Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr vom 1.5 standart ?
Zitat:Man ist auch jahrelang ohne Autos und Fernseher ausgekommen ...

*gg* ja, stimmt!!!
Ich finde 1,5" sieht fett aus! Ausserdem könne damit das Problem mit den sich ovalisierenden Steuerrohren bei 1 1/8 Zoll behoben werden, weil ja eindeutig mehr Abstützung da ist. Man soll neue Trends nicht immer gleich so abwerten. Die neuen Tretlager sind ja auch viel breiter und dicker als früher, was meiner MEinung nach auch sinnvoll ist, wenn man mal den Verschleiss an Tretlagern betrachtet.
Über den Gewichtsunterschied braucht man nicht zu streiten. Was sind schon 200g am Freerider?
Ich glaube 1,5" gehört die Zukunft. Lieber ein wenig Mehrgewicht und einen stabilen Steuerrohrbereich als ständig irgendwelche Probleme mit kaputten Steuersätzen, Steuerrohren, Gabelschäften...
Zitat: Man ist auch jahrelang ohne Autos und Fernseher ausgekommen

und computer [Bild: icon_eek.gif]

doch das ist kein vergleich... -> äpfel mit birnen???

1,5 braucht man net, da man eh schon anderst fahren kann...
Naja, als Federgabel oder Scheibenbremsen auf den Markt kamen, gabts die gleichen Argumente.
Es wird immer eine Weiterentwicklung geben und das ist auch gut so.
Ob man der Weiterentwicklung folgt oder nicht, sollte jeder selber wissen.

Meine nächstes Radl wird sicher nen 1.5er Steuerrohr haben und ne 150er Sherman bekommen.

Würd mich nicht wunder, wenn in zwei Jahren an den DHlern Luftdämpfer gefahren werden und konventionelle Dämpfer vom Markt gedrängen werden. Da werden auch wieder viele schreien.

Meine Oma sagt auch immer, früher war alles besser des neue Zeugs braucht keiner.
Aber vielleicht werden wir dann bald mal tailwhip drops sehen [Bild: cool.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Im Herbst kommt eh die Boxxer Ride, mit verstellbarem Federweg zwischen 130 und 180 mm.
och...der ein oder andre verrückte macht des sicher schon [Bild: wink.gif]
ich geb dir in dieser hinsicht absolut recht! aber ein kleines gegenbeispiel: die beste sc gabel die ich kenne is meine alte z1 qr 20 von 2000 die von am profi auf mich abgestimmt worden iss (gehört jetzt am freund) !
da haben mir sicher fünf verschiedene leute gesagt "boah, geht die guad" oder "soo a super gabel"... u. des issi nachwievor u. i bin viele neuere sc gablen gefahren die allesamt nicht so gut waren! denn eins muss man bedenken, je mehr technik in einer gabel is, desto mehr kann hin werden! deshalb kann man(n) meiner bescheidenen meinung nach auf sachen die unnötig sind (zb lockout an einer super t usw.) verzichten!
mir mit meinen 94 kg is es viel wichtiger, dass die gabel lang haltet, wartungsarm ist u. super anspricht usw. u. ned obs a bissl wippt beim bergauffahren, weil rekorde wirst mit einem freerider (wahrscheinlich) in keiner hinsicht brechen...

i was, höhrt sich alles ziemlich klugscheisserisch an, aber des is halt mei meinung
[Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif]
Des ist natürlich ein Argument.
Wennst aber jemanden, der von seiner Elastomergabel überzeugt ist, Deine Z1 mit offenem Ölbad zeigst, wird er Dir sicherlich ein haufen Argumente gegen die "anfällige u. komplizierte" Technik aufzählen. [Bild: icon_mrgreen.gif]

Mit der Argumentation rennst Deinem eigenen Schwanz nach.
Solang ka Computer eingebaut ist,gehts doch [Bild: tongue.gif]

Ich fahr zwar schon ein bike mit 1.5,aber wenn ich statt der breakout ne slider dran hätte,wärs a wurscht
...wer um alles in der welt braucht eine "lefty" ?...

[Bild: icon_lol.gif]
des kannst meiner meinung nach ned vergleichen! die z1 hat einer elostomergabel gegenüber ja klare vorteile aber bei einer sherman seh ich keinen (für mich notwendigen) vorteil... des bissl wippen is mir kompleet wurscht!
überhaupt würd ich mir auch keine so große sc gabel kaufen (liegt aber eher am selbstberuhigungsfaktor als an der leistung) naja, in ein zwei drei jahren wird man eh sehn ob die langen shermans (im wahrsten sinne des wortes) das halten was sie versprechen... bis dahin bleib ich aber (höchstwahrscheinlich) marzocchi treu (u. das nicht aus falschem markenwahn, sondern aus erfahrung)

Kennst du den Ditt aus Graz mitn Gemini?

Hat mir letztens beim biken erzählt das er wen kennt mit ner Breakout Plus und dem seine Buchsen waren nach 3 Tagen etwas härterem Einsatz SCHROTT(Und dem Ditt kann man glauben!!Der kennt sich echt aus mit Bikes).
Also wenn das so is warum keine DC oder eine Z1 kaufen? Für mich macht des 1.5 echt kan Sinn. [Bild: icon_wink.gif]
na, den kenn i no ned; aber eine arge sache .sollte nicht vorkommen, vorallem bei so einer hochpreisigen gabel; aber trotzdem würd ich nie sagen dass die shermans a mist sind ohne die genauen umstände zu kennen... [Bild: icon_neutral.gif]

i weiß nur eins; bei meiner runde fährt jeder marzocchi, alle gabeln gehen gut u. keiner hat probleme. mir hats vor eineinhal jahren einmal eine dichtung zerstört, nach einem ca. 1,60 hohen flatdrop den ich voll vermurkst hab. ansonsten niemals beschwerden...

@chris: mi hats heut zweimal ordentlich auftuscht; 1, mal headlander 2. mal voll aufs kreuz / steißbein -> sehr unguad... aber no pain no glory! [Bild: grin.gif] i geh jetzt meine schmerzen mit a paar bierli mitn jaks undm klemi bekämpfen [Bild: icon_twisted.gif]
Sehr brav...i mach mi dann auch auf den Weg. [Bild: icon_cool.gif]
in 1 jahr sehen wir ob es sich durchsetzt oder nicht.
mz wird langsam verdrängt bei uns. obwohl vertrieb hier is.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 142,894 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,205 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,398 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 811 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,226 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,481 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,073 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 840 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New
  Was haltet ihr von diesem DH Bike? Flo92 10 2,227 2012-06-14, 17:14
Letzter Beitrag: Flo92
  Was haltet ihr von einem Canyon Torque? Flo92 6 9,257 2012-06-14, 11:01
Letzter Beitrag: DocPolo

Gehe zu: