Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muskeln aufbauen
Was du da beschreibst sind doch Kniebeugen oder?? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

Sit ups:
legst dich aufn Rücken, beine anwinkeln, Füße bleiben am boden , dann gehst mim kop richtung knie, mal so grob
ups, das meinte ich auch....Tongue
bin wahrscheinlich nur darauf gekommmen wegen:
Sit-up="aufstehs" [Bild: crazy.gif]
Bei den Sit Ups gehst am besten nur mit den schulterblättern vom boden weg, der untere rücken bleibt liegen, weil wenn du ganz mit der nase bis zu den knie gehst sind die bauchmuskeln wieder entlastet->schlecht
aso,
ich mache meine hände unter den kopf und dann immer hoch bis in 90grad stellung und wieder runter...
hatte vorgestern schon muskelkater nach 15 ...
Erstmal danke für die vielen Antworten, so ne Resonanz hätte ich nicht erwartet.
Jedenfalls bin ich jetzt einiges schlauer als vorher, aber im Moment ist noch nix mit trainieren, mich hat ein Virus erwischt und ich sitz jetzt den ganzen Tag mit Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Husten und gelegentlich Durchfall (liegt an der Sch... Medizin) daheim [Bild: icon_evil.gif]
dann wünsche ich dir, bzw. wir alle GUTE BESSERUNG
[Bild: wink.gif]
des is net gesund...unterer rückenteil soll am boden bleiben und die Hände hintern Kopf is au net gut.
"Halt" dei Hände am besten an den Schläfen oder an den Ohren
UNd dann gehst nur soweit hoch wie eben dein unterer Rückenteil noch am Boden is
Zitat:Für die Brust und Oberarmmuskeln mach einfach Liegestützen zwischen zwei Stühlen oder am Bettkasten, wichtig dabei ist, das du deine Arme richitg weit durchstreckst

man streckt bei KEINER übung ( ausser man trainiert besondere muskulatur am bein ) ein gelenk durch; immer leicht abgewinkelt lassen, sonst ruiniert man durch die belastung in dieser stellung das gelenk;

Zitat: das mach ich im Moment schon seit 1.5 Monaten und das jeden Tag mit 130 Stück

einige leute hier verstehen nicht ganz wie der muskel wächst; NICHT während des trainings oder durch einen muskelkater sondern in der ruhephase von min 48 stunden nach dem training einer muskelgruppe. wenn du jeden tag ( noch dazu falsch ) die gleiche gruppe trainierst kannst du sogar masse verlieren; dem körper schadets aber bestimmt;

man darf den kraftsport nicht unterschätzen; durch die gewichte wirken beachtliche momente auf gelenke.
beim seitheben ( schultertraining ) reichen schon ein paar kg um dem gelenk bei schlechter ausführung zu schaden;
eher selten, treten verletzungen abrupt ein; und wenn dann gibts wirklich probleme; ( habe mir; als die kraft mich verliess; beide schultern ausgekegelt; )
die meisten probleme entstehen durch andauerndes falsches training, falsche ausführung; gewicht,.....

Zitat:Und für die Rückenmuskulatur brauchst du einfach nur einen Gegenstand der flach genug ist, um dich mit deiner Hüfte dagegen zu lehnen (dieser Gegenstand darf nur nicht wegrutschen, am besten ist ein Geländer oder so) und mit dem Oberkörper dann vorne überkippen musst!

die sogenannten hyper extensions sind eine übung bei der sehr viel schief gehen kann; und die man im studio auf anatomisch angepassten bänken ausführt; so wie du die übung ausführst ist sie SINNLOS, höchstens schädlich;
normalerweise hat das pult auf dem man diese übung macht erhebliche vorlage; dodass man den oberkörper nicht sehr weit aufrichten kann;
deine variante bewegt sich in einem aktionsradius der nicht gesund ist;
ich verstehe nicht wieso manche leute irgendwelche übungen wild adaptieren und keinen gedanken an sen sinn verschwenden; sogar liegestütze oder situps sind eine gr. belastung für knochen; gelenke, bänder, sehnen und muskeln; wenn man solche übungen nicht richtig ausführt; macht man täglich 300 mal eine schädliche bewegung;
300 mal quetscht man sehnen und bänder; nutzt durch falsche ausführung knorpelmasse ab ( die sich NI§E mehr regeneriert ) schadet den bandscheiben, . . .
einige zeit später bekommt man die rechnung dafür, für den preis der schmerzen und anhaltenden schäden nicht mal einen adequaten körper zu haben; [Bild: icon_rolleyes.gif]
probierts nicht wild irgendwas aus; kaufts euch illustrierte fachliteratur und / oder gehts ins studio / sportverein.
der trainingsplan, den ich gepostet habe war nur für mr.radical, da er mich explizit nach einem plan für masseaufbau gefragt hat, logischerweise is das nur ein plan für leute mit vorwissen und noch nicht für noway geeignet...

Zitat:sehr wohl ist es das; da der schmerz beim muskelkater von in den fasern eingelagerter flüssigkeit stammt und einer regeneration zum wachstum im weg steht;

war mir nicht bekannt, aber man lernt ja niemals aus

Zitat:dem kann ich nicht beistimmen und verstehe auch nicht wie jemand der aus überzeugung ebenfalls nichts "wirft" solche billigen "RECHTFERTIGUNGEN" ANFÜHRT

ich werde mich hier sicher nicht auf diskussionen über "diverse substanzen" einlassen, da es absolut nicht in diesen rahmen passt. ich habe mit sportmedizinern und leuten, die aktiv im bodybuilding und kraftsport teilhaben sehr sehr viel über dieses thema gesprochen und du kannst mir glauben, ich weiß was das zeug anrichten kann! aber wie gesagt, ich möchte dieses thema hier nicht weiter behandeln, wir können das gern per PM ausredn, dann kann ich dir auch sagen, wie meine aussage gemeint war, aba nicht hier. meine aussage sollte auch auf keinen fall als verharmlosung oder sogar gutheißung verstanden werden!
ich dachte muskelkater sind winzige fibrillen-verletzungen in den muskelsträngen .... laut unseres biochemie lehrers ...
dachte ich eigentlich auch immer...
Zitat: 100 situps -> waschbrettbauch?

Nein! Das ist totaler Quatsch!
Ich wette, niemand von euch schafft hier mehr als 20 "richtiger" Situps!
Nach 12 Wiederholungen sollte der Bauch schon sehr gut trainiert sein, man muss die Übung nur kontrolliert und sauber ausführen, also sich auch nur auf die Bauchmuskeln konzentrieren!
Der Bauch ist irgendwann völlig fertig, trotzdem geht die Auf und Ab Bewegung noch, woran liegt das?
Tja, da muss man ganz einfach an die vielen Faktoren denken, die an dieser "Auf-Ab" Bewegung auch noch beteiligt sind: Die Hüftbeuger, die Beine und vor allem der böse böse Schwung! Diese 3 Faktoren ermöglichen uns den Torso (Oberkörper) bzw. die Hüfte trotzdem in irgendeiner Form weiterzuführen, auch wenn dem Bauch schon längst die Puste ausgegangen ist.

Ausserdem sollte man nicht jeden Tag trainieren!
Der Muskel braucht ca 2-3 Tage Regenerationszeit (je nach effektivität des Trainings), wer jeden Tag trainiert - der wird nie zu seinem geschwünschten Erfolg kommen, da der Muskel im SCHLAF und nicht während des Trainings wächst!
sodala jetzt muas i a mein Senf dazu geben.

Sit ups sind sehr gut fürs Bauchmuskeltraining aber ich bekomm bei dem ganzen Zeugs am boden immer kreuzschmerzen egal was ich mach.

Mein Tipp wennst wirklich a Regal werden willst, sind so simpel aber sie funktionieren:

Viel essen, Klettern gehen und einen Kampfsport (karate, kickboxen, thai boxen usw usw) machen (da ghören natürlich auch so dinge wie sit ups dazu). Und fürs rückentraining, rückenschwimmen gehen. Und natürlich des radln nicht vergeressen.
Da wirst scho merken wo früher oder später sich was ändert, weil all die dinge wennst as richtig machst sind mords anstregend, erfordern aber von grundauf keine besondere kenntnisse (ausser beim klettern a paar techniktipps gestreckte arme usw) und beim Kampfpsort wirds dir sowieso erklärt.

find ich wesentlich sinnvoller als gezielt einen muskel zu trainieren und dann noch mit so unspaßigen übungen wie oben genannt (grad vom hantel heben, da wirst ja oid)

Ist aber nur ein Tipp [Bild: wink.gif] [Bild: smile.gif] wer meine meinung nicht teilt, der teilt sie eben nicht [Bild: icon_smile.gif]

thomas
Zitat: sehr wohl ist es das; da der schmerz beim muskelkater von in den fasern eingelagerter flüssigkeit stammt und einer regeneration zum wachstum im weg steht;

Quatsch!
Muskelkater wird durch kleine Muskelrisse (die durch überdehnung/überbelastung entstehen) erzeugt, in die Wasser eindringt und sie dehnt, dadurch entstehen die Schmerzen!
Jedoch hat dieser Prozess absolut nichts mit dem Muskelwachstum zu tun!

Kein Muskelkater = Super !
Muskelkater = Normaler Wachstum, nur halt mit Schmerzen.
Zitat:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

sehr wohl ist es das; da der schmerz beim muskelkater von in den fasern eingelagerter flüssigkeit stammt und einer regeneration zum wachstum im weg steht;

--------------------------------------------------------------------------------

Quatsch!
Muskelkater wird durch kleine Muskelrisse (die durch überdehnung/überbelastung entstehen) erzeugt, in die Wasser eindringt und sie dehnt, dadurch entstehen die Schmerzen!
Jedoch hat dieser Prozess absolut nichts mit dem Muskelwachstum zu tun!

anscheinend bist du nicht im stande jedes wort zu lesen und auch noch die bedeutung des ganzen zu erfassen; sonst würdest du meine aussage nicht als quatsch bezeichnen um sie dann wiederzugeben;
und wenn wir schon bei QUATSCH und kleinlich sind . . .

Zitat: Muskelkater wird durch kleine Muskelrisse

[Bild: icon_lol.gif] wenns kleine muskelrisse wären hättest deutlich andere schmerzen.

Zitat: Jedoch hat dieser Prozess absolut nichts mit dem Muskelwachstum zu tun!

selbst wenn man offensichtlich wenig schimmer hat sollte man intelligent genug sein zu folgern dass ein angegriffener / verletzter muskel sich davon regenerieren muss ( schmerzen sind nämlich im allgemeinen ein zeichen dafür dass etwas nicht stimmt ?! ) und dabei wird er sich bestimmt nicht in dem umfang weiter entwickeln wie du dir das vorstellst.
wenn der muskelkater keine beeinträchtigung darstellt; warum ist dann jeder leistungssportler bemüht keinen zu bekommen; und warum weiss jeder bodybuilder dass warme dusche, dampfbad, überhitzungssalbe, . . . vorbeugend helfen ; ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbauen ? Was ist Sinnvoll ? Old Anonym 4 2,465 2004-08-26, 20:37
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste