Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe bei roadtrip-planung
Bei Scuol kann man im Swiss Hostel in Sent günstig übernachten, mit selber kochen etc.
Wenn Ihr schon in Mariobor seit, würde ich dem Schöckel sicher einen Besuch abstatten, auch Parschlug und Tieschen lohnen sich. Graz ist ausserdem eine super Stadt, dort kann man es ein paar Tage aushalten. Erwartet dafür nicht zuviel von Leogang, meiner Meinung nach hat man es nach einem Tag gesehen. Könnt ja Leogang und Saalbach verbinden.
Ist mir gerade eingefallen: Das "Hotel" heisst nicht swiss hostel, sondernswissroof
Zitat: - afritz gibts so wies aussieht keine "vernünftige" dh strecke mehr

so wies aussieht hast du recht. guck mal diesen LINK . "...... permanente Downhillstrecke in einen TECHNIK-TRAININGPARCOURS umzubauen. Es wird nunmehr möglich sein diese selektive Strecke auch mit Cross-Country Bikes zu befahren......." [Bild: confused.gif]

ich glaub das bringt wirklich nichts diese strecke zu besuchen. was meint ihr, hat die sache schon jemand gesehen?
muss ja nix heissen. ich hab auf jedenfall bis jetzt noch keine strecke gesehn wo man mit cc-bikes nicht auch runter kommt. ist alles eine frage der geschwindigkeit...
es heisst nicht das nun auch cc-biker dort fahren dürfen sondern dass die strecke umgebaut wurde dass auch cc-biker dort fahren können. dann solls doch den cc-bikern auch spass machen. eine strecke bei der ein cc-biker alle 50 meter vom bike steigen oder im schritttempo durchfahren muss macht ihm sicher keinen spass. und ich glaube wenn die strecke cc-freundlich ist, macht sie mir keinen spass. also lassen wir afritz lieber.
die strecke war als sie noch DH strecke hiess auch schon problemlos für CC fahrbar....deswegen klingts nicht gut wenn die da noch mehr vereinfachen, was auch immer das sein soll [Bild: wink.gif]
die vorbereitungen zu unserem roadtrip sind sozusagen abgeschlossen. die einzigen infos die uns noch fehlen betreffen die übernachtungsmöglichkeiten.

wir reisen zu fünft mit drei autos, einem zelt und einem zeltanhänger. könnte uns vielleicht jemand von den „locals“ genaueres über zeltmöglichkeiten bei den bergbahnen (parkplatz, rasenplatz), oder campingplätze in der nähe der bahnen sagen? wc/dusche sollte auch vorhanden sein. zur not tuts aber auch ein see [Bild: mryellow.gif].

diese parks besuchen wir:

LAAX
SCUOL
LEOGANG
SAALBACH
PLANAI
BISCHOFSMAIS
MÜNCHEN (after-roadtrip-party) [Bild: icon_twisted.gif]

cool wären adressen oder internet-adressen. danke für eure hilfe. auf klick hier ist unser roadtrip dokumentiert.
Zitat:LEOGANG
SAALBACH
PLANAI
BISCHOFSMAIS

leogang -> grosser parkplatz mit möglichkeit zu campen, aber harter boden also dicken hammer mitnehmen [Bild: wink.gif] duschmöglichkeiten gibts auch aber die hatten die letzten jahre immer nur bis 17:00 offen glaub i...campen und duschen kostet auch ne kleinigkeit...aber trotzdem sehrt angenehem dort zu campen...

saalbach -> ööh mit campen siehts schlecht aus...gibt aber günstige pensionen. z.b da wo ich immer bin für 20,- wo man alles hat...des passt perfekt..campingplatz gibts aber glaub ich etwas ausserhalb (am anfang des tals)

planai -> dort gibts auch im Ort einen campingplatz, war aber dort noch nicht also weiss nix näheres, im zielstadion beim lift darf man glaub ich nicht campen...

bischofsmais -> dort kannst auch am parkplatz super campen (strom gibts auch glaub ich)...duschen gibts keine und was am dümmsten is in ganz bischofsmais gibts keinen einzigen mistkübel, gibt jedesmal stress dort..echt a riesen schwachsinn !
kann man sich mit dem wohnwagen in leogang hinstellen, oder könnte es dann probleme geben?

strom wird es ja keinen geben.
klar kann man...dazu is der parkplatz ja da [Bild: wink.gif]
vielen dank, genau solche infos können wir brauchen [Bild: icon_razz.gif].

wenn ich mir die karte anschaue liegt ja leogang und salbach sehr nahe zusammen. wie lange braucht man mit dem auto von leogang nach salbach? oder gibt es sogar die möglichkeit die strecke mit dem bike zu machen (mithilfe der bergbahnen)? ich überlege mir drum ob es nicht schlau wäre für die zeit in leogang und saalbach unser camp in leogang einzurichten und von dort aus saalbach zu besuchen.

habt ihr eigentlich in österreich auch waschsalons? wäre noch cool wenn man mal ein paar kleider waschen könnte. zur not erledigen wir das halt wie im mittelalter an einem bach oder unter der dusche [Bild: mryellow.gif].
Für eine dauerhafte bleibe ist der Parkplatz in Leogang schon eher ungemütlich, die Duschen machen ja auch schon sehr zeitig zu. Nach Saalbach rüber ists etwa ein halbe Stunde wie ich das im Gedächtnis habe.
Bei Scuol hats einen TCS-Zeltplatz, ansonsten etwas weiter talaufwärts (in Sur En?) einen extrem gemütlich Zeltplatz.
juhuuuuuuu, the roadtrip starts in: 6 days, 18 hours, 52 minutes, 50 seconds

schon bald rocken wir in österreich und deutschland [Bild: mryellow.gif] "freu" [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind eure Lieblingsstrecken in Österreich? floo98 7 11,446 2016-06-21, 14:56
Letzter Beitrag: MadMag
  Planung Bikeparkurlaub 2013 Hoover 4 1,550 2012-11-15, 16:22
Letzter Beitrag: Kaisen
  Wohin beim Roadtrip von 17.10-28.10?! Irgenwelche Vorschläge??? Süden?? CANFIELD Georg 2 1,436 2012-10-10, 12:30
Letzter Beitrag: degoe
  Salzburg Gaisberg DH Strecke Hilfe brokedrift 0 11,592 2012-05-15, 21:45
Letzter Beitrag: brokedrift
  Hilfe für Whistler 2012 wanttodh 2 3,646 2011-12-28, 01:28
Letzter Beitrag: Sethimus
  Eure Hometrails Been 3 1,930 2011-11-13, 17:59
Letzter Beitrag: DocPolo
  Špičák - die Qual der Wahl --> Equipment, Planung Julian(o) 4 4,023 2011-07-21, 22:42
Letzter Beitrag: Morpheus
  Roadtrip Schweiz/Frankreich im September wuschi 8 4,828 2011-05-12, 17:55
  Tipps für Roadtrip Italien(Gardasee/Finale Ligure/Frankreich(Chatel)/Schweiz CANFIELD Georg 8 7,735 2009-02-10, 17:27
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Tipps zu Roadtrip! dichter84 1 2,991 2008-09-25, 19:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste