Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturz auf Halde - Mountainbiker tot
ich muss gestehen das ich im prinzip immer ohne helm fahre, weiss, iss echt doof und fahrlässig usw... aber 1. pack ich mich praktisch nie, 2. wenn ich mal die kontrolle übers rad verliere, kann ich ich noch schöne abrollen und so weiter! und wenn ich jetzt ein "besonderes" risiko eingehe, setz ich ja auch nen helm auf!

aber @littlebiker: was ich bei dir lustig finde, hat ich dir ja schon mal gesagt, iss dass du die ganze zeit mit helm rumfährst (von a nach b) aber wenn man dann da iss, setzt du dein helm ab und fährst ohne [Bild: confused.gif]
Zitat: pack ich mich praktisch nie, 2. wenn ich mal die kontrolle übers rad verliere, kann ich ich noch schöne abrollen

Das ist doch Schwachsinn! Wenn du dich "praktisch" nie langmachst heißt das doch, dass es doch ab und an passiert, und wenn du meinst dich immer gut abrollen zu können meine ich, dass du noch nie richtig gestürzt bist. In Situationen, die völlig unverhofft passieren (eben weils Routine ist zum Beispiel) oder einfach nur schnell passieren kannst du einfach nicht so reagieren, dass dir nichts passiert.

Hoffe dass dir dein erster richtig heftiger Sturz erst dann passiert wenn du ausnahmsweise oder aus Einsicht nen Helm trägst...
Ja sagen alle... Aber wenn wir Pause machen, is die einzige Gelegenheit, mal frische Luft an den anze Kopf kommen zu lassen. Aber welches gefährliche Teil bin ich eigentlich ohne Helm gesprungen? [Bild: icon_neutral.gif] Ich kann mich da ehrlichgesagt nich mehr erinnern.
Mein Problem is halt, dass ich den Helm unterwegs nich wegstecken kann, weil der Scheißrucksack zu klein is [Bild: icon_evil.gif]
also wirklich gepackt hab ich mich 1mal, noch 2mal bin ich vielleicht hingeflogen, aber gepackt hab ich mich 1mal, im bikepark mit helm, dabei hat ich mich überschlagen konsequent abgerollt und ausser meiner5 sonnenblende war alles heil!
ich meine von mir das ich eher der vorsichtigere fahrer bin, der sich selbst weniger zutraut als er warscheinlich kann, überschätzen tuh ich mich ganz sicher nicht! oder leichtsinnig handeln!
ich mein, ich weiss und sehs auch voll ein das es zielich blöd ist ohne helm zu fahren, andererseits komm ich mir auch verdammt affig vor, wenn ich in der fussgängerzone mit integralhelm und panzer rumgurke! bis jetzt brauchte ich den helm 1mal, da hatte ich ihn auf! ich weiss es ist blöd sich darauf zu verlassen das nichts passiert, aber mit helm fahren macht praktisch nie spass und ich komm mir sehr blöd bei vor!
ich weiss, das iss doof son scheissding mitzuschleppen, deswegen hab ich auch nie einen mit! wohin, wenn nicht auf den kopf?
...Ich weiß nich.
Mir gehts genau anders: Selbst wenn weiß, dass man den Helm wahrscheinlich nich braucht - wär ja schlimm - ch fühl mich mit einfach sicherer [Bild: icon_cool.gif]
son schwachsinn hab ich schon lang nimmer gehört.
als es mich das letzte mal hingeheaun hat da war ich bei der landung vom xprung so schnell da kann man nicht mehr abrollen. mich hats voll in den wald gelegt und bin mitm kopf voll aufm boden aufgeschlagen.d er helm hat jetz zwei kleine beulen im fressenschoner. mir hat nachher der kopf wehgetan trotz des helmes. das ohne helm, da wär ich ins krankenhaus gekommen.
tja, bei mir wars bis jetzt noch nich so!
Wir sin ja nich im Schwarzwald... Was man bei uns im Wald machen kann, is größtenteils echt armselig [Bild: icon_cry.gif]
bei uns konnt ma auch nicht viel machen (gut wanderwege fahren, am abgrund [Bild: laugh.gif]) bis ich und mein bruder angefangen haben northshore und sprünge zu bauen [Bild: laugh.gif]

wenn ich dich ma neidisch machen darf.
http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery...user=22685
hier [Bild: laugh.gif]
und das ist noch nicht alles [Bild: wink.gif]
naja, ob der boden nu im schwarzwald iss oder nich, iss auch wurscht, inso fern hat er schon recht! also er hat recht und meine meinung ist auch blöd, aber der helm ist verdammt unpraktisch, deswegen nehm ich meinen nich mit!
Ihr habt ja wenigstens ordentliche Steigungen...
und einfach was in den "Stadtwald" zu zimmern is nich so einfach. Wir ham zwar n bissel was, aber das isses bis jetz noch nich wert.
Könnt mir aber vorstellen, da was zu basteln, wenn in Trotha was ordentliches steht [Bild: grin.gif]
Von Integralhelm und Panzer in der Innenstadt hat doch keiner was gesagt... Kauf dir n Skatehelm und ein Paar luftige, aber gut sitzende Knie/Schienbeinschoner, und das reicht für die Stadt!

Ich dachte auch immer ich könnte mich gut abrollen, und bei dem Crash vor 2 1/2 Jahren an einem Routine-Sprung hab ich dann nen Bauchklatscher auf nen Asphaltweg gemacht mit 45 km/h, Kinnbügel ist durchgebrochen, Helmschale in mehrere Teile, gezerrte Nackenwirbelsäule, schwere Prellungen und eine schwere Gehirnerschütterung mit erst totalem Gedächtnisverlust (heute fehlen mir noch ca. 4 Stunden), die ich ohen Helm laut Arzt evt. nicht überlebt hätte, weil dann die Schädeldecke als Helmersatz hätte herhalten müssen...
Aber gut dass dir sowas nicht passiert, musst dir also keine Sorgen machen, hab die Geschichte auch nicht mit der Absicht zum x-ten mal rausgewühlt, um dich zum Nachdenken anzuregen [Bild: icon_wink.gif]

Krieg ich dein Rad wenns soweit ist? Musst aber schriftlich festhalten, sonst kann der Nachlassverwalter da nicht viel machen [Bild: icon_rolleyes.gif]
stimmt habe auch davon gehört. ich sach dazu nur eiskalt, das jeder wissen sollte, auf was er sich einläßt und was er tut! vorallem sollte man sich mit dem material vertraut machen. habe gehört, das der verunglückte mit´nem neuen rad da runter ist.

von dem sturz mit dem gedächtnisverlust hat alex mir erzählt. kann mir immer noch nicht erklären, wie man sich an der stelle ins koma schießen kann, muß aber dazu sagen das er gottseidank ´n helm auf hatte, sonst müßte ich heuer allein rum juckeln
ich muss erlich zugestehen das ich nie mit helm fahre aber hab eigentlich immer einen dabei aber nur ne "eierschahle"
aber werd emir in den nächsten tagen mal nen ordentlichen kaufen da ich mich gestern übel gepackt habe und wieder mal kein helm trug und diese situation gab mir echt zu denken weil das hätte ja echt böse ausgehen können. [Bild: icon_sad.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upmove.eu-Initiative: Wegefreiheit für Mountainbiker noox 552 517,934 2018-04-17, 19:53
Letzter Beitrag: steiggeist
  Heftiger Sturz... Arne 35 15,615 2016-04-06, 19:39
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Planai: 26-jähriger Mountainbiker gestorben zuz 87 51,919 2014-10-17, 09:00
Letzter Beitrag: hhacks
  Vier Mountainbiker in Niederösterreich vor Gericht noox 36 19,768 2014-08-11, 21:33
Letzter Beitrag: mankra
  mountainbiker in tirol tecxx 1 2,226 2014-08-05, 19:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  ORF-Artikel: Leogang - Mountainbiker immer wichtiger noox 4 1,950 2014-05-16, 22:49
Letzter Beitrag: KoZi
  Open Trails Hessen - Mountainbiker gegen Bikeverbot noox 3 1,882 2012-07-04, 22:02
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Weihnachtsgeschenke für Mountainbiker (Downhill, Freeride) noox 12 25,252 2011-12-18, 19:42
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t
  Mit Nagelbrettern gegen Mountainbiker grunzl 21 9,821 2011-08-23, 09:59
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Semmering-Sturz auf orf.at noox 18 7,143 2010-08-13, 15:18
Letzter Beitrag: dolcho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste