Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Wedge oder Dirt Jumper 2
So ich hab da mal ne frage an alle die sich mit diesen Gabeln auskennen.
Erklärt mir bitte mal den unterschied zwischen der Wedge und der Dirtjumper 2 (Gewicht,Stabilität,Federweg usw.) der preis spielt keine rolle da mir das geld egal ist.
Bei dem federweg möchte ich nur wissen mit wieviel federweg die beiden ausgeliefert werden und auf wieviel sie getuned werden können. THX schonmal im vorraus.

KEINE MACHT DEN DROGEN !!!

Hab ich dir doch vor ner Woche schon mal erklärt, glaubst du mir nicht ?!? Wink
Also die Wedge wird normalerweise mit 130mm augeliefert, die DJ2 mit 110mm. Kannst du aber von Cosmic Sport direkt beim Bestellen ändern lassen, gegen Aufpreis natürlich. Oder nachträglich selber machen mit Nachrüstkits. Federweg is entweder 110 oder 130mm, sonst gibts nix (laut Marzocchi Homepage gibts die DJ2 auch mit 80mm, aber wer brauchts?)
Bei der DJ2 ist die M-Brücke aus Magnesium, bei der Wedge aus Alu. Alu is weicher, logischerweise.
Die DJ2 hat auch stabilere Standrohre (die oberen, dünneren), weils die von der letztjährigen Jr.T sind. Die Wedge hat normale Z1 Standrohre.
Das Gewicht wird im Workshop mit 1860g für die DJ2 und mit 1950g für die Wedge angegeben.
Ich stand ja vor derselben Entscheidung und wie du weißt, hab ich mich für die DJ2 entschieden, weil 110mm für ein Hardtail genug sein sollten und wenn nich, wirds halt nachträglich aufgemöbelt. Ausserdem können stabilere Standrohre nicht schaden.

[Bild: shocked.gif]"Die Onthogenese ist eine kurze Rekapitulation der Phylogenese!!" (E.Heckel)[Bild: shocked.gif]
du bist ja nen ganz schlauen ich will es mal von anderen erfahren nicht nur von dir die meinung der menschheit ist gefragt.

bla
was heisst andere meinungen.....die oben angeführten infos sind ja tatsachen ...

nimm dir lieber die DJ2 oder noch besser 1 wenn bei dir geld eh keine role spielt !

hast ja auch nicht gesagt was du genau damit machen willst ? zum gscheiten dirten sind 130mm zuviel wenn man von allem ein bisserl macht dann sind 130mm OK aber 110 tuns in jedenm fall auch !

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
mich interressiert die haltbarkeit bei den gabeln um es nochmal klarzustellen .
Was nützt mir ne wedge die beim 10 sprung wegbricht ?
Bin mir eigentlich relativ sicher das ich mir die DJ 2 hohlen werde aber informieren kann ich mich ja trotzdem.

a z1 wedge is sofü i weiß a z5 vom vorjahr? oder? in des gerät hätt i ka vertrauen.. .nimm dir a dj2 oder a dj1 ... i kauf ma in a par wochn die dj1 die kau scho wos

..:: [Bild: laugh.gif] ::..

man ist noch lange nicht betrunken, wenn man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!
also ich hab ne dj2 mit 110mm und die is so was von steif
da kannst schon sehr sehr sehr viel vertrauen reinstecken
z1 wedge hab ich auch schon in der hand gehabt
sieht mir irgendwie nich so stabil aus
außerdem wie es oben schon gesagt wurde
die standrohre der dj2 sind von der jr.t und ein bisschen mehr stabilität kann ja auch nich schaden ----> also DJ2

Nimm die DJ2 in dem Fall. Die hat verstaerkte Standrohre.

ok ihr habt mich überzeugt wenn die steiwigkeitswerte so hoch liegen wirds wohl a gutes gäbelchen sein dank an alle!

Du hast im ersten Eintrag nach den Unterschieden gefragt... Nicht nach den Meinungen anderer Leute! Also hab ich dir die Unterschiede genannt... Smile

[Bild: shocked.gif]"Die Onthogenese ist eine kurze Rekapitulation der Phylogenese!!" (E.Heckel)[Bild: shocked.gif]
ja hast ja recht aber ein thema endet nie so wie es angefangen hat stimmts oder hab ich recht???

Ach ja hier die smileys Smile Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,882 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,030 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,088 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,923 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,100 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,543 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,809 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,575 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,791 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste