Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elastomere
Hallo !

kann mir jemand sagen was Elastomere sind? Woher bekommt man sowas? wieviel kosten sie ?

habe gehört das dadurch die federgabel härter wird...

danke

gruß patric [Bild: grin.gif]
elastomere sind so ne art kunststoff in form von einem stab die hat mann früher in gabeln verbaut einzeln kaufen kann man die glaub net mehr weil sie so alt sind.
was willst du damit machen?
die sollen in meine psylo xc rein-
aber da is sowas schon drinnen.

würde es sich was bringen wenn das teil länger is um die gabel etwas härter zu machen?

greets
in deiner psylo muss was anderes drin sein, aber keine elastomere.
inder psylo ist auf der einen seite nen dämpfer und auf der anderen ne feder du bräuchtest ne härtere feder oder du musst so ne art elastomere zwischen die feder stecken falls du kein elastomere hast nimm nen gartenschlauch oder was ähnliches was zwischen die feder passt und schneide es passend zurecht bis du deine härte hast
des geht wirklich mit dem gartenschlauch ? [Bild: confused.gif]
musst halt basteln und muss halt zwischen die feder passen nen stück schlauch hatt doch jeder irgendwo rumliegen was hasst du fürne feder drinnen?
ho ich hab die härteste feder drinen. woolte nur das mit dem elast-dingern wissen ...

aber so ein gartenschlauch federt ja net viel oder ?
muss man halt testen ich hab es mal rein provisorisch bei einer rst hi5 gemacht weil ich die ursprünglichen elastomere verschlumpert hatte dass hatte ich ein paar tage und ging halt aber wenn du schon die härteste feder drin hast bist du sicher was hat sie den fürne farbe?
is eh sicher die härteste (schwarz)

aber in meiner psylo is so ein gummiknüppel drin in der feder. davon hab ich nen zweiten. den werd ich da mal reinmachen...
in der feder dass ist höchstwahrscheinlich so ein elastomer obwohl ich nicht wusste das in der psylo sowas drin is
schreib mal ob es geklapt hatt
also das mit den "elastomeren" hab ich gelassen.
hab die gabel mit mehr öl härter gemacht.

also normal gibt man bei der psylo xc auf der dämpferseite 150ml gabelöl rein. hab haber die feder oben rausgeschraubt und konnte so die gabel bis an den anschlag runterdrücken.
dann war die gabel ganz unten, dann hab ich sie auf beiden seiten mit öl angefüllt (meht ging nicht). dann die feder wieder reingeschraubt, und auf der dämpferseite die obere plastikkappe aufgeschraubt.

Testfahrt: die gabel wurde bei sprüngen so hart (progressiv) dass ich gerade nur so 4cm federweg nutzte (bei nem 1.5m drop ins flat)

zu hause ca. 20 ml. auf der dämpferseite entnommen- jetzt ist sie genau richtig [Bild: icon_cool.gif]

[Bild: icon_lol.gif] mfg patric [Bild: icon_lol.gif]
wenn du mehr als die vorgeschriebene menge bei ner psylo reinmachst kann sein dass dich dass öl mal angreift [Bild: icon_mrgreen.gif]
d.h die dichtungen kommen hoch und öl spritzt raus nur beim sprung meine ich
(hab ich schon bei einer rst geschafft aber dass war nur fett dass fliegt nicht so weit)
nene des get sicha net....

schau wiast liagst *gg*
schau wiast liagst *gg* [Bild: confused.gif]
was heisten dass?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Girvin Syncros, gibts noch Elastomere? Marcisius 1 1,565 2007-03-19, 17:37
Letzter Beitrag: Red
  ELASTOMERE ??? hustla 7 1,489 2004-03-06, 12:04
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Gabel mit elastomere wird bei kälte hart!?! ykcor 10 2,562 2003-02-23, 17:55
Letzter Beitrag: A.J.