Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHÖCKL....
i versteh absolut ned, warum um den 21er soviel wind gmacht wird !?! ich war zwar schon länger nimmer am schöckl, werd jetzt aber sicher wieder a paar mal hinfahren...

und zu den radegundlern: des is sowieso a eigenes kleines GRANTIGES völkchen... des hat nix mitm wanderweg zu tun!

i werd dort sicher wieder fahren
und wenn wenig / gar keine leute dort sind (zb unter der woche am vormittag) sehe ich absolut nix verwerfliches darinn, diesen sehr lustigen u. sehr felsigen weg zu tale zu fahren! zum aufwärmen is des eine super strecke! und es is ned jeder so guad, dass er gleich amal auf der permnanenten strecke runterknallt. und auf fotos schaut so einiges leicht aus was in wirklichkeit ned grad leicht is...
Du musst ma mal alle Strecken zeigen wenn ma oben sind. Ich z.B. war erst zweimal oben und hab nie gwusst genau wo ich fahr, weil ja nix beschrieben is!? [Bild: icon_rolleyes.gif]
haha, guter scherz chris! i bin ja selbst der volle schöckl noob... [Bild: icon_cry.gif]. i weiß grad amal wie ma zum 21er u. wie ma zur streckn kommt... dann is ende der fahnenstange
Biete Schöckl führung an +fg+ na aber i wohn eigentlich daneben und kenn 4 geile wegal oder 5 ... aber trotzdem sind sie HOTTTT
Um Noch amal zu dem Thema 21 und nordschleife zurück zu kommen :

I mein wie schon einer gesagt hat wenn man nett vorbei fahrt und sich bedankt wenn sie zu seite gehen dann is des glaub ich kein problem .. Nur wenn sich die wanderer aufregen ( Vorallem bei der seilbahn) dann werden uns alle wege gesperrt bzw. Bikeverbot am schöckl ... und dann is mei Hobby weg .

Komisch find ichs auch das manche wanderer sich die dh strecke hinauf trauen. I mein mit Protektoren und einem 20 kilo Bock is des führ einen normal sterblichen Krankenhausbesuch ... wenn man ihn dawischt ...

Aber wie gesagt : Seits vernünftig und wenns geht durch den unteren Bauernhof nach den 21 brav schieben und wenn sich einer aufregt net weggfahren und sich eins grinsen sondern um verständnis bitten und wenns ernst wird sagen das es ihr net gewusst habts ... bei mir hat sich einmal jemand aufgeregt und er hat verständnis gehabt weil i habs ja wirkli net gewusst ...

lg wolfi
@Pagey

Woanders hinfahren ist leicht geschrieben, wenn aber 8 Monate im Jahr nix anderes offen hat??

Und es macht einen Unterschied, ob ich 40 Minuten oder 3 Stunden fahr.

Bei der Liftstation beschwerd sich kaum ein Wanderer.
Ganz im Gegenteil: Als ich vor knapp 3 Jahren das erste mal oben war, wurde mir von den Liftwärtern der 21 und die Nordschleife als Strecke beschrieben und empfohlen.

Der Schöckl ist und bleibt ein Berg, denn (nicht nur DHler) zum Biken verwenden und es nun mal bekannte und schöne Wegerl gibt.
Die Biker als Sündenböcke hinzustellen, weil sie 21er fahren (wobei der 21er recht wenig gefahren wird, die meisten fahren eh Nordschleife), find ich unterste Schiene.
Klingt jetz vielleicht a bissl deppat, aber kann mir bitte jemand sagen wo genau die "21er" runtergeht??? Nordschleife und Permanente kenn ich. Danke
wenn ihr eh alle brav bremsts bei wanderen und meints dass 21er fahren nix negatives is warum gibts denn dann probleme ? wo kommen die her wenn eh alle passt ?

ich bin kein local aber wenn ich irgendwo zu ohren bekomm dass des fahren abseits der rennstrecke stress mit wanderern und co. bringt dann gibts einfach kein fahren auf wegen abseits...stattdessen posten hier leut und bieten an noch mehr wege abseits zu zeigen...da frag i mi scho [Bild: confused.gif]

ich seh die einstellung mancher leut nicht ganz ein....ich wäre sehr froh an eurer stelle dort eine rennstrecke zu haben...macht sie keinen spass oder ist sie zu schwer dann fährt man nicht hin...fertig ! und zu sagen "es is halt nur a halbe stunde entfert" is a schlag ins gesicht eines jeden der keine strecke vor der haustür hat !

Ganz deiner Meinung [Bild: icon_exclaim.gif]
@lordz: eine schöcklführung unter regie eines einheimischen wär echt super! ich hab die ganze nächste woche frei, vielleicht könnt ma des da ja realisieren... problem is halt, dass ich noch ka auto hab, aber i werd da scho was trixen...
ich meld mich bei dir per pm, wenn ich was weiß

grü
² konfusius ( oder wie du heisst ) ja von mir aus gerne .. Welche strecken kennst du ? weil soviel gibts eh net es gibt halt immer Wege die wo anders auch weiter gehen zb auf des nordschleife ...!!! Na aber köma machen gerne [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: grin.gif]

lg wolfi

(ps: bei mir gez halt nur am WE weil ich ja ein schulsklave bin aber so am samstag wärs eh am besten !)

Warum bist du net in der Schul? Lernst amal wieder was? [Bild: icon_twisted.gif]
@lordz: -> i schreib da dann a pm

@chris: närrischer tuk! i schreib da a pm...

grü
@Pagey

Weil die Wanderwege auf dem Berg schon ein paar Jährchen mehr Tradition bei den Bikern (und wie gesagt, nicht nur bei DHlern, sondern auch bei Tourenfahrern) als die Rennstrecke hat.

Sooooviele Troubles gibts mit den Wanderen auch net. In Wirklichkeit bis auf den einen Bauern und dem Schöckl Bartl gibts eh kaum Probs. mit den Wanderen.
Wollt ich auch sagen, als ich zum ersten mal am schöckl war, damals noch mitn CC bike vor 12 oder 13 Jahren hats die Strecke ja no no ned geben oder?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montag 26.10.2009(Nationalfeiertag)Schöckl Mergol 5 2,534 2009-10-30, 18:11
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Wer is am 10.Septemper am Schöckl?? Mergol 0 1,153 2009-09-08, 20:09
Letzter Beitrag: Mergol
  heute, montag 20.4.09 schöckl ? vladisman 1 1,429 2009-04-20, 19:22
Letzter Beitrag: vladisman
  was tun wenn dhllen am schöckl verboten wird? smoe 43 14,013 2006-09-01, 21:29
Letzter Beitrag: mtb_king
  nächste woche schöckl?! st´ip 49 9,498 2005-11-29, 18:07
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Schöckl Hardcore Pfingsten Session !!! Lordz 7 3,170 2005-05-13, 20:18
Letzter Beitrag: prolink88
  Samstag 16.4.2005 Schöckl georg 57 9,905 2005-04-24, 19:26
Letzter Beitrag: Mr.Radical
  Schöckl Lordz 114 20,757 2004-06-26, 20:58
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Fätt Easter Weekänd Schöckl Lordz 42 5,903 2004-04-17, 19:12
Letzter Beitrag: Wohli
  Schöckl am sonn dem 23.11 !!! manfred 38 9,123 2004-02-05, 21:23