Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychotest !?
nimm Dir bitte Zeit und führ mal den beigefügten Test durch. Den solltest Du aber auf ehrliche Art und Weise abarbeiten. (Kein Schummeln).

Viel Spaß, und ich bin neugierig zu erfahren wie es Dir dabei ergangen ist.
Ursprüngliche Anleitung:
Es funktioniert wirklich und ist kein lustiger Scheiss oder eine Verarschung, sondern eine kleine Demo, wie manipulierbar unser Gehirn ist. Faszinierend, das funktioniert wirklich! Warum? keine Ahnung!

Nachfolgend gibt es ein paar Rechnungen, die Du im Kopf so
schnell wie möglich rechnen musst (nichts aufschreiben). Irgendwann kommt eine Frage, die Du auch so schnell wie möglich beantworten musst. Wenn Du alles seriös gemacht hast, steht Deine Antwort auf die Frage am Schluss. (Wenn Du nachgeschaut hast, funktioniert der Test nicht mehr!
Also nicht schummeln [Bild: icon_exclaim.gif]) Geh es wirklich Punkt für Punkt durch, schau dass die Rechnungen richtig sind und gib nicht auf bis zum Schluss. Das ist ausnahmsweise nicht lustig, sondern einfach nur interessant.

Wie viel ist:

15 + 6

3 + 56

89 + 2

12 + 53

75 + 26

25 + 52

63 + 32

Ich weiss, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehoert dazu. Komm, nur
noch ein paar mehr.

123 + 5

SCHNELL! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!

Blättere weiter bis zum Schluss.

Du hast gerade an einen HAMMER und ROT gedacht, richtig?
Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, deren
Geist anders denkt. 98% der Leute beantworten diesen Test mit Hammer
und rot. Wenn Du's nicht glaubst, schick ihn herum
eigentlich hab i an an gelben schraubnziaga dacht .
bin i jetzt irgndwie ondas?
jo max, des bist so und so Tongue
i hob an an silbernen pedalschlüssel gadacht
blauen schraubnziaga...

wos sui des????? [Bild: confused.gif]

wieda amoi a fall für massen-spam-mail des kan interessiert, dafia do gepostet werden muss [Bild: icon_rolleyes.gif]
[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] bei mir und meim bruder hats echt geklappt [Bild: icon_eek.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: tongue.gif]
bei mir auch^^ hexerei
bei mir nicht! hab an einen schwarzen schraubenzieher dacht!
Zitat: blauen schraubnziaga

Ich auch, aber echt jetzt [Bild: icon_eek.gif] (Vorrausgesetzt dein Slang-Wort soll Schraubendreher heißen [Bild: wink.gif] )

Glaub wir sind seelenverwand [Bild: mryellow.gif]
wäh wie krass. hat gerfunzt. hammer. wie geht sowas [Bild: icon_question.gif]
Wieso fällt einem da immer zuerst Hammer rot ein? (Bis auf ein paar absonderliche Ausnahmen)

Per ICQ habe ich es bei anderen Leuten probiert, aber ohne Rechnungen. Da funkt es auch, aber nicht mit so großem Erfolg.
Die Rechnungen sind dazu da um bei der letzten Frage möglichst schnell und "instinktiv" zu antworten!

Aber das ist noch keine Antwort darauf, wieso immer Hammer rot!
Denk mal weil den meisten, auch nicht handwerklich begabten Menschen bei "Werkzeug" als gängigstes und einfachstes der Hammer einfällt, und "rot" mit viel assoziiert wird (Liebe, Hass, Gefahr, wichtige Straßenschilder) bzw. im Alltag oft vorkommt... Es wäre bestimmt niemand auf eine perlmuttfarbene Reibahle gekommen [Bild: mryellow.gif]
Soviel zu meiner amateurahften Psycho-Analyse, kann natürlich auch kompletter Schwachsinn sein [Bild: icon_rolleyes.gif]
naja, aber wieso nicht blau, denn diese Farbe sieht man täglich im Himmel und wird mit Freiheit asoziiert!
Grün wäre dann auch möglich, denn diese Farbe dominiert in der Natur!

Oder wieso eigentlich ein Hammer? Zange ist doch genauso simpel wie Säge....
Hmm, weiß nicht, musst mal deinen Psychologen fragen [Bild: wink.gif]
Könnt noch einwerfen (kann auch wieder Mumpitz sein, also nicht hauen) dass der Mensch sehr emotional ist und deshalb eher an rot denkt, wegen oben genannten Assoziationen und Leidenschaft usw... Grün ist glaub ich auch noch die Farbe der Hoffnung, würd auch Sinn machen... Ach ich weß nich [Bild: tongue.gif]

Aber nen Hammer braucht selbst ne Hausfrau um z.B. nen Nagel fürn Kalender in die Wand zu schlagen, im Gegensatz zu ner Säge oder ner Zange [Bild: smile.gif]
[Bild: cool.gif]
Also ich hab mich erst für ne rote Zange entschieden, dann aber doch noch zum roten Schraubenzieher umgewechselt.(gedanklich)
[Bild: icon_idea.gif]
Hab ich unter vielen Warkzeugen auf Arbeit im täglichen gebrauch, den Hammer zwar eher als Zange oder Schraubernzieher (da ich Schweißer bin) aber an den hab ich überhaupt nicht gedacht.
Der Hammer ist ja auch nicht rot im gegensatz zur Zang und Schraubenzieher.

Weshalb ich sagen würde, die an einen Hammer gedacht haben, besitzen einen ROTEN Hammer. [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste