Bewertung:
0
villeicht weiß des ja ener von euch...
zahlt eigentlich die bva rettungstransprte und co, oder is es da auch nicht bsser abgedeckt we normal?
Bewertung:
0
ist die bva=beamten versicherungs anstalt?
Bewertung:
0
Zitat:.... wer mehr Schutz braucht weil er mit einem erhöhten Risiko lebt soll doch auch dafür zahlen
Warum brauchen dann Raucher keine Zusatzversicherung?
Als Sportler gleicht mans wenigstens etwas aus, da man ja auch noch was für die Gesundheit tut.
Warum könnnen Alkoholiker mehrmals für rund zwei Wochen zur Entgiftung eingeliefert werden, ohne dass es für sie Konsequenzen hat?
Führerschein wird nicht genommen und Kassenbeiträge werden auch nicht angeglichen.
Vor der Einweisung zur Entgiftung steht immer ein rund 2-3 tägiger Aufenthalt im KH.
Es muss lediglich nen Beitrag zum Krankentransport gezahlt werden.
Starke Raucher und Alkoholiker verursachen weitaus mehr Kosten. Sind aber Teil der Bevölkerung da es sich um eine Volkskrankheit handelt
Außerdem steht eine mächtige Lobby dahinter.
Bewertung:
0
Na der Karlheinz ist schon ein fescher Bursch. Zu besichtigen unter http://www.wirrichtensuns.at/
Im Übrigen ist eine priv. Unfallversicherung immer von Vorteil. Denn bei/nach gröberen Unfällen möcht´ ich mich nicht auf die gesetzliche Rente verlassen müssen.
Bewertung:
0
bei ärztlicher bestätigung der unfähigkeit ein öffentliches verkehrsmittel zu benutzen zahlt die kassa die transportkosten eines kranken/rettungstransports (z. b. normaler krankentransport innerhalb wiens, eine fahrt 75 euro!!!) in der regel. und mätzchen macht da am ehesten die wiener gebietskrankenkasse.
Bewertung:
0
Na siehst die Raucher zahlens über die Tabaksteuer zurück und Krombacher rettet den Regenwald
Bewertung:
0
@Batman: Da hast schon vollkommen Recht, auch Raucher gefährlicher leben und ob die Tabaksteuer die Kosten durch Tschickschäden abdeckt kann ich ned abschätzen.
Is ned ganz einfach da den richtigen Weg zu finden und sollte auch nicht heissen das alles derzeit richtig läuft. Aber man kann doch auch nicht erwarten das der Staat solche Kosten übernimmt.(durch was auch immer hervorgerufen)
Verglichen mit anderen Ländern geht es uns doch eh schon sau gut.
Wie Georg schon sagte, das System ist nicht gerecht, aber ich für meinen Teil verstehe es, das ich was zahlen muss wenn man mich vom Berg holt weil ich da oben herumspiele.
@Georg: Ohne die derzeitige Regierung rechtfertigen oder gutheissen zu wollen, muss ich einfach dazu sagen das die Regierung(en) davor auch keine braven Schulbuben waren.
So wie es ausschaut, sitzen wir politisch scheinbar in der Klemme
Bewertung:
0
aber die bevölkerung sollte darüber informiert werden, wenn solche sachen auf einmal selbst zu bezahlen sind!!
das ist das, was mich so stört! wir haben ein nulldefizit, schön, aber keiner weiß wo überall gespart worden ist, und dann sitzt in der schei.e.
Bewertung:
0
Information ist natürlich immer gut.
Aber wenn so ein Schriftstück erscheinen würde (vielleicht gebt es ja sowas sogar) würden es wahrscheinlich die wenigsten lesen.
hast aber recht das es sh.. ist wennst überraschend so einen Rechnung bekommst. Vorallem hast da wev. eh schon genug Sorgen mit deiner Verletztung
Bewertung:
0
na dann mach ma mal einen folder für neuanfänger: "Wie muss ich mich versichern, wenn ich Downhill fahre"
Irgendwie lächerlich, aber schön langsam braucht man für alles eine Gebrauchsanweisung...
Bewertung:
0
Bewertung:
0
wa..ler, da gehts nicht nur ums downhill fahren!!
kann mir nicht vorstellen, dass du alles weißt, was so versicherungen betrifft.
und vor allem erst nicht, was der staat übernimmt und für was man selbst vorsorgen muß.
Bewertung:
0
Was i eh, dass ned NUR um DH-Fahren geht - wo´s jo dann erst recht unrecht wird. also i möcht zum beispiel bei keinem Familien urlaub irgendwo dabei sein wo was passiert und ma ned abgesichert is. braucht ja wirklich ned viel, dass ma mal min hubschrauber geholt wird. und des kann dann für viele sogar an Privat-konkurs bedeuten. möcht wissen wieviele es eigentlich ned wissen, dass sowas bezahlt werden muss. Typisches bsp. irgendwo a skiurlaub, do bist schnell mal wo in an KH.
versicherungstechnisch bin i sowiso a nackerpatzl, oba für des gibts eh so spezialisten. ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
Des mid de gebrauchsanweisungen hab eh ned nur fürs dh-Fahren gemeint. kann ma ja wirklich ausweiten wie man will.
Bewertung:
0
Natürlich is es in Ordnung, wenn man für eine erbrachte Leistung etwas zahlen soll.
Mir gings gar nicht, dass man den Krankentransport selber zahlen muss, sondern darum, dass andere nix zahlen.
Mittlerweile ist wenigsten ne Praxisgebühr und Überweisungspflicht eingeführt worden. So werden die Arzttouristen wenigstens etwas zur Kasse gebeten.
Viele Rentner gehn ja nur zum Arzt, weil se dort jemanden haben, der ihnen zuhört und Aufmerksamkeit schenkt.
Andere, wie oben schon erwähnt, scheißen auf ihre Gesundheit und müssen ebenso nix zahlen.
Es sollte ein System eingeführt werden, welches Patienten nach körperlicher Fitness einstuft und dann durch ein Prämiensystem wie bei der Autoversicherung angeglichen wird.
Die Versicherungsunternehmen werden dann ihr Angebot angleichen und Risikoversicherungen für bestimmte Bereiche anbieten. So gleicht sich das System wieder aus.
Natürlich brauchts da auch Ausnahmen, da z.B. ein Krebspatient nix für seine Krankheit kann.
Bewertung:
0
das kannst aber auch nicht unbedingt so sagen.
ob ein starker raucher nix für lungenkrebs kann?
und was ist ein starker raucher?
|