Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Präsidentschafts "duell"
Zitat: ....weil immerhin hat da präsident(in) eh rein garnichts zu melden...

als oberbefehlshaber vom bundesheer hast aber schon a bissl was zu melden.
da kannst locker ein paar bundesheerler in den irak schicken, aus solidarität...
Der Präsident hat natürlich schon enorme Entscheidungsgewalt, also sooo unwichtig ist das ganze eigentlich nicht.

Nur in diesem Fall ist es echt schwierig, so richtig herauskristalisiert hat sich noch keiner, find ich.

Die Sendung gestern hab ich leider net gesehen.
heut mittag ist um 11.45 die wiederholung!
Eigentlich wollte ich mir die Diskussion ansehen, mußte aber schon nach ein paar Minuten aufgeben, weil ich sowas einfach nicht aushalte. Die Selbstherrlichkeit der Ferrari (vgl. projekt X), das Pseudokumpelhafte vom Fischer. Nein Danke, das brauch´ ich echt nicht. Wobei der Heinzi an sich ja recht umgänglich sein soll.
Auf jeden Fall ist die ferrari unwählbar. Weil zwischen Ferrari und Wolfi Schüsserl gibt´s eigentlich keinen Unterschied. Der Nikowitz meint nicht zu Unrecht, dass die Ferrari sogar so sparsam ist, dass sie sich ihre eigenen Meinung spart.
ich find schon das die gestrige runde eindeutig an den heifi ging.

die benita wirkt einfach aufgesetzt und falsch.
ich weis net, wer von euch 25 das magazin gesehn hat, aber sie haben halt beide aktionen für die jugend gemacht (heinz als dj, benita mit overground bla bla...) - einer peinlicher als der andere! ich wüsst gern was da für leute (berater) dahinterstehen die sowas voschlagen um an wählerstimmen der jungen zu kommen [Bild: confused.gif]
die ghörn ja nur noch ghaut!

alles in allem wirkt da heifi autentischer und souverainer.
die benita versuchts halt mit ihrem dauergrinser und der "ich bin eine frau, wählt mich deswegen" nummer!

besser representieren könnte wahrscheinlich die benita österreich aber in allen anderen angelegenheiten ist ihr da fischer überlegen, meiner meinung nach.
"...ich darfs ja eigentlich gar nicht sagen, aber ich war ja auch eine wilde. ich hab sogar boogie getanzt..." - zitat Ferrari aka das Lipizzaner aka die alternde Zirkusdirektorin aka foit ma jetzt nix mehr ein auf die schnelle

"...ich find die jugend cool. ich bin ja auch richtig hip..." - selbige

mehr sag i zu der K*h gar nimma

der fischer is für mich halt der typisch langweilige, angestaubte, träge aber immerhin gutmütige bibliothekar.

so gesehen find ich den heifi noch das geringere übel, wählen werd ich vmtl. trotzdem ungültig, kann mich mit keinem wirklich identifizieren.

was mich a bissl anzipft is, dass viele bekannte mädls von mir die dumme k*h wählen, nur damit österr. a frau als staatsoberhaupt kriegt! sehr kurzsichtig...
Zitat: was mich a bissl anzipft is, dass viele bekannte mädls von mir die dumme k*h wählen, nur damit österr. a frau als staatsoberhaupt kriegt! sehr kurzsichtig...

. . . dem werden leider viele frauen aus blider "verpflichtung" folgen; so gesehen sollte man fast davon absehen ungültig zu wählen um diese misäre wieder auszugleichen; [Bild: icon_neutral.gif]
Zitat: so gesehen sollte man fast davon absehen ungültig zu wählen um diese misäre wieder auszugleichen

sehr richtig!
die angst hab ich nämlich auch, viele mädls wissen nicht mal irgendwas über die kandidaten und wählen "einfach" die frau [Bild: icon_mad.gif]
abgesehen davon ist ihre ( benita ) eigene motivation auch sehr zweifelhaft aber gestern umso offensichtlicher geworden;
frage nach vorbildlichem präsidenten > antwort : Vike-Freiberga ( anscheinend vorbildlich weil frau und sonst, . . . ? ) . . ach ja dann hat sie noch schnell nelson mandela genannt ( den si efür seinen gefängnisaufenthalt bewundert ). . . und fast wär ihr dabei das kleine waisenkind von der schoss gerutscht [Bild: icon_rolleyes.gif]
Meints ihr schon, dass es wirklich solche Frauen gibt, die aus "weiblicher Solidarität" die Benita wählen? I glaub, dass sich Frauen genau so Gedanken machen, wer jetzt am besten geeignet wär als Bundespräsident(in). I bin zB eine davon. Nur soviel zur weiblichen "Verpflichtung".
Zur gestrigen Debatte bzw. dem ganzen Wahlkampf muss i sagen, dass mi keiner vo de zwei wirklich überzeugt hat und dass es so wird, dass i auch ungültig wählen werd.
Wozu gehts denn ihr alle wählen wenns sowieso ungültig wählts?
Na klar gibt´s solche Frauen. Es gibt ja auch Männer, die meinen, dass eine Frau nicht für Amt das BPräs geeignet ist.
ich fand die diskussion ziemlich lächerlich.
das aller lächerlichste war der fischer bei der frage um die pensionsreform...die benita sagt ihm 3x das es ohne pensionskürzungen nicht geht das die heutigen jungen (zb ich) irgendwann mal eine staatliche pension kriegen und der depp fragt dann zum 4. mal warums die pensionisten beraubt haben...pfffff scheiß sozi wählerfang bei den alten schachteln!

meine meinung: bundespräsi is wie könig einer konstitutionellen monatschie, die habn eh gena GARNIX zu sagen, die tun nur repräsentieren, und die benita is a lady, der fischer is ein prolet. ausbasta! [Bild: icon_twisted.gif]
da fischer sollt erst mal english lernen
Zitat: Wozu gehts denn ihr alle wählen wenns sowieso ungültig wählts?

damit die sehen, dass man mit den kandidaten nicht zufrieden ist. wennst nicht wählen gehst, hast du sozusagen keine meinung und niemanden interessierts.

@nizo

der "prolet" ist immer noch um einiges seriöser als diese grinsende heuchlerin!

und, wie schon gesagt, ist der bundesp. der bundesheer-oberbefehlshaber.
die nette benita tut dann ein bissl oa...kriechen bei ihren "diversen kontakten" und schickt gleich aus loyalität zur eu ein paar hundert in den irak [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  duell mx-ler gegen dh-ler auf DSF dita 18 4,666 2006-01-10, 06:49
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  kanzler-duell JohnnyZoo 17 2,508 2002-09-13, 04:41
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste