Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
biegen im ACAD oder Photoshop
Hi!

I Hab ma jetzt an Deemax-Schriftzug mitm AutoCAD konstruiert, einziges Problem: Er is ned gebogen, also gerade ( [Bild: tongue.gif] )! weis irgendwer wie i asu diesem Geraden objekt ein gebogenes erhalte, egal mit welchem der beiden Programme oder gibts überhaupt a anderes mit dem's geht?

THX!

Bild is im Anhang!
Mit Photoshop gehts nicht wirklich. Ausserdem wären die Ergebnisse durch verzerrungen bei Pixelbildern unbefriedigend (zu viel aliasing).

Mit Illustrator CS geht es recht leicht.

Allerdings denke ich mir, dass es im AutoCAD auch gehen müsste. Leider kenn ich mich dort nicht so aus.(anyone?)

Auf jeden Fall solltest du die Verzerrung mit der Vektorversion deines Schriftzuges machen, denn sonst sieht es nachher wirklich nicht schön aus.
wenn du mir das AutoCAD File schickst (kann man da DWG oder EPS exportieren) kann ichs dir im Illustrator zurechtbiegen und zurückschicken. Den Felgendurchmesser bräucht ich halt auch.
Ok, i schicke es dir gleich als DWG! Da de Fläche wo des draufkommt a geneigt is wär da Radius 382,5mm.

Danke schonmal!

PS: Stimmt de Emailadresse unten? [Bild: crazy.gif]

EDIT: I habs an bikeranch.at Adresse gschikt!
Habs doch an de logiconsult-Adresse gesendet! [Bild: wink.gif]
mir corel draw gehts auch kinderleicht [Bild: icon_mrgreen.gif]
check die mail
was san des für deemax?
auf meine schaut der schriftzug ganz anders aus [Bild: smile.gif]
De alten hald! I hab's a ned 1:1 abgezeichnet, des Mavic-Zeichen hab i lei weglassen.

@Sals: THX nochmal! Solltes amal in Pinzgau kommen lad i di auf a Bier ein! [Bild: laugh.gif]
pinzgau.... wo isn des ? [Bild: icon_mrgreen.gif]
kannst den schriftzug leicht glei nochmal mit anhängen? [Bild: smile.gif]
Jetzt is es echt perfekt! Vielen vielen Dank! Wie geagt, des Angebot steht - Pinzgau is do wo Leogang und Saalbach is! [Bild: tongue.gif]

I würd gern a Bild beifürgen wenns ned so gross wären! I schick das aba gern a per E-Mail!

PS: Noch was: Is es eigentlich sinnvoll de Pics siebdrucken zu lassen? Hält des schon?
Zitat:I würd gern a Bild beifürgen wenns ned so gross wären! I schick das aba gern a per E-Mail!

mmmhmm versteh ich jetzt net ganz...
du kannst mir gern schicken, und sagen wo ichs platzieren soll, und dann mach ich dir das.

ob siebdruck dafür sinnvoll ist...
keine Ahnung. Da fragst am besten wen von einer Druckerei. dem zeigst die Felge, und sagst Ihm, dass du das da drauf haben willst. Ich könnte mir denken, dass es fast zu teuer wird... aber einfach mal fragen.
Ansonsten kannst es noch airbrushen. mit etwas geschick selber machen, oder wen fragen ders kann.

aja, mehrfärbiger siebdruck ist nur bedingt machbar und sicher sogar sehr teuer!
Des JPEG Bild is so gross und i kanns nimmer mehr komprimieren, ka. wieso, i habs auf ca.800*100 Pixel und auf da schlechtesten quali und es hat noch imma 500kb...aba i machs einfach morgen nach da Schule nochmal(wär fürn Streetbiker gwesen)!
Und zur Siebdruckerei geh i einfach am Freitag und red mit denen. Da's eh 15 Aufkleber werden krieg i sicher Rabatt! [Bild: icon_twisted.gif]
Ich weiß nicht was ihr habt?? [Bild: smirk.gif] DAs herumwickeln geht eh ganz leicht.. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: grin.gif]
wie geht denn das mit einem genauen radius und einer grafik ( im illustrator ) ? [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uni oder FH? Erfahrungen, Ratschläge, etc... wuschi 4 2,886 2011-06-29, 09:41
Letzter Beitrag: Philipp
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,478 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Sportmanagement oder Sport & Eventmanagement studieren johannes1923 0 800 2010-11-25, 02:43
Letzter Beitrag: johannes1923
  Wer Spielt oder schaut fußball JoCo 14 4,390 2009-07-22, 22:34
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,217 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  HDMI / DVI oder Component vs. USB für Audio ? dolcho 16 6,119 2008-11-28, 22:15
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,006 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  jemand deutsch crack? oder goole pro? rembox 1 27 2008-03-04, 19:31
Letzter Beitrag: dolcho
  Wasser oder Schweiß in Softboots? Markus W. 5 1,227 2007-11-26, 12:22
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Wasser oder Schweiß in Softboots? Markus W. 0 11 2007-11-23, 20:16
Letzter Beitrag: Markus W.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste