Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenfrage
andere [Bild: wink.gif]
des sind glaub ich die 3.1 nachfolger
Hab meine DHR erst letztens ausgespeicht und werd se gegen EX729 tauschen.
Die vordere sowie die hintere Felge war an dem Punkt an dem se zusammengesteckt sind aufgebogen.
Waren allerdings auch beschissen eingespeicht. Das wohl wichtigste Kriterium eines haltbaren Laufrads.

Die Atomic Felgen haben zwar Bremsflanken, diese sind aber lackitert uns somit nicht grad förderlich für die Bremsleistung von Felgenbremsen.
Gewicht lag knapp über einer 321.

Sehen halt genial aus. Kosten aber dafür auch das doppelte.

XC717 (X317)
XM819 (X3.1)
XM719 (F519)
XM321 (F219)
EX721 (D521)
EX823 (D3.1)
EX729 (D321)

Jaja 5sec google [Bild: icon_mrgreen.gif]
gute wahl fahr die felgnjetzt schon ä jahr hab keine 8" oder soo drin sind einfach nur geil [Bild: shocked.gif]
Ich brauch eben eine 24" Felge, und die Rhyno Lite wird auch nicht stabiler sein. Könnte ich die Farbe an den Bremsflanken abschleifen wenn ich wirklich keine Bremspower hätte?? [Bild: crazy.gif]
Bremspower wird schon da sein, aber halt nicht vergleichbar mit ner normalen, für Scheibenbremsen optimierten Bremsflanke.
Etwas aufrauhen der Bremsflanke könnt schon helfen. Allerdings werden dann die Bremsbeläge ratz fatz unten sein.

Würde mir eher die Frage stellen, ob die maximale Bremspower brauchst.
Zum Street oder Dirt fahren sicher nicht.
Ich brauchs schon für Dirt und Street. Beim Streeten is mir Premspower schon noch wichtig, aber ich werds mal versuchen wies funzt.
Sind die Bremsflanken genug dick?
hi,

hol dir die atomlab trailpimp in 24zoll, fahr i auch, sind echt fein, hab scho einie 360° versaut, aber die halte....und gehen mit v-brake (weiche beläge) au sehr fein !
wenns scheibenbremse und hardcore sein soll denn würd ich für nen streetbike vorne und hinten 24" doubletrack nehmen.
für felgenbremse atomic tralpimp.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorry, schon wieder Felgenfrage KAI 29 3,651 2002-09-22, 23:37
Letzter Beitrag: UiUiUiUi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste