Bewertung:
0
Was haltet ihr eigendlich vom CMP Firestorm im Vergleich zum Toxin, die Ausstattung is ja ziemlich die gleiche. Aber die beiden Rahmen sind ein wenig unterschiedlich. Mir gefällt das CMP von Bike-Mailorder fast besser.
Vom Taxin habe ich gehört das kleinere Touren auch drinn sind das müßte doch mit dem CMP auch locker drfinn sein oder ?!
Bewertung:
0
eigentlich sind das genau die gleichen rahmen.....glaube ich zumindest......
Bewertung:
0
sry mein fehler
aber ich würde auch nicht sagen das das taxin tourentauglich ist...das merke ich immer nach einem längerem uphill wenn alles schmerzt
Bewertung:
0
ich hab mir das taxin auch angeschaut bevor ich mir jetzt das kona roast gekauft habe. von der geometrie her würde das taxin auf jedenfall auch zum touren gehn, einfach nicht unbedingt in der kleinsten rahmengrösse, weil es dann einfach zu kurz ist. wenn du was willst, dass sich auch für touren eignet darf es halt schon der 45er rahmen sein...
Bewertung:
0
Moin, also ein freund von mir fährt den Rahmen "posion Taxin" und er macht übellste scheiße damit, und der hält.
Wegen der Größe würde ich einfach mal in einen guten Laden gehen, sowas gibt es auch, wo man sich einfach mal ein paar räder angucken kann. Dann weiß man auch welche Größe man braucht.
Es gibt den Rahmen auch von anderen Marken, ist der gleiche, nur anderer namen also gibt es die auch in verschiedenen größen.
Bewertung:
0
also ich hab mir auch das taxin1 komplettrad bestellt bin 180 groß hab 45 rahmenhöe genommen weil ich auch touren und freeride fahren wollte und fruher mitm 46er rahmen gefahrne bin und der hat ordentlich gepasst. war auch zum touren fahren ideal.
Mein Taxin kommt aber erst in 2-3 wochen...
Bewertung:
0
is aber schon ganz schön hoch für deine Größe.
Ich hätt eher so 40 genommen
Bewertung:
0
Hallo Zusammen!
Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Rad von Poison zu holen. Was haltet Ihr für das/die beste Bike/Baureihe: Curare 1, Strychnin oder Taxin? Welches Rad würdet Ihr generell empfehlen für Freeride, Sprünge, Faxen etc.? Wo kann ich mir die Räder von CMP angucken? Hab die Firma noch nie gehört. Würden Deore-Komponenten ausreichen? Hab an meinem jetztigen Rad("normales Mountain-Bike") Deore XT Komponenten.
Fragen über Fragen, hoffe Ihr wisst Antworten!
Gruss
Bewertung:
0
@Nippel: Also meinst Du, dass man sich die paar hundert Euro sparen kann und mit dem Taxin besser dran ist? Warum? Ist ein Fully erst ab ca. 2000 Euro sinnvoll? Was würdest Du sonst für ein Rad außerhalb von Poison empfehlen?
Bewertung:
0
@Knirscher ich würde villeicht das Epo(1699€) nehmen auch von Poison oder sonst das Kona Stinky (2099€. Kommt darauf an, was für sprünge du machen willst und ob du villeicht auch mal ne tour machen willst oder auch gerne Bergau schiebst. also wenn du nur kleine Mauern in der City jumpen willst, dann bringt das das Taxin noch lange nicht an seine Grenzen... Aber wenn du jetzt nur drann denkst sprünge zu machen ab 2m dann kauf dir n Fully aber als anfänger hat man da nicht viel von! Und Ross Morrel springt mit nem HT 10m...
Ps: von kona sind auch die Dirt bikes ganz schön nur eben auch teuer