Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou 2005
Na dann schaust halt bei den diversen Versendern nach. Dort gibt´s die Manitou Minute schon um 470,- Euro, oder die Sherman Firefly um 430,- Euro...
ja klar die verramschen ja auch das ganze zeug...
Das glaube ich nicht. Die typischen Materialschrotter fahren meist nicht sehr gut.
da hast du schon auch recht das die typischen Materialschrotter meisten schlecht fahren- aber wenn du dir die Video´s anschaust siehst du doch die extreme Entwicklung: wie "höher schnell weiter" und auch die hobby fahrer wie du und ich machen einfach immer krassere Sachen oder etwa nicht ?
wenn sie aber nicht die vorbilder haben würden sies nicht nachahmen wollen [Bild: smile.gif]
ich weiß nicht was ihr immer habt mit manitou würd schnell kaputt gehn usw. wurd zwar nicht direkt geschrieben aber ich ahbs so verstanden.
ich wieg über 90 kilo, fahr ne black elite jetz schon seit über nem jahr und an der war bis jetzt noch NIE was kaputt. die funktioniert immer perfekt da gibts nix du mäkeln. das ist bei marzocchi sicher auch so. aber deshalb gehört bei mir eine manitou auch zu den sorglosgabeln. sicher, es gab modelle die viel ärgern machen mit den dichtungen usw. und manitou ist auch teuer. aber das geld sind die gabeln echt wert.
meine alte z3 hatte auch mal kaputte dichtungen und ist ausgelaufen.
ned glei aufregen! i hab ja ned dei mutter beschimpft , sondern nur gesagt, dass ich u. alle leute die ich kenne mit marzocchi noch keine probleme hatten (und von meinen jungs fahren eigentlich alle M.)

wahrscheinlich is manitou eh gleich stabil, bzw. werden wir (ich mein mich u. meine freunde) es nie schaffen eine boxxer od. slider zu vernichten, aber die marzocchis sind auch preislich attraktiver...

jeder wie er will, und ich will marzocchi (am besten wär a 888) [Bild: icon_wink.gif]
hab mich echt nit aufgeregt.
des isch jetz falsch rübergekommen [Bild: wink.gif]

wollt nur von meinen erfahrungen mit manitou berichten [Bild: smile.gif]
ich bin selbst schon sehr oft mit der x-vert carbon von einem freund gefahren, und hab auch schon wohlis dorado schon amal kurz ausprobiert -> beides sehr gute gabeln!

friede auf erden! [Bild: grin.gif]
habs auch nich als nen "aufregen" empfunden...denke mal es sagt auch keiner was gegen manitou nur die sind halt preislich recht anspruchsvoll...gegen preis/leistung von mz kann man echt nix sagen...un das ne dichtung ma "undicht" wird kann bei jeder gabel passiern [Bild: smile.gif]
mit den dichtungen hast schon recht. aber wenn ne gabel undicht ist und ein offenes ölbad hat dann ist die nicht mehr so ganz sorglos [Bild: icon_lol.gif]
aber egal jetz [Bild: wink.gif]
Klar hört man von Marzocchi in letzter Zeit mehr von Rissen, Brüchen usw. aber schaut doch mal in nen Online-Shop an jedem Dirt oder Dual kompl. Rad is a Dj3 oder 2 dran.

Komisch das Manitou erst nen neuen Standart rausbringt und dann doch 1/1/8 longtravel Gabel baut und manch schönen Rahmen mit 1,5" Steuerrohr verschandelt hat.
Aber mit undichten Gabeln kannst immer Pech haben.
Mei Fox Vanilla sabbert seit kurzer Zeit auch extrem.
Donnerstag wird das aber wieder in Ordnung gebracht. Garantie sei dank :-P [Bild: icon_exclaim.gif]
<pre> ..jedem Dirt oder Dual kompl. Rad is a Dj3 oder 2 dran </pre>
stimmt nicht ganz aber schon für viele bikes. das bergamont kiez pro wird mit black ausgeliefert [Bild: wink.gif]
jo freilich gibts immermal ausnahmen aber an ich hat er schon voll recht...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,209 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,165 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,262 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,980 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,362 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,482 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,377 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,242 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,689 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,894 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste