Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride Reifen
Was haltet ihr für den besten Freeride Reifen?

Sollte also nicht zu schwer aber trotzdem halbwegs pannensicher und leicht sein....

Dachte so an 2.25er Breite..

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Gazza Core 2.3 oder Gazza Dual 2.3.
Evtl. auch Schwalbe oder Conti.

Find die Schwalbe FatAlbert für 26" und Space für 24" net schlecht. beide so um die 720g

also den Conti Verical Pro find ich net schlecht, allerdings des was ich am Gewicht beim Reifen sparen konnte musste ich in gscheide schläuche investieren. sonst hatte ich zuviel plattfüsse.

hast du über die Tioga Factory DH nachgedacht sind zwar DH reifen aber relativ leicht(unter 1 kg) und durschlagssicher.

Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr als mit einem freundlichen Wort allein!
Bergman Killerqueen zu verkaufen! VHB 850 Euro
www.party-partei.de
jup ich fahr TIOGA factory dh 2.1 am dirtbike und bin extrem zufrieden damit, durchschlagschutz ist sehr gut, gewicht is mir zumindest egal und der grip is OK...
nicht durch 2.1 täuschen lassen die sind genauso fett wie ein 2,3er Nokian !!

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
jup, der vertical pro is echt n geiler Reifen. Kannst auch bedenkenlos beim Street hernehmen. Den Space bin ich noch net gefahren aber seinen schmäleren pendant, welcher sich auch gut fährt. Bei solchen reifen is des mitm Durchschlagen allerdings immer ein problem. Wenn man sich dagegen absichern will muss man Gazza o.ä. nehmen

Stüzradl
@Pagey & UiUiUiUi: also ihr seits beide noch nie c16 gfahren, sonst wüsstets ihr was durchschlagsicherheit heisst!!! der tioga is sooooooo a schas.... am schöckl oder auf unserem stiegen-trail in graz-city kannst den tioga echt vergessen, es sei denn du scheisst auf ordentlichen grip und gurkst mit >2,5 bar ummanaund. das fahrgefühl kannst dann komplett vergessen. also ich kenn keinen reifen bei dem man schneller durchschläge hat als beim factory dh.

zum freeriden würd ich irgendwas aus dem nokian kontingent nehmen oder eh wie oben conti exporer pro oder wildgripper dh, der is auch super!!

KEINE TIOGAS!!!!!

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
@flo . du hast recht hatte noch nie c16, allerdings gibt es zum tioga komischerweise unterscheidliche meinungen...sehr geil bis super scheisse....ich persönlich hatte noch NIE auch nur das kleinste problem damit, is ja mit 2.1 nicht unbedingt für DH auch wenn er breit baut...und glaub mir geschont wird bei mir auch nix (kein durchschlag dafür etliche höhenschläge in der felge)....zum DH einsatz kann ich wiederrum nix sagen weil ich sie am dirtbike fahre.

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Ich fahr jetzt ein Jahr den Fat Albert und bin super zufriedern damit. Bin sogar ein Zeit lang nur mit 1.5 Bar (unabsichtlich) gefahren und hatte trotzdem nie Durschläge trotz Drops bis 1.5m Höhe und der Grip ist auch ok.

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

Ich finde die Gazzas von Nokian nicht schlecht!Willst du nicht so viel Geld ausgeben dann hohl dir Nuts bei 100prozentbike.de!Die kosten nicht viel und gibt es in 2,3".

Zwei Kumpels von mir haben den Tioga Factory DH und der ist echt fett. Heisst zuwar DH, aber ich würd ihn zum freeriden nehmen

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
am meinem bike hat ich ursprünglich die tioga dh 2.1 dran
waren eigentlich nicht schlecht vom grip her
kannste aber auf nassem asphalt voll vergessen
durschlagschutz war auch ok
aber die sind relativ schnell runtergefahren und dann kannste den durschlagschutz vergessen
jetzt hab ich den gazza dual 2.3 und der is voll in ordnung
hat nen super grip, hält verdammt lange und mit dem nokian dh-schlauch is ein durschlag schon fast unmöglich (hatte einen in nem halben jahr)

ja ist bei mir genauso. Nokian ist einfach das beste bezüglich reifen was ich kenne

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
naja hab den Conti Explorer jetz vorne drauf aber den find ich vom grip her net sooo toll aber leicht isser scho...

Hab schon über sie Gazzas nachgedacht aber ich dachte immer die wären so bock schwer (am dual und spaß Ht hab ich se in 2.6 fahren sich super aber sind scho schwer)

Tioga wären in der 2.1 Version schon ne überlegung wert (auf nassen asphalt freeride ich eh net rum [Bild: wink.gif]) und en schlechteren Pannenschutz wie die contis könnens doch garnet haben oder gibts da unterschiedliche versionen ?

Aber wo die Tiogas hernehmen ? oder doch gazza dual .... [Bild: crazy.gif]

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
flo du hast recht ichhatte noch keine C16.
im moment fahr ich Intense World Cup 2.4 die san halt bleischwer (1,4 kg /Stück) und mit dene hatte ich noch keinen platten auch net als es mir den freilauf abgerissen hat.

Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr als mit einem freundlichen Wort allein!
Bergman Killerqueen zu verkaufen! VHB 850 Euro
www.party-partei.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,362 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welche Reifen? Radon 3 10,012 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,305 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,707 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker