Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
biegen im ACAD oder Photoshop
genau mit radius gehts eh nicht(fallt mir zumindest auf die schnelle nix ein). ich hab mir einen kreis als guide gemacht (den kann man ja genau machen) und dann einfach mit "Effekt>Verkrümmungsfilter>Bogen"(is das gleiche wie "Objekt>Verzerrungshülle>Mit Verkrümmung erstellen...")

Dort kannst nur prozentuell die Krümmung eingeben. Daher -> Guide machen mit richtigem Radius
Schön hast des gmacht georg [Bild: smile.gif]

(obwohl wir ja bei der verzerrung des bildes eine andere art von oberflaeche haben (man muss das bild biegen... geht das auch im acad? denke schon))

vielleicht weisst du warum der eps export vom acad sooooo mies ist (oder zumindest wars bei dem hier so)
wenn du beispielsweise die felge exportierst...besteht die dann aus liniensegmenten, und nicht aus einem kreissegment?
kannst du die auflösung des kreises (ich nehm mal an, dass nur polygone gehn) erhöhen? würde mich interessieren....
dachte schon man kanns an einen pfad ( so wie einen schriftzug ) binden; das wär ja echt fein ! [Bild: icon_razz.gif]
kleine frage noch an den meister; wenn man einen effekt anwendet bleibt das original objekt und die dazu gehörige bounding box erhalten; wie kann man das mehr oder weniger flatten ? ( kenn den ausdruck nicht sonst hätt ichs schon gefunden ).> reset bounding box < geht ja nur bei transformationen.
( falls du dich fragst warum ich auf englisch arbeite ?! >> weil ich es hasse wenn man in manchen progs z.B auf einmal schwebeeben liest statt universal: layer,... aber ich schätze diese krotesken geschichten kennst du eh auch )
kann man eigentlich eine lizenz gegen eine andere sprachversion tauschen ?
also das logo auf die felge siebdrucken lassen, is äußerst kompliziert, und nur über ein paar umwege möglich. tampon-druck, heißt das dann. wird zum bedrucken von zylindrischen bedruckstoffen (z. b. flaschen) verwendet. obs bei einer felge überhaupt machbar is, is fraglich, auf keinen fall aber sinnvoll.

die beste und billigste möglichkeit is, du lasst dir den schriftzug auf einen schneidplotter auf eine klebefolie ausplotten (dazu brauchst du das ganze als pfad), pickst dann das negativ - also alles, was später nicht zu sehen sein soll - auf die gewünschte stelle deiner felge und sprühst mit lack drüber. danach pickerl abziehen - und fertig.

du kannst natürlich auch das pickerl draufkleben, wird auf einer felge aber nicht sehr lang halten (steinschlag)
@salsa: Bei ACAD kenn ich mich nicht aus.

Ich hab das mit SE nur schnell schnell gemacht, da ist nicht mal die Fläche verzerrungsfrei, weil ich nicht auf die richtigen Seitenverhältnisse geachtet habe. [Bild: tongue.gif] Im SE geht das recht fein. Du definerst eine ebene Fläche die kann man genau bemaßen, die projezierst du auf einen beliebige Freifläche das ist in dem Fall ein genau definiertes Rohr, und dann belegst du diese Fläche mit einer Textur, Grafik, was auch immer.

EPS Export? Klär mich auf ich bin kein Grafiker?? [Bild: confused.gif]
im autocad geht das nicht; 3dsmax gäbs eine lösung;
gibts im solid edge keine texturkoordinaten ? dann ersparst du dir das anlegen von zusätzlichen faces ?!

eps ist ein postscriptformat ( laut salsa gibts das eigentlich nicht . . . [Bild: icon_wink.gif] ) das mehr oder weniger " vektorgrafik" aber auch rastergrafik enthalten kann; bis vor kurzem ( ich glaube mit illustrator 10 - dwg import ) die universale schnittstelle mit anderen applikationen.
I Lass ma eh Aufkleber drucken, hab i eh auch schon öfters gmacht, da drucken de einzelnen Buchstaben und de kannst dann 1:1 von am Papier auf de Felge Kleben. Einige Ersatzsticker behalt i ma dann eh auch noch daheim. Aba jetzt schau i erst amal wiviel das kostet.
schreib ich ja - vom schneidplotter [Bild: wink.gif]
@troy:
im objekt menü gibts einen befehl der heisst "umwandeln". damit löscht du im prinzip die history (um bei Maya semantik zu bleiben [Bild: icon_lol.gif] )
dann hast du nur mehr die verzerrten pfade.(und eine beschneidungsmaske, die du aber wegwerfen kannst)
Ich arbeite eigentlich nur mit den englischen versionen, weil mich diverse ubersetzungen auch fürchterlich anzipfen. nur im moment hatte ih noch keine zeit mir aus münchen die englische version schicken zu lassen... und wie ich mir meine abgeholt hab gabs nur die deutsche da.

bin eigentlich nur der Photoshop Pro ("Adobe Certified Expert" sogar [Bild: icon_wink.gif] ). Werd bei Gelegenheit auch mal für Illustrator die Prfg. machen. [Bild: icon_redface.gif]
So, hab heute de Sticker bekommen, hat alles gepasst! Schaut optisch a ganz anreizend aus wie ich find! Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe(speziell an Salsa, mein Angebot steht noch [Bild: icon_mrgreen.gif])!
Nochmal, is ned gscheit gangen.
Ich glaube, das nächste Mal verkaufe ich die nicht, sondern lasse mir ein paar Sticker von Dir machen [Bild: smile.gif]
schaut super aus!
@ Tazer: I glaub du hast so a a gute Geschäft gemacht, oder? Wobeis jetzt mit de Bremsscheiben drauf afoch noch besser ausschaun. Wenn dann no des restliche Bike drauf is dann schauts erst geil aus... [Bild: icon_twisted.gif]
Aja, was hats gekostet?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uni oder FH? Erfahrungen, Ratschläge, etc... wuschi 4 2,886 2011-06-29, 09:41
Letzter Beitrag: Philipp
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,476 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Sportmanagement oder Sport & Eventmanagement studieren johannes1923 0 800 2010-11-25, 02:43
Letzter Beitrag: johannes1923
  Wer Spielt oder schaut fußball JoCo 14 4,390 2009-07-22, 22:34
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,214 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  HDMI / DVI oder Component vs. USB für Audio ? dolcho 16 6,119 2008-11-28, 22:15
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,005 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  jemand deutsch crack? oder goole pro? rembox 1 27 2008-03-04, 19:31
Letzter Beitrag: dolcho
  Wasser oder Schweiß in Softboots? Markus W. 5 1,227 2007-11-26, 12:22
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Wasser oder Schweiß in Softboots? Markus W. 0 11 2007-11-23, 20:16
Letzter Beitrag: Markus W.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste