Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servicewüste Deutschland?
Also sorry wenns den ein oder anderen nervt.

aber ich verzweifel hier echt.

Sticha antwortet net, Hope a net.

der typ von dem ichs gekauft hab is in der zwischenzeit voll des arschlo** geworden und meint ich wär selbst schuld wenn ich des ding beim einbau net planfräsen lass und so.

Problematik is folgende: Scheibe ist (und war schon immer, fragt gern den Cheetah, krumm) und die Caliperhälften schaun aus wie wenns a Alki zamgschraubt hätt [Bild: icon_confused.gif]

Also was tun? Ich hab echt kei Lust mehr auf den Schrott, so machts biken keinen Spaß mehr [Bild: icon_cry.gif]
mhh das ganze ist schon recht ärgerlich aber du scheinst ja echt der einzige zu sein der solche probleme hat.

Ich seh halt auch keinen sinn darin and einer bremse die 200 eruo kostet 100mal dran rum zu schrauben (von Firmensicht gesehn jetz)

welcher typ von dem du die bremse hast ? war das ein privater ?
Naja, ich weiß ja auch net.

Scheint alles an der komischen Scheibe zu liegen (und um es nochmal zu betonen, ich wars wirklich nicht!)

Jetzt isse endlich dicht, aber bremst net gscheit (--> Referenz Cheetah seine)

Ja, war ein Privatmann, der es anscheinend nimmer nötig hat [Bild: icon_evil.gif]
wie meinst das nimmer nötig hat ? duz musst wissen das wenn du von privat kaufst eh keinerlei rechte auf garantie hast... da könnte ja jeder kommen.

Wegen einer krummen scheibe geht die bremse sowieso nicht schlechter. einmal nicht über kreuz angezogen oder irgendwo hängen geblieben is da eh eine kleine unwucht drinne.

Ganz ehrlich wenn ich jemanden was gebrauchtes verkaufen würde (was ich sowieso nur mach wenn ich sicher bin das alles funzt) und der baut das ding an (unfähig oder nicht das lass ma mal dahin gestellt) das es dann nicht funzt mhhhh. ich würde mir sicher nicht die ohren volljammern lassen wenns net hinhaut.

Gebraucht ist gebraucht und da ist nunmal keine garantie drauf !!
Nein nein, die Bremse is neu gewesen!

Ist ein Privatmann der Nebenbei ein bisschen Zeug verkauft, (aber angemeldetes Gewerbe!) hab ich mich wohl oben falsch ausgedrückt [Bild: smile.gif]

Naja, die Scheibe ist ja nicht verbogen, eher...naja unrund halt.

Also sie dreht sich quasi immer nach innen rein, ist also eher verwunden!

Weiß auch nicht, hab jetzt erstmal die Caliperhälften gscheit (soweits mir möglich war) grad gmacht und morgen entlüft ich mal [Bild: icon_razz.gif]
also vom händler [Bild: wink.gif]

rechtlich hast du nach zwei umtausch aktionen recht auf Wandlung bzw. geld zurück....
Ja eben, des nervt mich ja so!

hmm...also originalton war: "ja, lass die bremse mal gscheit ranbaun vom fachmann und pfusch net rum! (hallo? ich hab sie nach Manual eingebaut!)
Ich hab keine Zeit mehr für son Zeug! Ciao" [Bild: icon_question.gif]
du hast de facto auch keine garantie wenns net vom händler angebaut worden ist......
[Bild: icon_eek.gif]

Des is jetzt echt zum... [Bild: icon_confused.gif]

Naja, Problem wird halt auch sein, zu beweisen dass die Scheibe bereits bei Lieferung unrud war [Bild: crazy.gif]
wie gesagt ich besitze derweil keine Bremse (4paar, Hope, Hayes, Julie) bei der die scheiben nicht etwas eiern. daran wirds wohl kaum liegen.
naja, "etwas" is untertrieben [Bild: tongue.gif]

Eiert schon recht arg, bestimmt 1-1.5 mm!

Werd mal sehn was sich nachm entlüften tut, weil Bremskraft sollt ja net leiden wegen ner unrunden scheibe?!?
naja viel ist das ja echt nicht. da ist sie ja noch schlieffrei oder ? hatta da garade bei hope weitaus schlimmere sachen.

Aber: du meckerst über einen hersteller bzw. eine einzelne bremse und hast diese nichtmal entlüftet ? sorry aber das kann echt net sein....
gg das is wohl wahr [Bild: mrred.gif]
das is echt zum in die egge schmeißen der thread [Bild: icon_twisted.gif]
a schmankerl unter den beiträgen! [Bild: cool.gif]
das der streetbiker a bissl gefrustet is, is kloar oder? wenn er mit seinen bremsen nur scherereien hat is klar dass er sauer is. -> das die bremse natürlich einmal entlüftet gehört steht ausser frage...

solche kommentare kannst da aber trotzdem sparen, weil die zu nix führen ausser bösem blut! [Bild: icon_neutral.gif]

@ streetbiker: viel glück! i hab bis jetzt erst eine hope bremse gesehen.´, und die hat von der verarbeitung her mehr wie eine skulptur als eine bremse ausgeschaut [Bild: shocked.gif]

grü
Danke, wenigstens einer der meine Laune nachvollziehn kann [Bild: tongue.gif]

@ norman: also ich muss ja davon ausgehen dürfen, dass ich die bremse befüllt und (vom fachmann) entlüftet wieder bekomme, oder net? [Bild: laugh.gif]

Also entlüftet is sie (dabei hats noch die eine Schraube am Ausgleichbehälter rundgedreht [Bild: crazy.gif] ) und richtig sauber gmacht [Bild: smile.gif]

Morgen werd ich Schrauben für die Scheibe holen (krieg ich eh im Baumarkt, oder?) und dann gehts hoffentlich [Bild: wink.gif]

Wegen Scheibe: naja, zum ausrichten muss ich ma immer den Punkt suchen der halt grad net verbogen is dann isse an der Stelle schleiffrei! Wenn dann der Knick kommt schleifts ein bissl [Bild: wink.gif]

Meld mich dann evtl. morgen nochmal wenns net geht [Bild: icon_razz.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive im Mountainbiken Deutschland noox 0 69,421 2018-04-05, 20:16
Letzter Beitrag: noox
  BDR: Genehmigte Trikots für Lizenzfahrer in Deutschland noox 1 1,114 2015-12-08, 20:29
Letzter Beitrag: noox
  In Deutschland (Bikepark Hahnenklee) ist ein Junger Mann tödlich verunglückt mystic83 6 15,269 2012-10-11, 14:08
Letzter Beitrag: willi
  Umfrage zur Entwicklung der Onlinefahrradshops in Deutschland alexander_gocht 4 2,640 2011-12-07, 16:19
Letzter Beitrag: alexander_gocht
  Downhiller/Freerider Im Umkreis Heilbronn ??? (Deutschland/Baden-Württemberg) DH_Freaky 5 5,569 2011-06-25, 16:26
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Bike versenden von Österreich nach deutschland Copi 12 6,014 2009-10-05, 19:56
Letzter Beitrag: willivanilli
  Versandkosten nach Deutschland mtb_king 3 1,630 2008-11-16, 13:47
Letzter Beitrag: michlfeit
  Pics von Bikeparks(Deutschland) KryP7on!cs 2 1,639 2006-10-04, 12:03
Letzter Beitrag: elrey
  Wann Ironhorse in Österreich bzw. Deutschland ? Lordz 21 6,518 2006-07-12, 19:33
Letzter Beitrag: storchi
  Versand von Österreich nach Deutschland BadBoy 6 4,685 2005-07-08, 11:38
Letzter Beitrag: BadBoy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste