Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beulchen im BigHit, wo Gabel anschlägt, Tipps !!!
Hallo,
ich habe eine ganz kleine Beule bei mir im Monocoque vom BigHit, da wo die Gabel angeschlagen ist (trotz Gummi-Puffer). Nun meine Frage, kann man diese Beule wieder irgendwei raus machen lassen (ist allerdings direkt unter der oberen Kante) ? Ist das jetzt eine Schwachstelle ?
Hallo,fahre ein Big Hit Pro 02 hab auch schon seit einiger Zeit auf beiden Seiten sogenante Beulchen,denke mal dat dat nit schlimm ist oder die Haltbarkeit beeinträchtigt.Würde mir an deiner Stelle kein sorgen machen.Viel Spass noch. [Bild: cool.gif]
trotz gummischutz? wow..was für ein rahmen [Bild: icon_smile.gif]

ne im ernst...wenn ne delle im auto ist kannst des rausmachen lassen...doch dies ist blech und eine grosse fläche...bei nem rahmen wirst da pech haben!!

eine schwachstelle kann es mit der zeit schon werden...zumindest schneller als wenns ohne delle wäre...du hast das alu verformt und dies hat nun evtl. innerlich ganz winzige risse gebildet die mit der zeit grösser werden können bei starker belastung!! wie groß ist die delle denn?
Angeblich ist die besagte Stelle eine sehr solide. Die Rahmen sind dort sehr stabil und so lange die Delle nicht zu ausgeprägt ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

.. Und wann werden die Doppelbrücken-Anschlagpuffer endlich serienmässig, wie bei meinem ACT verbaut? [Bild: grin.gif]
vielleicht hast ja die möglichkeit ein bildl davon zu machen...
wenn du gummipuffer wie die der bergman gabeln oder von den marzocchi gabeln hast brauchst die net am rahmen verbauen...

nicolai bietet so teile auch an!
Zitat: wenn du gummipuffer wie die der bergman gabeln oder von den marzocchi gabeln hast brauchst die net am rahmen verbauen...

[Bild: icon_twisted.gif]..scheinbar schon..
Zitat: wenn du gummipuffer wie die der bergman gabeln oder von den marzocchi gabeln hast brauchst die net am rahmen verbauen...

bei so großflächigen monocoques anscheinend schon. moutaincycle hat die auch am rahmen drauf.
hmm an meinem damaligen giant atx 1 dh hatte ich auch nur so billige puffer dran und hab keine delle bekommen...kommt wohl doch auch etwas auf den rahmen an!!

aber mit den bergman schützern kann mir keiner erzählen das man eine dell in den rahmen bekommt [Bild: icon_smile.gif] wer des schafft dem geb ich einen aus!!
Die Delle ist wirklich minimal, ich denke mal auf einem Foto würde man es garnicht erkennen. Also ich habe die Marzocchi Schützer, und die sind meiner Meinung nach zu hart. Also kann mal jemand ein Bild von den Bergmann Teilen zeigen, bzw. wo kann man die bestellen.
Also keine wirkliche Schwachstelle ?
die kannst net bestellen...passen nur an die bergman gabeln hin!!

Klebe doch einfach je einen Türstopper an die Stelle!
@tazer: dann kannst nur noch gradaus fahren [Bild: grin.gif]
bei mir hatte ich das gleiche problem. die fläche des gummipuffers ist zu klein, und/oder der puffer ist zu hart. ich hab den puffer entfernt und ein stück von einem alten reifen zugeschnitten und mit kabelbindern an der gabel fixiert (siehe foto). so passiert dem rahmen nichts mehr und kosten tuts dich drei kabelbinder [Bild: mrbrown.gif].
kost aber das doppelte [Bild: icon_eek.gif] auf der anderen seite auch noch drei... [Bild: mrblue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,155 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,775 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,674 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,044 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,065 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,368 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,182 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,298 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,459 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,772 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste