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bike-diät
#1
hi

also mein problem is mein big hit wiegt 21 kilo. knapp.
das is sinnlos denn ohne shuttle komm ich nirgends hoch.
also müssen die pfunde purzeln.
mein bike is wie folgt aufgebaut.

Big hit pro 2002
JR T 03 mit achse
hope m4 mit 205er scheiben
vanilla RC
double track felgen
xt und onyx nabe
hairoller DH version 2.7er
DH schläuche
tioga sattel
vorbau und lenker
race face prodigy kurbel
race face signature innenlager
FSA chain pimp kefü

die kefü kommt definitiv weg. wenn jemand interesse hat. ISCG version. pm an mich.

wie kann ich gewicht sparen. ich will von knapp 21 auf 15-16kilo runter.
JR T gegen ne z150 tauschen. oder ne andre sc gabel mit 150mm.
double track gegen single track
hairoller DH gegen Hairoller FR und 2.5er
XT kurbel
keine kefü mehr.
dh schläuche raus.

wie kann man noch gewicht sparen.
[Bild: icon_question.gif]

ich will im sommer in die alpen. mit 21kilo ohne shuttle bin ihc da verloren.
vorallem kompl. verkaufen will ihc ned. ich liebe mein biggy.

bitte helft mir. danke

ciao Lucas
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#2
wenn willst kannst andere mäntel rauf machen.
wenn en fat albert drauf machst kannst einiges sparen. da dann en normaler schlauch rein.
sonst, gabel,felgen tauschen

ne hügi fr nabe ist auch noch sehr leicht für das was sie aushält.
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#3
- normale schläuche
- 521 bzw. 721er felgen
- 2.5er highroller
- flite sattel
- boxxer

dann solltest scho knapp bei 17 kg sein.
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#4
521er (721) statt den doubletracks
flite TT statt dem tioga geschwür
normale schläuche
etc...

aber von 21 auf 15...puuuuh
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#5
hairoller FR version wiegt knapp 900 gramm und keine 1300 wie die DH. das sind bei 2 scho wieder 800 gramm die man spart dann noch die knapp 500 die 2 DH schläuche wiegen.
gabel JR T denk ich ma knapp 3.7kilo oder so. n3e z150 wiegt 2.4 am lrs kann man viel sparen. dt gegenüber st. das sind ma locker nochma 1-2kilo.
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#6
a z150 auf dei bighit ?!
nimm da a boxxer [Bild: wink.gif]
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#7
die normale z150 wiegt meines wissen 2,7 oder 2,8 kilo. die z150sl wiegt 2,3 kilo, ist aber scheiße weil se mit luft federt [Bild: wink.gif]

andere naben bringen denk ich schon auch noch was.

weiß ja nicht was du fahren willst, aber fat albert wären leichter, aber nicht jeder will die und du weißt ja schon welche mäntel raufkommen [Bild: laugh.gif]
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#8
boxxer wiegt aber halt wieder und ich bin kein RS fan. vondaher denk ich lieber ne SC.
was is mit ner sherman flick [Bild: icon_question.gif] aber 130 is haolt zu wenig
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#9
was 1-2 kg von doubletrack auf singletrack??? ah im leben nich.

So sachen wie casette und schaltwerk, denn auf 15 kg kommst eh nieeee wenn du nur die "grossen sachn tauschst" da muss jeder kleinscheiss her. was hastn fürn steuersatz?

edit: laut herstellerangaben haben die st rund 590 gramm und die dt rund 660 eher 650... also kriegste da höchstens 200 gramm raus.
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#10
double track mit XT naben etc. sind n gutes stück schwerer als singel track aber garantiert.
FSA extrem steuersatz. is scho recht leicht.
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#11
deswegen sparts trotzdem keine 2kg beim laufradsatz

des wärn wenn du nur die felge tauscht 1kg pro felge [Bild: confused.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: wink.gif]
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#12
mh, warum willst da bighit so vergewaltigen?

wennst alpendingsbums machen magst verkauf das big hit und hol da a xc-radl damit wärst besser bedient !
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#13
ne ich will jak ein XC. son rotz. ich will n leichtes FR bike.
so ne art bullit. nur eben mit meim biggy.
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#14
k.A. obs schon jemand geschrieben hat...aber wie wärs mit einem NEUEN BIKE?!
weil für die Teile die Du kaufst, für die kanns da schon was neues Kaufen!!!
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#15
najo dann verkauf alle parts und mach nur easton und tune parts etc dran, aber weit unter 17 kg wirst nicht kommen!
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