Bewertung:
0
Seas.
Hab eine alte Gabel aus der ich da Steuerrohr für eine andere Gabel brauch aber wie sich hrausgestellt hat ist dieses weit aus schwerer zu entfernen als gedacht.
Anfangs hab ich noch eine holzunterlage genommen - nix
jetzt hab ich schon die tauchfrohre abgeflext um die gschicht auf die brücke zu stellen, und wieder mit holz drauf - nix
jetzt hau ich scho direkt aufs steuerrohr und ausser das sichs eindellt tut sich nix.
hat wer a idee? Kriechöl hab ich scho probiert, und ausflexen will ichs auch ned.
Mfg
thomas
Bewertung:
0
Warum net Aufflexen?
Brauchst ja net bis ganz 'ran schneiden.
Nur grad soweit, dass de die Gabelkrone aufbiegen kannst.
Bewertung:
0
hallo,
also das steuerrohr ist doch, wenn es nicht geklemmt wird, eingepresst (und verklebt).
evtl. kann man das bei deiner gabel nicht entfernen, sondern nur die tauchrohre-brücke-steuerrohr-einheit komplett austauschen.
und falls das zwei verschiedenen gabeln sind, ist es doch ungewiss, ob'stes umbauen kannst. haben beide wohl 1 1/8 zoll, aber werden ja unten breiter, aber evtl. nicht um's selbe mass.
also ich stehe der ganzen aktion eher skeptisch gegenüber.
gruss
basTelwasTel
Bewertung:
0
Autowerkstatt --> hydraulische Presse! (passende Unterlagen wird Du dort auch finden)
berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege oder so unwissend bin aber steuerrohr gehört doch zum rahmen?
Ihr redet doch grad vom Gabelschaft oder nicht? Oder kann man etwa beides dazu sagen (wär irgendwie sinnlos)
Bewertung:
0
pethem ich kann dir raten wenn du an neuen schaft für dei comp black willst dann musst des einschicken und 300 mark zahlen!!!!!! weil dei tauchrohr einheit und des steuerrohr(schafft) sind zusammen verpresstund verklebbt!!!!!!!!
Bewertung:
0
bist dir auch sicher dass das neue rohr gleich viel aushält wie das das eigentlich in ne black sollte
Bewertung:
0
des meinte ich, ja
dann ist ja gut wenns gleich ist. sonst wärs evtl ungemütlich geworden