Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drop technik?
oiso...meine Herren...wie sehr du am Lenker ziehst, hängt rein von der Landung ab...wenn die nämlich schön steil ist und du voll am Lenker ziehst - na servas, vü Spaß! Mittig am Bike bleiben passt immer, alles andere geht eh von selbst...

...und wir sind bei einem Drop mit recht flacher Landung drauf gekommen, dass es sogar schonender ist, mit dem Vorderrad einen Tick früher aufzukommen...hat uns auch sehr gewundert...die Gabel nimmt dann den Schlag sehr schön - ehrlich...besser als mit beiden Rädern oder sogar nur am Hinterrad...

Viel Spaß!
hat mich am anfang auch gwundert wie ich des gemerkt hab, aber is im prinzip eh klar, die gabel federt ja dann eher in die federrichtung, und wird ned vom rahmen weggezogn (kloa was i mein?? [Bild: laugh.gif]) und dancher kann das hinterrad den rest erledigen heheh
Bei drops ziehe ich immer nur das vorderad hoch bei drops mit wenig anlauf mit antreten
Das ist auch mein Problem: wenn es mit Speed geht ist es meis kein Problem. Aber an Kanten wo nur ca 2 m Anfahrt zu verfügung stehen woman womöglich noch die Kurbel zurückdrehen muss wie der Matthias hab ich echte Probleme.

Die Meisten Sachen Droppe ich hier in der City deshalb nicht mehr.

Grmpf das blöde ist in der Gegend hier gibt es nicht einen vernümftigen Drop mit schönen Anlauf..
Dem auch so noobs wie ich auch mal stehen und Selbstvertrauen erlangen.. [Bild: icon_evil.gif]

Noch mal ne andere Sache:
Haltet ihr es für übertrieben wenn man mit dem droppen anfängt nem Fullface zu tragen oder ist das eher vernünftig? [Bild: icon_mrgreen.gif]
(ja ich weiß Helden droppen auch ohne aber ich bin keiner.. [Bild: icon_wink.gif])
meinst jetzt ohne fullface zu droppen??
[Bild: confused.gif]

also ich drop immer mit, man kann ja nie wissen [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_lol.gif]
[Bild: icon_eek.gif] [Bild: confused.gif]

Ja ich mein halt nur ob das zu Poserhaft wäre oder so..
Zitat: Ja ich mein halt nur ob das zu Poserhaft wäre oder so..

. . . übrigens nur poser schauen links und rechts bevor sie über die strasse gehen

Zitat: übertrieben wenn man mit dem droppen anfängt nem Fullface zu tragen

zuviel schutz ist selten übertrieben [Bild: icon_exclaim.gif] aber oft zu warm [Bild: icon_wink.gif]
trotzdem besser schwitzen als bluten [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: trotzdem besser schwitzen als bluten

Weise Antwort. [Bild: smile.gif]
Zitat: Dich einfach wie ein Sack fallen lassen

Sehr elegant die Technik! [Bild: icon_lol.gif]
Aber i mach es eh a meistens so!

Ein anderes Problem das ich habe, ist eher daß ich die Kontrolle über die Pedale verliere. D.h. daß ich etwas von den Pedalen (Flat) "abhebe" wenn ich mich nur "wie einen Sack fallen lasse". Gerade weil ich eben dabei keinen richtigen Bunny-Hop mache. Wie geht´s euch dabei?
wenn du genug zeit hast pump in der luft ein bisschen; damit ist das tad immer in bewegung und der grip bleibt automatisch
@ troy:das theoretische wissen fehlt dir ja nicht. aber das alles in einen drop umzuwandeln, ist eine andere sache.

mein problem ist, dass ich immer nach dem aufkommen, vom pedal rutsch. liegt das an den schuhen , oder an den pedalen, keine ahnung.

ich persönlich bevorzuge es, den drop einfach mit ein wenig rückenlage "runterzufahren". dabei hebe ich ganz leicht das vorderrad, und bringe mein körpergewicht über die sattelstütze. im flug kann ich dan das rad neigen, wie ich will.(fast immer)
also ich fahre bei drops eigentlich immer langsam an dann kurz vor der "kante" des drops dann noch einmal kräftig reintreten um die wirkung eines antritts zu erziehlen so kann ich mich noch ein bissel ráus-pushen und dann abwärz und mit dem hinterrad zu erst aufkommen.....
so ungefähr läuft das bei mir ab [Bild: smirk.gif]
Jo dann past es eh... [Bild: cool.gif]
Zitat: mein problem ist, dass ich immer nach dem aufkommen, vom pedal rutsch

dir fehlen mittlerweile ja auch ein paar pins oder ?
hab dir gleich gesagt kauf dir andere pedale [Bild: wink.gif]
das mim inderluftvompedalwegkommen kann man durch aufrechterhalten der körperspannung ganz gut verhinder!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuerst Technik und dann Biken ? NikoT 4 2,646 2016-07-24, 19:09
Letzter Beitrag: NikoT
  5er Drop Leogang - WAS BEACHTEN?? 200mm 4 3,629 2011-09-04, 21:06
Letzter Beitrag: Sanchez
  Clemens bei seinem 360 drop crash! scherom 31 7,312 2006-10-11, 08:54
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  Mini, Mini Drop Vapor 18 6,110 2006-10-02, 18:01
Letzter Beitrag: Vapor
  Laufrad - optik/technik frage Savage 17 2,957 2006-08-08, 14:54
Letzter Beitrag: Cove Rider