Bewertung:
0
hab mir vor ca. 2 monaten das Specialized P2 konplett gekauft!
ich war eigentlich voll und ganz zufrieden,nur der hintere reifen bietete mir einfach zu wenig durchschlagschutz!
es waren die Sp.RollerPro 2.3 oben!
jetzt hab ich mir den MaxxisHighRoller 2.5 hinten draufgetan,und habe bemerkt,das der kein bisschen breiter ist als mein alter Reifen!
jetzt wollt ich fragen,ob dr aber schon einen besseren durchschlagschutz bietet,und ob mir jemand(der ihn hat)sagen kann,wie er ihn so findet!
DANKE im voraus!
mfG
Bewertung:
0
Hi,
das mit der Reifenbreite unterscheidet sich halt von einem hersteller zum anderen,maxxis reifen bauen schmal!
Ich fahr selber den highroller hinten und find ihn sehr gut,keine Durchschläge,super grip
nur ist halt der rollwiderstand ziemlich hoch und auf nasser strecke fängt er auch schon zu rutschen an.ist halt ein reifen für eher trockenen untergrund
Bewertung:
0
Danke scho mal für die erste antwort!
i find des iagndwie bled,dass sie verschiedenen marken so unterschiedlich"bauen"!!die solltn alle gleich breit baun,dann wär des viel einfacher!!
weil eigentlich wollt ich ja hinten einen breiteren reifn als vorn,und wenn ich das gewusst hätt,hät ich ma schon den 2.7ner bestellt!
naja,egal!
möcht bitte noch von ein paar leuten die erfahrungen über den highroller wissn!rollwiederstand is mir ziemlich egal!!
mfG
Bewertung:
0
hab auch schon mit den verschieden breiten reifen erfahrungen gemacht!
mich geht des voll an!
Was ich mich schon immer gefragt habe:
Kann die Felge auch Höhenschläge und Seitenschläge bekommen, wenn der Reifen nicht durchschlägt? Wenn ja, wie?
Bewertung:
0
ja sie kann, wenn sich speichen auf lokal etwas stärker lockern kriegt die felge einen höhen und/oder seitenschlag!
@edit:
@p2-biker; hab die reifen auch (die specialized) und bin voll zufrieden, wenn dir das gewicht wurscht iss, kannst du auch nen alten schlauch aufschnippeln und um den anderen drum legen, kann man auch mit nem dünneren reifen machen wenn man den ring abschnippelt! es gibt auch reifen bei denen eine art lippe über die felge geht und durchschläge echt schwierig macht, specialized hatte früher sowas, arrow auch (die kriegst aber wohl nimmer) sonst weiss ich jetzt keien
Bewertung:
0
Zitat: eigentlich wollt ich ja hinten einen breiteren reifn als vorn
![[Bild: confused.gif]](http://downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) wozu das denn?
finde nden highroller eigentlich super,
ausser(wie der name schon sagt) HIGHROLLWIEDERSTAND!!
naja....
Bewertung:
0
@bunny:
also ich war mit dem reifen irgendwie überhauptnicht zufrieden!mir taugte die haftung am boden,das profil,das aussehen... überhaupt nicht,aber jetzt hab ich ja eh den highroller! ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
zu deinem tipp:das hatte ich auch schon mal probiert,doch bei mir rutschte der schlauch(der aufgeschnittene)immer auf eine seite und dan brachte das ganze nichts mehr!!
@ DH-Rooky:
weil ich haltn hardtail fahr,und da find ich des einfach besser!! ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
fahrst du beide gleich????
Bewertung:
0
ich hab in meinem hardtail auch hinten einen 2.7ner maxxis und vorne einen 2.5er!bin voll zufrieden damit!!
mfg
Bewertung:
0
schreibt mir bitte noch ein paar meinungen über den HighRoller 2.5!!???
BITTE BITTE!
![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
mfG
Bewertung:
0
Ich fahr ned beide gleich sondern vorne den breiteren, was auch logischer ist weil man am vorderen Reifen den Gripp braucht. Hinten breit, vorne schmal is doch komplett blödsinnig. Was soll das bringen? Ausser, daß man mim Vorderreifen in der Kurve wegrutscht mein ich
Bewertung:
0
@ DH-Rooky:
es ist ja nicht so,dass ich nen grosen unterschied zwischen vorne und hinten haben wollt!!
ich find halt,dass für a hardtail(wenn ma mehr street,dirt,leichten freeride,kleine drops... fährt,hinten der reifen wichtiger ist!
das ganze schaut natürlich anders aus,wen du mit nem fully downhillen willst(was ich ja von deinem namen erahnt hab,dast du Dh fährst ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) )
naja,wenn ich mir neue reifen bestellen würd,würd i ma für vorne den MaxxisHighRoller 2.5 und für hinten den 2.7ner nehmen!!
du wahr. genau umgekehrt.......
naja...
mfG
Bewertung:
0
Na sorry versteh i immer no ned? Was soll das für einen Effekt haben wenn der hintere Reifen breiter ist?
Ich hab zwar im Moment kein Hardtail aber da fürd ich entweder vorn und hinten den gleichen Reifen reingeben oder auch vorne den breiteren.
Is auch ganz einfach, wenn du bremst verlagert sich der Schwerpunkt des Bikes nach vorne und dann brauchst du vorne möglichst viel Grip um die Bremskraft auf den Boden zu bringen wohingegen hinten der Reifen sowiso bald blockieren wird wegen der Entlastung egal wie brit der Reifen ist.
Also ich bin mal gespannt was deiner Meinung nach der Vorteil sein soll wenn man hinten einen breiteren Reifen einbaut
Bewertung:
0
Ganz einfach, ein breiter Reifen dämpft viel mehr weg!
Als ich von normalen MTB-Reifen auf meinen 2,5er umgestiegen bin (auch Hardtail) hab ich öfters mal meine Spuren im Sprunghügel verfolgt, weil man denkt, man hebt nicht oder kaum ab. Der Reifen dämpft seeeehr viel Weg. Und das ist bei nem Hardtail nicht zu verachten.
|