Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was meint ihr zum Gewicht eines Bikes?
Also ich weiss nich genau in welches Forum ich diesen Thread tun soll aber ich fang einfach mal hier an:Mich nimmt's wunder,was ihr zum Gewicht einses Bikes meint....also möglichst leicht oder eher etwas massiver?
Ich find zu leichte Bikes irgendwie unangenehm...hab immer das Gefühl mir bricht nächstens alles ausseinander wenn ich mal ein bisschen "wilder" fahr.Mein Stinky Dee-Lux wiegt 20kg aber ich finds nich unangenehm.
Wie stehts mit euch?
hab nen hardtail das 17,5 kg wiegt und nen downhiller den 23.5 kg wiegt,beides ziemlich schwer,aber mich störts ned,fahre ja keine rennen!brauche eher was stabiles.
So leicht wie möglich ist am geilsten! Das Bike ist mit weniger Gewicht einfach agiler, lässt sich besser beschleunigen und man kann besser mit dem Bike "spielen", wenns leichter ist. Halten soll es natürlich schon noch.
mein gaul wiegt nur 11,5 kg.
ist mehr ein mtb für lange uphills und easy downhills, aber mein bock wird auch schon zu stairjumpz missbraucht [Bild: crazy.gif]
mhm bisher hatte ich immer nur panzer Dh räder mit über 21kg gewicht.
das neervt schon manchmal.
dieses jahr wird das radl hoffentlich unter 19kg wiegen.
denunterschied merkt man schon ob mans magt sei jetzt mal dahingestellt.
panzer haben ihre vorteile und leichte bikes ebenso.
vorteil panzer gegenüber sinnvollem leichtbau ?
mhm ein sinnvoll gebauter panzer also mit schweren wirklich stabilen teilen ist fast immer stabiler als ein "leichtbaurad"
wenn man schwer ist und hart zu seinen kurbeln, machen BMX stahlkurbeln schon sinn usw.

dann bei laufrädern hab ich des gefühl leichte laufräder sind vielunruhiger als schwere.

aber das wars auchschpon was mir auf die schnelle einfällt.
gewicht ist wurscht solang du das teil kontrollieren kannst und damit spass hast!

20kg ist eh nix [Bild: wink.gif]
das tät ich mit deinem panzer auch sagen [Bild: wink.gif]

wieviel hats nucleon gehabt ? 25 kg oder mehr ?
fliegt auch ruhiger....mein banshee hat auch um die 23-25kg gewogen. Ist aber super ruhig geflogen, allerdings hast zum "Trixen" teilweise auch mehr Kraft gebraucht. Wobei ich kann eh nix also is wurscht [Bild: mrblue.gif]

Übrigens musst dann nicht mehr ins Fitnessstudio [Bild: icon_mrgreen.gif]
also ich bin mit meinem DHler dann ma bald unter 18kg und ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine angst drum was kaputt zu machen...
und wenn ma was kaput geht... is zwar nich grad gut für den geldbeutel.... dann kommt noch was leichteres [Bild: laugh.gif]

mfG
Sag mas halt so ma tut sich sicher a weng leichter mim leichteren Radl, grad wenn ma ned so viel Kraft hat aber deswegen muß ma des mim Gewicht sparen a ned übertreiben, ich denk da an die SLR Fraktion [Bild: icon_wink.gif]
wieso ist ein SLR übertrieben [Bild: confused.gif]

[Bild: wink.gif]
SLR is eh super aber wenn ma a Fettsack..ähhhh gut gebaut is kann er unter Umständen kaputt gehn [Bild: icon_twisted.gif]
Na also des find ich einfach bled weil a SID baust dir ja a ned ins Radl [Bild: icon_wink.gif]
grrrr [Bild: wink.gif]

najo ich fahr den jetz ein jahr a weng tape ist halt drum aber najo.
sid ist ja wieder was anderes das ist ja ein mechanischen teil. ein sattel der einfach nur als alibi da ist sollte nicht (wenn ü´berhaupt) über 300g wiegen....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,396 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,597 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Downhill oder Slopestyle, Kaufberatung im Laden, was meint Ihr? Dirt4ever 4 4,204 2014-10-26, 21:59
Letzter Beitrag: Wenzel
  YT-Industries/ First Love oder doch NS Bikes Zircus?? joker92 1 2,214 2014-08-21, 09:48
Letzter Beitrag: druelli
  Einbruch bei Scott, 200 Bikes weg fipu 0 1,999 2014-06-06, 14:44
Letzter Beitrag: fipu
  FOR SALE:NEW 2014 Trek,Scott Genius,Specialized,Cannondale & Giant Anthem Bikes bikeoffer107 1 111 2014-05-31, 13:01
Letzter Beitrag: Sethimus
  Hi Tec (HT Bikes) gibts die noch? krautl 17 14,489 2014-02-18, 12:39
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Old School Downhill-Bikes! Dirty Rider 151 67,537 2013-03-28, 11:10
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Wie bezahlt ihr eure gebrauchten Bikes ? Herbert Price 5 2,734 2013-02-27, 20:28
Letzter Beitrag: faster
  Gestohlene Bikes im Raum Rum/Tirol Downhille 1 3,459 2012-06-20, 23:14
Letzter Beitrag: Downhille

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste