Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Z150 FR SL
#1
Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der Gabel sammeln können?
Die 2004er wiegt weniger als ne Manitou Firefly und würd ganz gut in mein FR-Radl passen.

Zitieren
#2
frag doch mal g-beret der fährt die normale z150
[Bild: smirk.gif]
Zitieren
#3
Man wird wohl schlecht von der Performence des Stahlfedermodels auf des Luftpendant schließen können.
Die gute Funktion des FR Models wird ja überall geschildert. Nur ist mir die Gabel zu schwer.
Zitieren
#4
naj wenn ich hier schon empohlen werde
also die normale fr find ich klasse sonst würde ich sie ja net fahren [Bild: smile.gif]
ob die sl noch so stabiel ist kein ich dir net sagen aber wenn sie leichter ist werden sie ja irgenwo einbussen machen mußen
hat sie auch nur 1/1/8Zoll schaft?
Zitieren
#5
Leichter ist sie, weil sie keine Stahlfedern verbaut hat.
Zitieren
#6
und die normale z150 hat stahlstandrohre- die z150 sl hat alu was mit sicherheit einiges an gewicht ausmacht...
Zitieren
#7
Die Gabeln haben außer dem Federweg nix gemein.

Die hat Alu Standrohre, ne die hat holgebohrte Fahrer, aber die Federn sind aus Luft ......
Hab doch ganz oben sogar geschrieben, dass die Gabel leichter als ne Manitou Firefly ist.


Haut doch alle aus meim Beitrag ab und macht Euren eigenen auf [Bild: mrred.gif]
Zitieren
#8
Zitat: ne die hat holgebohrte Fahrer, aber die Federn sind aus Luft ......


das musst mir aber noch einmal genauer erläutern [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitieren
#9
Bei der FR gibt´s auf Wunsch ebenfalls Alustandrohre.
Zitieren
#10
was ist denn mit dir los ? ich habs doch nur gut gemeint...
Zitieren
#11
also kann man sie gar nicht vergleichen
was mir noch aufgefallen ist bei der normalen fr schätz das es bei der sl auch so ist:
der schafft ist unten extrem dick ich mußte mein headlockkralle erst abdrehen bevor ich sie reinstecken konnte
Zitieren
#12
Wenn die angeblich gemessenen Gewichte stimmen, ist die 04er SL rund 800-900 gr leichter als die 04er FR. Je nach Schaftlänge
Zitieren
#13
kein 1.5 steuerrohr? [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: wink.gif]
Zitieren
#14
~2200g.

Ist zwar ne Spielerei, aber wenns sie richtig abgestimmt ist, geht sie sehr gut.

Was stört: Zugstufen Einstellung und ETA ist ein Hebel. Also mit jedesmal Gabel absenken ist did Zugstufe wieder verstellt.
Zitieren
#15
ja das ist ein ganz besonderern Marzocchi Alu schaft der irgenwie extra nur für die 150ger hergestellt wird...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,041 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,119 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,589 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,380 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,488 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,520 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,280 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,193 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,252 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,370 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste