Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MECHANISCHE HAYES BREMSEN?????
Also ich hab mal ne frage:

Ich kauf mi jetzt ein komplettbike(specialized P2)und da sind MECHANISCHE hayes montiert!
Es ist zwar vorne eine 203mm und hinten eine 180mm scheibe drauf,jedoch bezweifle ich,ob die bremsen gut gehen!
Jetzt wollte ich fragen,ob ihr gleich(gegen aufpreis)hydraulische nehmen würdet,
oder zuerst mal die mech. Probiernen…..und dan neue!!

Hat schon jemand erfarungen mit mechanischen(hayes)scheibenbremsen gemacht??

Bitte um schnelle antwort!! [Bild: tongue.gif]
MFG
ich hab mechanische avid und würd sie NIE gegen hydraulische tauschen. ich tät das bike mal ausprobiern und schaun wie sie gehn, weil die hayes kenn ich nicht, aba meine sind einfach sorglosbremsen. einmal einstellen, fertig. nie entlüften, keine probleme mit dichtheit etc. und wenn mal was sein sollt ist es entschieden einfacher einfach das seil auszutauschen als öl nachfüllen, entlüften...

also ich kenn schon einige die mit hydraulischen bremsen keine probleme haben, aba mindestens genauso viele die laufend welche haben!

wie gesagt, fahr 10m mit dem rad und wenn du 3 finger brauchst um des radl zum stehn zu bringen, dann lass sie. aber bedenke auch dass sich scheibenbremsen immer erst einfahren müssen! also nur weil sie von anfang an evt. schlechter sind als hydraulische heißt das noch nicht dass die bremsen schlecht sind.

also ich würd die mechanischen nehmen, weil ich sehr gute erfahrungen gemacht habe, speziel im bereich street/dirt (was wie ich deinem nickname und dem bike entnehme das haupt einsatzgebiet sein wird [Bild: smile.gif] )

ps: ich hab nur 165er scheiben [Bild: wink.gif]
danke für deine schnelle antwort!!
ich glaube auch,das ich mir das bike erstmals so kaufen werde...!
MFG

PS.gibts noch jemanden der erfahrungen damit gemacht hat??
ich hab das p1, und die hayes waren auch mit 160mm scheibe erstaunlich ok, und auch recht stark, aber bei dreck iss die mechanik glaub ich echt ungünstig!
Sers!

Also ich bin vor 3 Jahren mal mechanische hayes probegefahren und ich muss sagen, die sind echt goil gegangen ...

gegen meine alte mechanische formula warn das hydraulik discs [Bild: wink.gif]

wie ich sie heute beurteilen würde weiss ich nicht, weil ich damals noch keine hydraulischen scheiben gefahren bin.

@ Wastl:

Welche Avids fährst du?
und wo hast du sie gekauft, zu welchem preis?
kann das was wastl sagt echt bestätigen...
ich bin schon seine Bremsen gefahren und beim streeten merkst meiner Meinung nach kaum einen Unterschied...und ausserdem ...wie er schon sagte...gehen die Bremsen IMMER!!! brauchst ned entlüften und ersparrst da dadurch eine Menge an problemen die du mit hydraulischen haben könntest
[Bild: laugh.gif] [Bild: icon_wink.gif]
würde am anfang auf jeden fall die mechanischen bremsen oben lassen!! [Bild: icon_lol.gif]
Laß die finger von so nem scheiß!
haben nie die performance von hydraulischen und da is ne V-b echt besser.. [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: icon_idea.gif]
da kann ich mir nur anschließen, is des selbe wennst da an porsche mit lada-motor kaufst.

ich würd dir davon abraten.
ich schließe mich auch an:
Dosierbarkeit wie ein Sack Nüsse,Fading wie Sau und bei Nässe der reinste Rohrkrepierer..
[Bild: icon_cry.gif]
ja okay mit rotor wären echt goil!!!!!

ich will mir mal eine so aus spaß kaufen!!!

wer weiss wos nen rotor fürs mtb gibt????
was meinst du mit rotor??
mfg dirter [Bild: icon_redface.gif]
meinst du n Rotor zum Vorderrad spinnen?

mfg fred
Für Barsrpins Trottel.. [Bild: frown.gif]
ja so an rotor wie am bmx so wie der kyle straight hat in nwd 4 und in nwd 3 [Bild: icon_exclaim.gif]!!!

so gesagt endloss barspinn [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Tipp!! bochinger 32 13,249 2008-07-09, 15:30
Letzter Beitrag: solidsnake
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 13 3,025 2006-06-05, 23:22
Letzter Beitrag: Johnny Johnson
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 0 21 2006-06-03, 08:10
Letzter Beitrag: gerry
  bremsen quitschen? king-off-dirt 3 1,194 2005-12-11, 16:44
Letzter Beitrag: Fh4n
  Hayes El Camino Lichti86 12 3,888 2005-11-20, 12:20
Letzter Beitrag: dee-lux rieder
  mechanische scheibenbremsen Old Anonym 12 1,993 2004-10-10, 18:27
Letzter Beitrag: ferkface
  Erfahrung mit IMPERIAL COMMANDER Bremsen??? nikolaus 1 1,327 2004-03-31, 18:16
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  bremsen Poison 55 9,133 2004-02-21, 13:14
Letzter Beitrag: rustyracing
  WO? Hayes mag. und White I. SS nabe am BILLIGSTEN? X-up 3 1,468 2003-12-30, 12:43
Letzter Beitrag: Ollimat
  Hayes HFX 9 wie entlüften ???? Haiflyer 5 2,066 2003-11-17, 19:17
Letzter Beitrag: B4sT3lW4sT3l

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste