Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24" bei den profis.... ???
aso das hab ich ned bedacht das leute mim fully fahren [Bild: smile.gif]

aber was mich mal interesieren würd
ob ein bmxer auf nem 4x oder bmx strecke schneller is als ein mtbler
oder umgekehrt
weil dann wär die diskusion 24" oder 26" endlich mal für sinnlos erklärt
Ich habe mich mal in Winterthur umgehört, und da sind alle der Meinung, dass ein Bike keine Chance hat gegen ein BMX auf der Bahn.
und bei diesen bmx dh rennen?
interessant wärs alle mal...aber auch bmx racer die 4x fahren wie (holmes, prokop, allier,...) fahen immer 26"...shcon komisch...(hab nur mal den oggy in kaprun mit 24 gsehn)
Das habe ich nicht gefragt. Ich weiss nur, dass Lopes vor ner Woche mit ner Schaltung am BMX gestartet und kläglich unterlegen ist.
? schaltung am bmx [Bild: smile.gif]
org
Ist ja klar das der Bmx´er davon zieht.

Wenn meine Berechnung stimmt müsste ein Bmx mit 20 Zoll um 30% schneller beschleunigen als ein 26 Zoller. Und das wäre zwar im Downhill kein Vorteil weil die kleinen Reifen schwer über große hindernisse rollen aber auf Bmx bahnen sicher nur von vorteil.
vorausgesetzt es gibt mit der übersetzungen keine troubles.

mfg
Sehr arg und jetzt wird er wahrscheinlich von allen BMXern gehasst [Bild: smile.gif] . Ich hab mal auf dem Video http://www.bmxwinterthur.ch/videos/BMX20...ro-7-1.mpg nachgeschaut, wie lange da der Rinderknecht hat, und er ist höchstens minimal schneller als bei der Quali beim Dualcup-Lauf in Winterthur.
bring uns mal deine berechnung näher [Bild: smile.gif]
hmm, ich montiere mir glaub 2" Räder, dann beschleunige ich in 1 Sec. von 0 auf 100 [Bild: smile.gif]
Hier noch ein Bild von diesem Zwitter
is eh total easy [Bild: wink.gif]

musst nur googln dann sieht neben jeglichen formeln und schnickschnack das 24 Zoll zu 26 Zoll um 10% leichter zu beschleunigen sind.
Rechnet man das runter sinds
24 = 10%
22 = 20%
20 = 30%
Ich bin aber von dem ned überzeugt, wie erwähnt. aber gefühlsmäßig (bin früher ja mal bmx gefahren) kann das sogar leicht hinkommen.

hahaha ich sag mal das das a schaß is ohne es wiederlegen zu können
Du musst ja nicht nur das Laufrad beschleunigen, sondern vorallem Dich [Bild: smile.gif]
Zitat:(bin früher ja mal bmx gefahren)

zum bäcker und zurück ?
schließ ned von dir auf andere [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profis herbert 8 2,061 2008-03-02, 14:15
Letzter Beitrag: Brody
  Frage..gibt hier profis?! thomas_b 34 5,723 2004-09-03, 15:18
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste