)
6. Sitzstreben verbiegen bzw. sind verbogen
7. Ausfallenden passen nicht, sind nicht optimal

und des ist ned alles!!! Der Rahmen muss nur noch bis Anfang August halten, da ich mir in Kanada eh nen Kona Stinky Deelux hol, aber des hält der niemals durch! Was würdet ihr machen?

Sagt mal, ist des so schwer für 1800 Euro ein gescheites Material zu bekommen? Ich hab dem Chef von Cheetah jetzt ne saftige E-Mail geschrieben---->

Hi,
ich hab jetzt langsam die schnauze voll. Ich hab mir jetzt von verschiedenen leuten bzw. Firmen bestätigen lassen, das bei dem Rahmen nur gepfuscht wurde. Mein Hinterbau ist krumm und schief und nix passt. Die dämpferaufnahme ist auch a bissl leicht lediert und vom Umlenkhebel will ich gar ned erst sprechen, da dort oben wo er fest gemacht ist, sich dieses Rohrähnliche Teil im RAhmen verschoben hat und somit ist der rechte Umlenkhebel schief. Unter das linke ausfallende muss ich beilegscheiben legen, damit ich ne 185mm Scheibe fahren kann, weil sonst der Abstand zu gering ist. und so eine qualität bekommt man für 1800 Euro???????? Dort wo beim Hinterbau die Stahlachse durchgeschoben wird, sind beide Seiten ausgeschlagen und die Schrauben zum festziehen bringen überhaupt nix.
Also ich weiss ned, aber kann man für 1800 Euro, was für einen Schüler schon relativ viel ist, nicht verlangen, das man gescheite Qualität bekommt?!?!? [Bild: icon_sad.gif]
zum rahmen selber kann ich dir nichts sagen, außer das sowas natürlich nicht passieren sollte, aber bezüglich der e-mail, die dum dem chef geschrieben hast. es wäre viiiieeeeelll sinnvoller sachlich und neutral zu bleiben (was nach deinen erfahrungen sicher schwer ist), da du mit so einer e-mail nur erreichst, dass der empfänger verärgert ist.
wenn du ihnen dein problem genau schildern würdest, sollten sie ja eigentlich dazu bereit sein mit dir zu reden, wegen umtausch/rückgabe...
Ich freu mich schon auf deren Antwort.
Entweder sie kommen angekrochen ODER packen die Gelgenheit am Schopf, dass einer der unzufriedenen Kunden ja NUR ein Schüler ist (Motto: "Was will de schon großartig machen").

[Bild: icon_arrow.gif]Ich tendiere zu letzterem [Bild: icon_confused.gif]
du hast den rahmen doch jetzt schon relativ lange und die probleme hast doch auch schon länger oder?

wieso hast dich dann nicht mal eher mit deinen problemen an cheetah gewendet?

und mit der mail wirst glaub ich nicht viel erreichen [Bild: icon_confused.gif]
Sag ich doch [Bild: icon_exclaim.gif]
naja, ich hab ja die Probleme geäußert, die haben immer gesagt, des passt so.. oder ein neuer hinterbau kostet 300 Euro.. Damals hatte ich noch ned soviel Plan und hatte die Beziehungen ned um mir des bestätigen zu lassen..
Ich hab erst letzte Woche angerufen, wegen den Ausfallenden, weil die überhaupt nicht übereinander passen. Was bekomm ich als antwort, und hattest schon irgendein problem damit?! wenn ned dann passt sch ( so direkt hat die des ned gesagt, aber so formoliert)

Was würdet ihr jetzt machen? Aufjedenfall verkaufen die so schnell keinen Rahmen mehr in meiner Umgebung! [Bild: icon_twisted.gif]
ich bin die ganze Zeit ruhig geblieben, und die wollten mir immer gleich was neues andrehen, und vorhin konnt ich einfach nimmer, ich musste dem Typen des schreiben, da ich von dem Idioten "sorry" sovieso nix halt. Mir kommt es so vor als wie wenn der überhaupt keinen Plan von der ganzen Sache hat. Ok, ich bin vielleicht auch nicht grad ein Typ der von alles ne Ahnung hat, aber wenn man nen Rahmen zusammenbastelt,sollte man doch schon wenigstens a bissl ahnung haben oder? Jetzt wunderts mich auch nimmer, warum mein Hinterbau so dermaßen spiel hatte und die Buchsen ständig kaputt gegangen sind, kein Wunder wenn die Umlenkhebel schief sind!

Ich bin jetzt fast schon soweit, das ich ne Axt nehm und einfach mal auf den Rahmen eindresch, schlimmer kanns ja nimmer werden, Aber des bringt mir halt am wenigsten. Ich muss da jetzt irgendwie ne übergangsmöglichkeit finden.
Mein Kumpel versucht des jetzt wenigstens a bissl in Griff zu bekommen, damit des nur noch besser werden kann.

Des Problem ist, des ist bzw. war mein erster DH Rahmen und ich hab ned viel Vergleiche zu anderen Rahmen, und da dacht ich halt auch das des so gehört. Hatte nur nen vergleich zu nem Tomac Magnum oder Giant DH.. die ich gefahren bin.
also ich glaube das war echt eine beschissene idee von dir denen auf diese tour zu kommen ich hätte mir vorstellen können das du mit einer ordentlichen mail viel mehr erreichen könntest ausserdem wären sie dann vielleicht bereit gewesen den rahmen auf kulanz zu tauschen.
munter
Turner

Ps: Entschuldige bitte das beschissen
ich hab des schon so oft auf die normale Tour versucht, war bestimmt 20 mal wo ich denen geschrieben hab, ob des so gehört und die haben mich immer nur hingehalten. Oder wie schon oben gesagt... Die haben sich gedacht, das ich eh nix machen kann und denen ist des doch wurscht wenn ein kunde unzufrieden ist. Mir ist vorhin echt der kragen geplatzt, weil da möchte ich dich mal sehen, wenn du mal froh bist, das dein Bike funktioniert und dann kommt der nächste Pfusch, da kannst du sicher auch nimmer ruhig bleiben!!!
red einmal mit dem mankra, der hat den chef von cheetah auch schon am telefon gehabt und wollt ihm konstruktive vorschläge machen um den rahmen zu verbessern.....war angeblich nicht sehr kooperativ und wurde angeblich schnell unfreundlich [Bild: blush.gif]
Kenne 2 Leute die hatten sich auch a Cheetah MDH Rahmen geholt und nach 2 Wochen waren die Dämpfer kaputt weil Aufnahmne schief Hinterbau verzogen usw. Kam dann zu Gutachter Gerichtsverhandlungs und dem ganzen Hickhack. Die Geschichte hat über 1 Jahr gedauert.

Auf die freundliche Art bekommst da nix.
Wann hast du den Rahmen gekauft?
vor ca. 2 Jahren
Ok Ok dann hast du wohl recht ich würde vielleicht auch so ausrasten [Bild: icon_evil.gif] aber schreib doch mal an so magazine wie bike mountain bike und mountain bike rider und schildere denen dein problem mit cheetah und mach über solche aktionen druck auf die firma oder eine andere alternative wäre wenn es so etwas in diesem geschäft gibt das sich die firmen testen lassen ob sie bestimmten qualitätsansprüchen gerecht werden wende dich dann an diese test organisationen bei uns in unserer firma gibt es das auch bei uns ist das z.B. Q1.

munter
Turner
dann must da aber a heftl aussuchen wo die gewisse firma grad net inseriert.....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cheetah MFR 03 Basscommander 14 4,417 2005-12-06, 17:21
Letzter Beitrag: Old Anonym
  wie dick ist der größte reifen fürs P.2 rohloffman 2 1,096 2005-10-03, 21:09
Letzter Beitrag: rohloffman
  Cove Peeler (vom Cheetah) Hogger 17 4,101 2004-08-31, 17:03
Letzter Beitrag: Dirtjumper III
  Steuerrohr bei Cheetah MFR ausgeschlagen Old Anonym 6 2,600 2004-04-16, 21:39
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Cheetah MFR02 Lanman 0 834 2003-08-27, 06:13
Letzter Beitrag: Lanman
  cheetah mdh 01 dirt-jumper 16 4,388 2003-07-31, 06:58
  cheetah Old Anonym 22 4,401 2003-06-27, 23:19
Letzter Beitrag: Cheetah Tarzan
  finale entscheidungsfrage: ghost ns oder cheetah letsfets 1 1,899 2003-06-11, 17:56
Letzter Beitrag: brainbooting
  cheetah mfr02 paradox 15 3,153 2003-02-11, 20:30
Letzter Beitrag: noohm
  Cheetah MFR02??? Master_MoT 7 2,307 2002-10-30, 16:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste