Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der Gabel sammeln können?
Die 2004er wiegt weniger als ne Manitou Firefly und würd ganz gut in mein FR-Radl passen.
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Man wird wohl schlecht von der Performence des Stahlfedermodels auf des Luftpendant schließen können.
Die gute Funktion des FR Models wird ja überall geschildert. Nur ist mir die Gabel zu schwer.
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Leichter ist sie, weil sie keine Stahlfedern verbaut hat.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
und die normale z150 hat stahlstandrohre- die z150 sl hat alu was mit sicherheit einiges an gewicht ausmacht...
Beiträge: 4,216
Themen: 112
Registriert seit: 2003-05-05
Bewertung:
0
Bei der FR gibt´s auf Wunsch ebenfalls Alustandrohre.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
was ist denn mit dir los ? ich habs doch nur gut gemeint...
Beiträge: 577
Themen: 69
Registriert seit: 2003-03-06
Bewertung:
0
also kann man sie gar nicht vergleichen
was mir noch aufgefallen ist bei der normalen fr schätz das es bei der sl auch so ist:
der schafft ist unten extrem dick ich mußte mein headlockkralle erst abdrehen bevor ich sie reinstecken konnte
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Wenn die angeblich gemessenen Gewichte stimmen, ist die 04er SL rund 800-900 gr leichter als die 04er FR. Je nach Schaftlänge
Beiträge: 6,117
Themen: 101
Registriert seit: 2001-09-17
Bewertung:
0
~2200g.
Ist zwar ne Spielerei, aber wenns sie richtig abgestimmt ist, geht sie sehr gut.
Was stört: Zugstufen Einstellung und ETA ist ein Hebel. Also mit jedesmal Gabel absenken ist did Zugstufe wieder verstellt.
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
ja das ist ein ganz besonderern Marzocchi Alu schaft der irgenwie extra nur für die 150ger hergestellt wird...