Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: radar!
42€ wegen 11km/h ?!
besser gesagt für 6 km/h wegen den 10% abzug
kann es sein das der wagen ein wiesmann roadster war??
die paar km/ h sind ja wool ein witz!!
also als jemand der aus der gegend kommt solte ma die radarkastln auf der altmannsdorfer aber kennen [Bild: wink.gif]
Wennd wüsstest, was das in der Schweiz kostet [Bild: icon_eek.gif]
wird man da nicht gehängt [Bild: icon_twisted.gif] ...mal unseren drogenexperten fünsee fragen
irgendwann muss man sie ja kennelernen, diese blöden Kastln!

Weil die So nett waren werden morgen 42,01 EUR überwiesen [Bild: icon_lol.gif]

also 21 EUR wären angemessener gewesen, man muss aber bedenken, dass es Leute gibt dennen die 42 EUR so ziemlich wurscht sind weil sie des im Geldtascher garnicht spüren.

War ein Seat Toledo...
9 Tage noch, dann ist das mein 11. Führerscheinjahr ohne Strafzettel... [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat:Allerdings stimmen Zeit und Ort überein, und die angegebene Geschwindigkeit war sicher nicht zu hoch angesetzt. ALso hab ich lieber schnell gezahlt

das hätt ich ned gmacht... am gscheitern is bei sowas du verlangst schriftlich das beweisfoto, weil nur mit foto könnens dir a anonyme schicken... wenns dich z.B. lasern müssens dich gleich aufhalten, da kein foto von der laserpistole gmacht wird...

wenns des aufn foto nicht du bist, dann kannst das eh gmiadlich anfechten, und wenn doch, dann hast wenigstens a schöne erinnerung ohne aufpreis (so wie ich *g*)

war bei mir aba günstig: in Linz/Traun, salzburger str.-
92 km/h statt erlaubter 70 -> 21 Euronen...

So brave Leut gibt´s?

Ich hatte mal einen sehr gemeinen Fall! Weil ich die Scheiben vom Schnee nicht befreit habe, wurde ich von einer Streife mit Blaulicht angehalten. Habe uach verstanden wieso, weil ich hab da wirklich nichts rausgesehen. Ich steig aus geb ihn mal die Papiere und dann sagt er, na da kannst net stehnbleiben, fahr da zuwe zum Gehesteig...

Was gibt er mir dann für eine Strafe 21 EUR für´n Schnee, ok einverstanden. Und dann noch 21 EUR für´s nicht anschnallen. Ich dann:"wie bitte? Ich schnalle mich grundsätzlich immer an." Er dann:" als du aber da zum Gehsteig rübergefahren bist, hast das nicht gemacht."

ald Proberführescheinbesitzer hab ich dann brav gezahlt... [Bild: icon_confused.gif]

Jetzt schnalle ich mich auch beim anlassen des Motors zur Starterhilfe an... [Bild: smirk.gif]

EDIT: Auszug aus der Rückseite des Strafzettels..
Die Bundespolizei behörde muss um Verständnis ersuchen, dass aus organisatorischen und rechtlichen Gründen erst nach Einleitung des ordentlichen Verwaltungsvefahren Einsicht in die zugrundeliegenden Akten, in Radarfotos und dgl. gewährt werden kann.

Dise Verwaltungsstrafvefahrenwird nach verstreichen der Zahlungsrist eingeleitet, und erst da kann ich alle erfoderlichen Einwände vorbringen.
hahaha da hast aba a pech ghabt [Bild: laugh.gif]
des is eh fast nie eingschaltet [Bild: laugh.gif]
Hier ist doch einiges Richtigzustellen:

In D. wird immer von vorne geblitzt, da die Polizei beweißen muß, daß der Fahrer zu diesem Zeitpunkt der etwas Übertreten hat.
Und das geht nur, wenn von vorne geblitzt, das Gesicht drauf ist.

In Ö. haben wir eine Beweisumkehr, wenns um Verkehrssünden geht:
Als Halter des Fahrzeuges, muß man Beweißen, daß man nicht der Fahrer war, ansonsten bekommt man immer die Strafe aufgebrummt (deshalb beim Verleihen des Autos immer mitschreiben oder besser sogar bestätigen lassen, daß er in dieser Zeit mit dem Auto unterwegs war).
Deshalb reicht in Ö. der Blitz von hinten.
Lange Zeit war das Blitzen von Vorne in Ö. verboten (wegen evt. Behinderung der Sicht), das einige Deutsche als Freifahrtsschein ausgenutzt haben (zumindest bei Kontrollen, wo nicht aufgehalten wurde), deshalb wurde (zumindest in einigen Bundesländern, zuerst Tirol/Salzburg vor einigen Jahren, weiß net, obs inzwischen schon in ganz Ö.) auch das Blitzen von Vorne erlaubt.

Bei einer Laserüberprüfung müssen sie einem NICHT sofort aufhalten. Es reicht, wenn 2 Beamte bei der Messung sind.

Wenn man so billige Anonymverfügungen bekommt, ist das sofortige zahlen sicher immer das beste (man sammelt eh so noch genug Anzeigen mit der Zeit an, je weniger gespeichert ist, umso besser), da mit dem Einspruch Zusatzkosten anfallen und die Wahrscheinlichkeit, daß das ganze eingestellt wird, eher gering ist.

Anonymverfügung könnens auch schicken, wenn 2 Beamte seine Übertretung beobachten.

@Noox

Soviel Glück oder so schwaches Auto [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Mann kann auch einfach vorbildlich fahren!!! [Bild: smile.gif]
ne habs schon probiert............ geht nicht.
da hast allerdings recht... [Bild: mad.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste