Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche lohnt sich? (Stahlkurbeln)
Hi,
ums vorweg zu nehmen,ich hab schon die Suche benutzt [Bild: grin.gif].

Also im Anhang seht ihr die X-Drive Kurbel von FSA,dies bei Mountainbikes.net zur Zeit für 159EURO gibt;meine Fragen sin jetzt:
1.welcher Jahrgang isses
2.hat scho jemand mit der Erfahrungen
3.wie stabil isse(ma hört ja,dass FSA bei Kurbeln schlammpt)
4.wäre ne CMP Kurbel vom Preis/Leistungsverhältniss besser(iss keine Stahlkurbel)

Meine Fragen deswegen,weil ich die in der Ausführung vorher noch nie gesehen hab [Bild: confused.gif]und ich weder die eine noch die andere Kurbel je gefahren bin.

schonmal Danke [Bild: grin.gif]

P.S.:hab grad weng im I-Net gesucht und auf GS-BMX folgende Kurbeln für EuroBB(also normales MTB Innenlager) gefunden:FSA WILDCHILD(169EURO),normale X-Drive(169EURO) und Felt MTB Cromo-Cranks(149EURO),hat jemand mit einer von denen Erfahrungen bzw. was denkt ihr welche sich lohnen würde
ich könnte dir die on one oder die planet x kurbeln empfehlen sind zwar recht schwer aber dafür fast unzerstörbar gibts es auch mit euro bb
leig auch in deinem preisbereich !

cheers
also die unterschiede bei cromo-bmx kurblen werdn sich in grenzen halten....ob da jetz fsa, dmr, chaka oder on one draufsteht is völlig banane [Bild: wink.gif] nimm das was du am billigsten bekommst...x-drive sind sicher OK !
gibts die auch in schwarz?

schauen auf jeden fall sehr vielversprechend aus

kann jemand Angaben über das Gewicht machen?
die x-drive is sicher nicht verkehrt aber von meheren bmxern hört man das die felt nahezu unzerstör bar sind

allerdings auch sackschwer
bei gsbmx gibts aber auch grad die eastern kurbeln für 90 euro mit bb lagern
Zitat: bei gsbmx gibts aber auch grad die eastern kurbeln für 90 euro mit bb lagern
hab grad geschaut,aber die gibts bloß für BMX BB.Hast du vielleicht noch den Link; wenns die wirklich für EuroBB gibt?

Schonmal danke für die Antworten [Bild: laugh.gif]

Aber trotzdem noch ne Frage(oder zwei):Hat schon wer Erfahrungen mit den CMP(die`s für 89EURO gibt;also nich die Stahlkurbeln)?
Was sagt ihr würd sich mehr lohnen die oder doch Stahlkurbeln?

P.S.:Will nur eure Erfahrungen hören;nich,dass dann wieder einer sagt,dass ich mich ohne dem Board nich entscheiden kann
die frage ist was du mit dem rad machst [Bild: wink.gif]

Aber ich glaube du fährst dh rennen oder ? da würd ich eher zu der leichteren raten oder hast du schon dutzende kurbeln auf dem gewissen ?
Andrerseits sind die X-Drive noch verhältnismäßig leichte BMX-Kurbeln. Die wiegen komplett ca anderthalb kilo, was unter bmx-Kurbeln nich grad gebräuchlich is.

N Kumpel fährt in seinem leToy ECHTE BMX-Kurbeln... DIE sind sackschwer!!! [Bild: icon_eek.gif]
Ja ich fahr Rennen und hab auch scho dutzende Kurbeln aufm Gewissen [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_lol.gif](waren aber 4-Kant [Bild: wink.gif]).
Bin halt unentschlossen,weil die einen einerseits günstig und vergleichsweiße leicht sinn(aber trotzdem stabil,glaub ich);die Stahlkurbeln andererseits aber halt saustabil,dafür aber recht teuer sinn.Deswegen wärs nett wenn ihr mal eure Erfahrungen(also positives und negatives)einfach mal posten würdet.Wäre euch sehr dankbar [Bild: grin.gif].
ich hab die fsa am street radl und gar keine probleme bei ca 85kg.... andererseit hab ich auch noch nie was kaputt gemacht....
Bei mir ist auch noch nie ne Kurbel ernsthaft gebrochen, nur ein Innenlager.
Die X-Drive musste zwar von Zeit zu Zeit festziehen oder mit Locktite (k.A.) befestigen, aber auf jeden Fall geht da so schnell nix kaputt.

Es gibt aber trotzdem Leute, die behaupten, dass die Lager nicht die besten sind. Falls das so ist, sollts die aber in jedem BMX-Shop geben [Bild: icon_cool.gif]
aso

für euro bb
dann sorry ich dacht für bmx lager

hab eh nur geschrieben das es die mit bb lagern gibt net FÜR euro bb [Bild: wink.gif]
was is eigentlich von stahlkurbeln zu halten, die auf normale ISIS achsen montiert werden??
zB.: FSA the pounder

is sicher um einiges leichter und nicht so ein krampf beim montieren.

is des super oder a schas? [Bild: confused.gif]
ich mein die kurbel wirds ned so leicht verbiegen wie alu und des pedalgewinde sollt auch einiges mehr aushalten. die ISIS achse is wohl auch stabiler als 4kant.

ich hab noch nie in meinem leben eine tretlagerachse abgerissen [Bild: icon_redface.gif]
Ja die Pounder von FSA hab ich mir auch scho überlegt,aber die iss halt noch nie jemand gefahren [Bild: confused.gif].
Hi

Schau mal auf www.parano-garage.de unter cranks
da gibts die Felt Hollowtech mit euro bb für 145 €

Mit der kamma eigentlich net vile falsch machen:
is relativ leicht für Stahlkurbel
kein vierkant [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,252 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,422 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,296 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,262 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,290 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,478 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,433 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,105 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste