Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi zusammen, bin neu hier und hab schon fragen !
Hi zusammen nochmal, mir ist dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt worden und so wie es aussieht würde ich sagen nicht zu unrecht.
Jetzt aber was meine Frage angeht, ich möchte mit dem Dirt und Streetbiken anfangen denn das "normale" Biken und Rennradfahren is nix mehr für mich und da ich auch auf alles was irgendwie kreativer ist abfahre und noch zudem erst jetzt über das Street und Dirtbiken gestoßen bin möchte ich mich mitten in diese Sportart hineinstürzen.
Ich habe mich im Netz umgesehen was die Bikes so angeht und was Preis Leistung anbelangt würde mir am ehesten das Poison Taxin zusagen, nur leider weiß ich absolut nicht wie man die Größe bei so einem Bike auswählt. Könnt ihr mir da helfen ? Ich bin in etwa 176 groß und habe 73 Kg, und meine Körperproportionen würd ich als normal einstufen.
Ich danke schon mal

grüße Anda
begrü!

zum poison kann i nix sagen...
hy erstmal.
das poison is für sein geld sehr gut,hält echt mehr aus als man erwartet(kollegen haben die) aber pass auf so mit direkt ist dirten und streeten einsteigen,wür mal alles klein und langsam anfangen und nichts überstürzen...
fühl dich gegrüsst [Bild: smile.gif]

ich kenn das poison zwar nur von bildern, aber zum spielen würd ich den 35er rahmen nehmen. is dann zwar bestimt verdammt kurz, aber auch am handlichsten!
aloha,
also für street würde ich n kleinen rahmen empfehlen, frag mal den Easyrider der fährt sowas nur aber wird dir wohl das selbe sagen...
schau dir mal die oberrohrlängen an oder allgemein die größen die angegeben sind und poste die zuerstmal
herzlich wilkommen,!
ich fahr auch das poison taxin,und finde es für dirt und street um den preis einfach nur geil! [Bild: icon_wink.gif]

also,ich bin 1,72 groß und fahre den 40iger rahmen(oberohrlänge 40cm!)

also,wenn du noch ne spur größer bist passt dir der bestimmt genau!!!(dirt und street)-->ich fahr eigentlich genau das selbe,aber gehe auch ab und zu freeriden,und da ist ein etwas "längerer" rahmen besser!!

ALSO:ich kann dir den rahmen nur empfehlen!!!
(viell. nicht das hochwertigste stück,aber für den preis einfach top!!!)

MFG [Bild: icon_lol.gif]

ps:baust du dir den rahmen selbst auf(so wie ich),oder kaufst du dir das poison-taxin komplett???

woher kommst du,wenn man fragen darf???
Wow das geht aber reichlich schnell, na also der Reihe nach, natürlich möchte ich nicht sofort in Street und Dirt voll angreifen sondern mich dahinarbeiten, aber ich habe halt meine konkreten Vorstellungen wo ich hin möchte.

Die Oberrohrlängen sind 35, 40, 45, 50 cm.
Ich hatte auch am ehesten auf den 40er spekuliert, war mir da aber halt nicht sicher.

Und was den Aufbau des Bikes angeht möchte ich es mir eher zusammenstellen und ein paar bessere Sachen verbauen, denn wie es aussieht kostet das ja kaum viel mehr als das Komplettrad.
Und kommen tu ich aus dem Ösiland, aus Kärnten um genau zu sein.
hi

also wenn du dir ein neues rad zulegen willst hätt ich genau das richtige für dich

nen kumpel von mir verkauft grad sein rad
38er oberrohr und sehr stabile parts dran
er hat auch ungefähr deine proportionen ist aber nie viel damit gefahren weil er plötzlich keine lust mehr hatte

alles weitere ->pm [Bild: wink.gif]
https://www.downhill-board.com/showflat....&fpart=all

seas!!hier ist der link zu meinem bike!!
kannst dir ja mal anschaun!!

deine meinung dazuz???

MFG
Du meinst Rahmenhöhen und nicht Oberrohrlänge.
Ups, [Bild: icon_redface.gif], mein Fehler,
wie gesagt ich kenn mich im Bezug auf Dirt und Streetbikes technisch noch nicht wirklich gut aus deshalb fällt es mir schwer eine genauere Beurteilung vorzunehmen, aber wenn ich es mit dem orig. vergleiche würde ich sagen das es ein ganz feines Teil ist. Nur Weiß ist nicht so meine Farbe, aber ansonsten ein feines Teil.
Ein Freund von mir der mir auch dieses Forum hier empfohlen hat kennt sich mit technisch gut aus und ihn werde ich wohl auch zu hilf nehmen sollte ich mir nun ein Bike zusammenstellen.
Ich weiß leider seinen Nick nicht mit dem er hier im Forum unterwegs ist.
hi
habe mir vor einem halben jahr das poison taxin 04 als komplettbike gekauft
es funzn alle parts dran und der rahmen ist auch super. ich habe es mir in 45 geholt, da ich mnchmal freeride...
bin übrigen 1.85 groß
Oberrohrlänge is 40??? Des is aba net viel! Bist da da sicha??? Mitte-Mitte??
@TonyMahoni
a paar leute können ned zwischen RAHMENHÖHE und oberrohrlänge unterscheiden! [Bild: icon_mrgreen.gif]

is ned bös gmeint!

MFG
Hob i ma gedacht! So is es halt! [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,567 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Ich bin neu,Stelle mich vor und habe viele fragen! Snuk 14 4,408 2015-06-26, 10:26
Letzter Beitrag: noox
  Neu im Downhill - viele Fragen! noiZe 4 2,265 2015-06-01, 19:03
Letzter Beitrag: noiZe
  Ein Neuer aus Hildesheim mit Fragen der-tobi 16 7,968 2013-05-23, 19:16
Letzter Beitrag: der-tobi
  Jup auch NEU hier BloodSport 11 2,573 2013-02-26, 14:16
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu hier! Thronfurzer 3 1,930 2013-02-25, 22:00
Letzter Beitrag: faster
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,271 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  Vereinsgrüdung - Einige Fragen Innsbruuucker 5 4,218 2011-10-18, 23:45
Letzter Beitrag: georg
  Was wir alle schon "wussten" Stev0 0 1,504 2011-09-03, 17:42
Letzter Beitrag: Stev0
  Bin neue hier und brauche Rat Pity 7 3,115 2011-03-31, 20:03
Letzter Beitrag: stephan-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste