Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Bullit
So hallo,
hier mal mein erster Freerider:

Rahmen: Santa Cruz bullit (M) + 5th Element
Gabel: Marzocchi Super T Pro 2004
Steuersatz: FSA The Pig DH Pro
Vorbau: Syntace Superforce 90mm
Lenker: Syntace Vector DH 700mm
Griffe: ODI Rogue
Schalthebel: Shimano XT 2003
Bremsen: Magura Louise FR 2004 180mm Scheiben
Kurbel+Innenlager : Shimano XT 2004
Pedale: Shimano PD-M545
Schaltwerk+Kassette: Shimano XT 03
Umwerfer: Shimano XT
Kette: SRAM PC 99
LRS: Double Track, Maxxis Minion DH 2.5 60a,
Nabe VR: Marzocchi, HR: XT
Sattelstütze: Thomson
Sattel: Fizik Gobi

Gewicht: ~18kg

Der 1.Ausritt vorhin war schon ne wahnsinnige Umstellung zu meim bisherigen Tourenbike. Sportlich bergauf geht gar nicht, macht aber nix.
Bergab hab ich erstmal die Bremsen eingebremst außerdem muss ich mich erstmal den Dämpfer gscheit einstellen [Bild: crazy.gif]
Zur Gabel: Federt die mit der Zeit noch schneller aus, weil etz schläft se ja fast ein oder is des bei den Gabeln so?
Mal schaun wies geht wenns dann so richtig rangenommen wird [Bild: smirk.gif]

net schlecht fürs erste [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Oha....schaut ziemlich goil aus,gratuliere [Bild: icon_eek.gif]
Mir persönlich missfallen die Rahmenhöhe, der Dreifachkurbeln und der lange Vorbau.
Cooler Helm [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
kürzerer vorbau, dann ist das die hammer maschine [Bild: icon_razz.gif]
geiler bock, aber irgendwie kommt mir alles nen bisschen hoch vorn, vorallem der lenker [Bild: tongue.gif]
darf man fragen wie viel du ca. gezahlt hast insgesamt?
Was issen das für'n kommentar...? "Mir missfällt [...] die Rahmenhöhe..."???
Wenn man nun mal nicht so ein Gnom ist, dann ist die Rahmenhöhe schon OK... ich fahr auch ein "L" und find's super! (siehe anhang)

Geiler Freerider!

nur der Vorbau... na ist geschmackssache. Damit kommst du bestimmt noch besser bergauf, als mit so einem Stummel, wie ich habe.

Seeehr Geil!

Wegen der Gabel: Das ist einstellungssache. Dreh' mal die Zugstufe auf. Dann sollte sie schneller ausfedern.
Aber nicht zu weit, dass sie net springt.

Viel Spaß damit!

Basscommander

juhu, endlich noch einer der im stehn auf die theke schaun kann [Bild: icon_twisted.gif]
ich faghr auch xl am meim hardtail. und das ist kein crosscountry, sonder auch was für härteres [Bild: laugh.gif]

die rahmenhöhe kommt ja drauf an wie groß man ist. was will man mit 1,90meter mit so nem spielzeug in s [Bild: icon_lol.gif]

bin bis vor kurzem noch mitm xc-hardtail mit 56er rahmn gefahren, damit kann man auch springen [Bild: smirk.gif] nur nicht ganz so wendig son teil [Bild: icon_lol.gif]
Eben... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Zitat:darf man fragen wie viel du ca. gezahlt hast insgesamt?

Also wenn man alle Teile zusammenzählt kommt man so auf 4300 Euros, aber man spart natürlich wenn man so manches im Internet bestellt [Bild: wink.gif]

Wegen Gabel, da hab ich schon die schnellste Einstellung und kommt trotzdem voll lahm
Das ist aber komisch... hm... dann würde ich mal dünneres Öl probieren.
Wenn das nichts hilft, mal zum händler gehen.
jetzt mal ne ganz blöde frage: gibts den vector dh in 70cm? ich hab einen in 66cm und dachte eigentlich immer, das wäre das längste. aber 2cm mehr wären mir eigentlich fast lieber.
Extraanfertigung für mich! [Bild: wink.gif]

Ne schmarrn , den schwarzen gibts so
also ich würde auf ein kettenblatt abspecken, und wenn die die kurbel arme schwarz sind und noch die standrohre schwarz...dann ist das richtig schön....aber von den parts her ist es auf jeden fall gut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erstes Bike versichern lassen lea 14 4,211 2013-02-03, 20:57
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Mein Giant Glory 00 wurde gestohlen Richy Hö 2 6,825 2012-10-23, 18:05
Letzter Beitrag: uwerich
  Bike gestohlen!! Santa Cruz Bullit unless 2 3,895 2010-05-29, 07:50
Letzter Beitrag: Mike_007
  Wie putze ich mein bike am besten ?? Brody 71 23,505 2008-12-16, 22:04
Letzter Beitrag: stephan-
  Mein Bike [Fusion Whiplash] - Fragen und Bilder / REINSCHAUEN Stage6-Racer 12 12,987 2008-07-05, 15:41
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Verkaufe mein dirtbike Phil for 96 0 41 2008-05-16, 00:12
Letzter Beitrag: Phil for 96
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 422 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 23 2008-03-19, 03:39
Letzter Beitrag: endre123
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 47 2008-03-19, 03:38
Letzter Beitrag: endre123
  Was ist mein Bike noch Wert? Imperator 3 1,521 2008-02-25, 21:10
Letzter Beitrag: Pinzgauner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste