Bewertung:
0
Zitat: zumindest in einigen Bundesländern, zuerst Tirol/Salzburg vor einigen Jahren, weiß net, obs inzwischen schon in ganz Ö.) auch das Blitzen von Vorne erlaubt.
in OÖ sicher noch nicht!
Zitat: Bei einer Laserüberprüfung müssen sie einem NICHT sofort aufhalten. Es reicht, wenn 2 Beamte bei der Messung sind.
Vielleicht lt. Gesetzbuch, aber sicher ned in echt...
Hab einmal was kriagt das i über a gelbe ampel gfahren bin und 36 euro zahlen soll, und amoi bin i angeblich auf da A1 mit 168 glasert worden und sollte 50 euro zahlen...
beide male wegen mangel an beweisen fallengelassen worden!
ich zahl sicha ned imma, a wenns nur a klana betrag is...
weil: es werden oft bei radarstrafen mehrere halter angeschrieben falls z.B. das kennzeichen ned genau lesbar is... hast z.B. W-21327 B und es is des "B"a bissl unscharf dann wirds auch an alle die in frage kommen auch gschickt wie, D,G,P usw...
Bewertung:
0
Das letztere stimmt sicher nicht.
Im Gegenteil, auch die Radargeräte blitzen nur, wenn 2 Messungen mit nur geringem Geschwindigkeitsunterschied vorliegen.
Sobald Du etwas in der Meßstrecke bremst, blitzt es nicht mehr, oder ein Auto überholst.
Beides schon 100x mal gemacht.
Bewertung:
0
strafe weil du bei gelb über die ampel bist?
bei gelb darfste doch noch rüber
@ mankra: ähm? ich versteh nix, was du da sagst...
Bewertung:
0
hast du scho an führerschein?!
Bewertung:
0
Zu Gelb:
Führerschein auf Probebesitzer dürfen nicht bei Gelb über die Ampel.
Normal ist es erlaubt, da Gelb ja nur Achtung heißt.
Na ja, vielleicht war es schon dunkelgelb
Was gibt es an meinen Aussagen nicht zu verstehen?
Bewertung:
0
Zitat: Führerschein auf Probebesitzer dürfen nicht bei Gelb über die Ampel.
Normal ist es erlaubt, da Gelb ja nur Achtung heißt.
Was denn das wie ein Blödsinn.
Über gelb darfst du nur dann farhn, wenns nicht mehr schaffst zu bremsen.
Für mehr is die Ampelphase gelb nicht gedacht.
Bewertung:
0
so a schas was du da schreibst...
bei gelb drüberfahren is nur "erlaubt" wenn: "ein sicheres anhalten nicht mehr möglich ist." z.B. vor dir fahrt a lkw, du siehst die ampel erst spät und de is scho gelb und du bist a paar meter vor der haltelinie, dann derfst drüber...
die ampelkastln bei uns blitzen bei gelb schon, genause wie die in wels und wien...
des hat mit probe oder normalführerschein nix zu tun...
und wegen dem bremsn im messbereich vom radarkastl: der bereich is so kurz dass du beim ersten messpunkt schon so langsam warst dass es gar nicht auslöst... zwischen den messpunkten bremsn... des kannst wen anderen dazöhn...
Bewertung:
0
in österreich nicht, dafür blinken die ampeln bei uns vor dem gelb werden ein paar mal grün...
Bewertung:
0
Somit habt Ihr Euch selbst in Abseits gestellt:
Ich lade jeden ein mit mir mitzufahren: Beginn Radarkasten 180, ende 160 und es blitz nicht.
Brauchst nur mal mit einem vernünftigen Polizisten reden (ist leichter, wenns bei einem Wachdienst gearbeitet hast und mit Uniform vorbeifährst), der mit dem Radarwagen unterwegs ist.
Gesch. Unterschied darf nicht mehr als 3 km/h sein.
Gilt natürlich nicht für Laserpistolen, da er einfach öfters mießt.
Ist definitiv so und mach ich seit Jahren bei.
Vor 12 Jahren, als ich Führerschein gemacht hab, hieß es: Gelb heißt Achtung und nicht Stopp.
Gilt auch für die Ampel und damals mit dem Probeführerschein wurde es (und nur für diese) auch als Stopp geandet.
Bewertung:
0
ich hab in schein letztes jahr gmacht
und bei gelb is so, wie da da stefan gsagt hat
nur fallst es ned rechtzeitig schaffst zum bremsen
Bewertung:
0
i glaub in deutschland is des anders....dort blinken ja die ampeln a ned, oder??
dieses grünblinken gibts glaub ich überhaupt nur in Ö
Bewertung:
0
Also ich war ziemlich überrascht, also da plötzlich das Grünlicht zu blinken anfing, und wusste nicht, was man jetzt machen soll ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) Und eigentlich habe ich es bis am Ende nicht gewusst ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) Um Ärger mit dem hinten dran zu vermeiden, bin ich halt immer durchgefahren
Bewertung:
0
Hab gerade nachgesehen:
In Ö. gilt gelb nun auch als Halt.
Nur mehr Gelb blinken gilt für Achtung.
Schon wieder etwas, wo man mehr aufpassen muß, shit.
mankra, deine Radarkastltheorie verstehe ich noch immer nicht!
Ein kastl mißt zweimal und wenn zwischen der ersten und 2ten Messung die Geschwindigkeit anders ist.....?
Um dir dann wirklich gklauben zu können, brauche ich natürlich eine verlässliche Quelle, weil bei deiner gelben Ampeltheorie warts du dir sicher... aber es war ein kompleter Schmarr´n
(kompleter? schreibt man doch anders, oder mit doppel..?)
|