Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pedalgewinde schon wieder ausgeschlagen!!!!!!!!!!
Also, vor isch ja das verschi... Pedalgewinde von den Shimano Kurbeln ausgeschlagen!
So heute hat die Linke Husselfelt angefangen zu Eiern. Als ich des drecks Ding dann rausschrauben wollte gings erst garnet. Nach einbischen drücken ging des Pedal dann raus und um des Pedal war des komplette Material vom Pedalgewinde der Kurbel.
Darauf habe ich die rechte Seite auf geschraubt. Die genau so schwer ging und dramatischer weiße festgestellt, dass bei dem Außengewinde des Pedals wieder die gleiche Sche... vom Gewinde der Kurbel drin hängt.

An was liegt des? Wieso Schlagen bei mir zwei Kurbeln im Zeitraum von vielleicht max. 1 Monat.
Für die Montage hatte ich ein wenig leicht lösbare Schraubsicherung genommen und da es die alten Hussefelt waren und die keine austauschbaren Hülsen haben. War da nur die "U-Scheibe" zwischen Pedal und Kurbel.

Welche Kurbeln soll ich mir kaufen?

[Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Race Face north shore DH oder diabolus!
Middleburn!
auch gut, zumindest kein shimano [Bild: wink.gif]
warum keine shimano? [Bild: smile.gif]
ich hab 3 jahre alte XT octalink und die halten bombenfest und es gibt keine probleme damit [Bild: wink.gif]
warum dann middleburn-fetisch?
naja schau da mal die preis/leistung an [Bild: wink.gif]
stahl [Bild: smile.gif] da reist so schnell nichts aus, iss halt nur n bissl schwerer, dafür aber ein schraub dran und vergiss es teil [Bild: grin.gif]
langsam isch mir des egal, wie es aussieht und wieviel die Kurbeln wiegen.
Ich will doch nur Biken!
Und was ich net versteh, warum schlägt mir die Kurbel aus? Ich mach doch nix schlimmes. Bischen Trialen, paar Dirts und vielleicht nen Drop der max. 1 m hoch isch.

Sorry aber ich verstehs net! [Bild: icon_evil.gif]
naja wennst das ned sauber machst kanns schon leicht vorkommen
kauf dir einfach mal was richtig anständiges aus stahl, keine billig kurbel oder so, sondern was für die ewigkeit! also point, grossman, dmr, wtp oder so! auf dauer isses glaub ich billiger und deine nerven werden auch geschohnt [Bild: smile.gif]
Auch "Billigkurbeln" müssen sowas aushalten, zumindest über den Zeitraum! Vielleicht waren die Gewinde verunreinigt, nicht gefettet und/oder schief reingedreht... [Bild: confused.gif]
ne, die Kurbeln waren so gut wie neu.
Die hab ich vom Dichter gekauft und der hat die zwei paar für ein paar Euro gekauft.
Die die ich gekauft haben, waren auf nem Testrad drauf. Bin bevor ich die reingedreht habe noch mal mit dem Lumpen durch.

Und so viel falsch machen kann man da doch net. Außer sauber machen, rein drehen und fest anziehen.

Der Gewindeausschlag kommt doch daher, das zu viel Belastung auf des Pedal kommt und des praktisch des Gewinde "aushebelt" oder?

Tendiere zu den Middelburn vom v1per. Die Garantie auf Lebenszeit für 200 Euro machen mich schon an, da des Race Face Zeuck genau so teuer isch.

Hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Middelburn?
stahlkurbel braucht kein mensch und ne gscheite alukurbel von race face hält siche genauso lange...
sprich bitte nur für dich selbst [Bild: grin.gif]
ich brauch die sehr wohl, weil ich bin fett, kann nich fahren und droppe gerne [Bild: wink.gif] nee aber im ernst, ich hab schon seit 4-5 rädern nur noch stahl kurbeln dran, die sind einfach viel geile [Bild: cool.gif] finde ich zumindets [Bild: smirk.gif]

edit: wenn ich mir so die race face kurbeln anschau die hier so rumfahren, muss ich sagen das ich froh bin das ich keine hab, [Bild: laugh.gif] weil die knarksen und wackeln ja alle, genau wie die truvativ sachen (hussefelt) bei stahlkurbeln hab ich sowas noch nich gesehen oder gehört [Bild: smirk.gif]

edi2: n nicolai mit 250mm federweg, scheibenbremsen mit 6kolben und so zeug braucht auch kein mensch [Bild: laugh.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVO Emerald, hat sie schon einer? **tunefish** 63 28,306 2014-01-28, 20:35
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Pedalgewinde für Truvativ Hussefelt Kurbeln Old Anonym 17 12,126 2013-07-30, 12:33
Letzter Beitrag: Hulian
  Suche für Truvativ Kurbel den Adapter für kleinere Pedalgewinde Hulian 0 2,097 2013-07-08, 17:51
Letzter Beitrag: Hulian
  YT WC TUES von 12.12.2012 hat schon jemand eins ? Horni24 2 2,119 2013-03-06, 14:38
Letzter Beitrag: Poison :)
  Hat jemand schon Erfahrung mit 2013er Saint oder Zee Produkten? huidiwui 22 21,227 2012-09-30, 19:55
Letzter Beitrag: blackforest
  Kurbelarm-Pedalgewinde ausgedreht - Neues Gewinde drehen in Graz/Graz Umgebung? chrizelot 17 12,464 2012-07-19, 21:21
Letzter Beitrag: fipu
  Dämpferbuchsen ausgeschlagen? morges 20 13,596 2011-03-06, 17:53
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Pedalgewinde kaputt - Reparatur Philipp 5 18,472 2010-10-04, 18:59
Letzter Beitrag: schnur
  immer wieder 8er in der DT SWISS 445D !! Begramontbiker 9 8,479 2010-06-06, 17:35
Letzter Beitrag: Begramontbiker
  BR-M775 immer wieder Luft im System CR-M 0 905 2010-01-11, 12:46
Letzter Beitrag: CR-M

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste