Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung des neuen Bergrunterfahrgerätes...
@ 5th element...hmm arbeiten...mehr nicht [Bild: icon_smile.gif]

wieso ist jede kolbenstange der andren dämpferhersteller poliert nur meine 5th element nicht?

@tom...nicolai hat ihn noch nie gefahren...kommt von andren teams, was ich allerdings von nicolai erfahren hab...!!
Verdammt, ich will arbeiten! [Bild: wink.gif]
Wo wir mal wieder beim leidigen Thema wären:
Weiß einer was über das Nucleon Tfr? Das, wo im Tretlagerbereich ein Getriebe drin ist und die Kette durch die dazugehörigen Streben läuft!
Würd mich mal interessieren, ob das schon jemand fährt, oder besser gesagt, ob es sich lohnt zu sparen [Bild: icon_rolleyes.gif]
ich durfte es auf der eurobike fahren und war echt begeistert davon...die klobige konstruktion ist wohl gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert tadellos gut...die ketten werden noch getauscht gegen riemen...wird also ein riemenantrieb in der serie sein!!

Fazit: das sparen lohnt sich sicher und der preis ist auch fair finde ich!!
Hmm, wie menste klobig? Also ich kenne da unästhetischere Hinterbauten (Santa Cruz S8?!). Riemenantrieb? Verrrößert sich da nicht die Reibung extrem?
Ich finde die Kiste wirklich sehr schön, hatte aber bis jetzt halt noch nicht die Glegenheit, sie mal in hautnah zu erleben, bzw. zu fahren.
ne ich mein von der optik her jetzt...hauptrahmen verglichen mit dem rest schaut schon sehr anderst aus *gg*

Wow, schönes pic, von noch schönerem Rahmen!
Naja, Du hast schon Recht. Der Hinterbau bildet einen krassen Kontrast zum Hauptrahmen, aber "klobig" finde ich übertrieben. Mir gefällts gut!!! Sieht irgendwie hardcore aus...
Aber wenn das, was hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread....ucleon+tfr
steht wahr ist, dann wartet man doch besser bis 2006, oder?

Zitat:Für 2006/07 ist die Serienreife eines komplett neu entwickelten Getriebes geplant, womit es endlich zum Quantensprung im Punkt Rahmengewicht kommen wird. Unser Fernziel ist es, dass ein Getriebebike nicht mehr wiegen darf, als ein Rad mit Kettenschaltung.

Also Gewicht stört mich eigentlich nicht so doll, aber ich finde es grausig, wenn ich den Rahmen auspacke und dann drei Tage später mitbekomme, dass es einen neuen gibt, der 2 kg leichter ist, ein anderes Getriebe hat und dasselbe kostet.
Du hattest doch mal ein Nucleaon, oder? Ist der Unterschied zwischen einem normal breiten Innenlager und einem breiten, irgendwie spürbar? (ich weiss das genaue Maß jetzt nicht). Hab darüber im IBC gelesen - siehe link (die haben halt ein Nicolai Forum *gg*...). Ich bin blöd...das M-pire hat ja auch so ein Innenlager...
nur für dich andi:

fertig!
Hmm, das sieht ja gar nich mal so übel aus [Bild: icon_eek.gif] Ich glaube, dass kann kein Nicolai sein, dass ist ein Fake [Bild: grin.gif]
Als Täuschungsmanöver noch eine Fräsorgie beim Drehpunkt [Bild: icon_mrgreen.gif]
uiuiui.. die schaun gut aus!
und noch so schön frisch!
da stört nicht einmal die komische farbe!

reschpegt alder [Bild: wink.gif]
Also die Bikes san ja nur mehr geil!!! Die Farb is einfach super selten.
wo du immer so dinger auftreibst... [Bild: icon_smile.gif]

meins ist trotzdem schöner...das rot schlägt keine farbe! [Bild: smirk.gif]
noch 2 pics...

von oben

und mit Hinterrrad!
nicht schlecht herr specht! bin schon neugierig, wenns fixfertig ist!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Vorstellung in diesem Forum harryjack 1 195 2018-01-06, 20:29
Letzter Beitrag: Luis
  Eure Meinung zu den neuen Laufradgrößen DH 24/7 164 50,026 2015-12-07, 16:37
Letzter Beitrag: mankra
  Gesellschafter / Geschäftsführer für neuen Onlineshop gesucht alexander_gocht 0 1,676 2012-06-12, 14:08
Letzter Beitrag: alexander_gocht
  Stefan Voitl's Foto von Markus Pekoll als Cover des neuen Dirt Mags noox 2 1,813 2011-12-23, 23:46
Letzter Beitrag: pAz
  Downhill-Speedrekord: MTB-Geschichte im neuen "Red Bulletin" Roter Bulle 0 113 2011-06-06, 10:40
Letzter Beitrag: Roter Bulle
  Vorstellung mtb-freeride.de mit Gewinnspiel zum Saisonstart Sethimus 8 2,984 2009-02-19, 09:15
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Wie heißt der Innenlagerschlüssel für die neuen Deore/LX Octalink-Innenlager? EHSE 1 966 2006-10-28, 21:10
Letzter Beitrag: mantra
  Unsere neuen Dirts Sendo 11 3,475 2005-10-04, 20:17
Letzter Beitrag: Sendo
  Pics von den neuen Dirts Cove Rider 37 7,651 2005-07-18, 22:50
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Teil meines neuen Fuhrparkes: GT DHI thomas-B 17 2,684 2005-05-20, 17:25
Letzter Beitrag: DownhillRider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste