Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DJ3 von 130 auf 110 ????
hi

ich glaube es gibt son kit mit dem ich die gabel von 130 auf 110mm "runterschrauben"kann oder ?? wenn ja wo bekomm ich sowas was kostets und isses schwer das einzu baun [Bild: icon_question.gif]

danke

ciao Lucas
cosmicsports haben sicher ein passendes federkit
lag bisher immer um die 40 euro preislich glaub ich
einbau dürft nicht allzuknifflig sein

aber ich denk man kanns auch selber machen
hauptfeder um gewünschte länge kürzen und das abgeschnittene stück zu den negativfedern tun

bei mir funkitoniert das wunderbar ich geb allerdings keine garantie wenns nich klappt [Bild: wink.gif]
hä wie meinen ??
einfach federn kürzen und dann [Bild: icon_question.gif]
normalerweise wenn du oben die verstellkappen abschraubst is die hauptfeder drinnen

unter den hauptfeder mit einem (bei mir zumindest) kleinen aluplättchen von ihnen abgetrennt liegen die negativfedern

das abgeschnittene stückchen feder steckst du dann einfach zu den negativfedern dazu sodass es "eine" längere negativfeder ergibt
kapiert?

im federkit von marzocchi is ja auch nix anderes als ne kürzere haupt und ne längere negativfeder drin
jo aber die verlängerte negativfeder funzt des einfach so [Bild: icon_question.gif] und wieviel muss ich kürzen [Bild: icon_question.gif] 2 cm oder wie [Bild: icon_question.gif] um von 130 auf 110 zu kommen [Bild: icon_question.gif]
ja bei mir geht das 1a

musst natürlich erst schaun wie lang deine feder is

dann rechnest 130/länge der feder = 110/x

anschließend länge der feder - x und dann weiß ganz genau wieviel ab muss Tongue
Da machst die Tauchrohre auf und auf den Federn oben drauf liegt ein 2 cm Plastik Ring den nimmst raus und fertig
@hai: wenns bei dir so is kannst des sicher auch so machen [Bild: icon_mrgreen.gif]
Das is die einfachste Methode + kostet maximal 15 Minuten
Easy Rider hast du überhaupt a DJ III [Bild: icon_question.gif]
nö hab ne z3 bei der es so ging und bei meiner dj2 von 02 wars auch so
Die 03 DJ Serie wurde ja neu überarbeitet und meine 03 DJ III hat gar keine Negativ Federn dafür Air Assist. I glaub auch net daß die II + I Negativ Federn haben. Den einzigen unterschied den ich kenn is bei der I hast a außen liegende Zugstufeneinstellung und a Steckachse, bei der II a interne Zugstufe und wahlweise Steckachse und bei der III a nicht Verstellbare Zugstufe + der Federweg
korrekt dann guck ich ma ob da die plastikringe draufliegen. einfach raus und fertig [Bild: icon_question.gif]
is ja geil danke

ciao Lucas
gut wenn das so ist dann lass es mit den negativfeder

sorry mein fehler [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_neutral.gif]
ja trotzdem danke für den tip easy.

ciao

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste