Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenstreben Schutz & Co
Also folgendes--> Ich fahre immoment ein Dirt Bike und fahre bei mir in der Stadt!! Bei den Jumps von Treppen und Co sogar nur vom Bürgersteig Knallt mir die Kette gegen die Strebe!!
Ich weiß das es dafür einen sogenannten Kettenstreben schutz gibt am besten aus einem Wasser abweisenden Stoff damit das nicht so knallt wenn die Ketten dann doch mal dagegen prallt.
(Und ich weiß noch nicht einmal wo ich sowas herbekomme [Bild: frown.gif] ) aber gibt es nicht solche Führungen für die Kette damit die nicht so ARG springt bei Jumpen [Bild: icon_question.gif] Wenn ja wie leuft das mit der Montage und wo bekomm ich sowas [Bild: icon_question.gif] Und wie viel wird es mich kosten ??

THX [Bild: icon_wink.gif]
äääh also kettenstrebenschutz baust du dir aus nem alten reifen und kabelbindern weil die neoprendinger gehen eh kaputt denke ich bzw bin imch ganz ganz sicher wird einfach durchgescheuert und reißt und is teurer als ein alter reifen der eh ausgedient hat
Schau mal bei www.Mountainbikes.net
Für Kettenstrebe: Chainstay von Speed Stuff
Kettenführung findest entweder dort,
oder bei www.bikemailorder.de
oder bei www.100prozentbike.de
[Bild: icon_arrow.gif] musst halt amal schaun
Style über alles

Nein!!

Aber ein alter Reifen nun wirklich nicht SRY,
aber nette Idee echt [Bild: icon_smile.gif]

Und diese Kettenführungen mindern die Bewegung oder die Schwingfreiheit der Kette??
Die Neoprendinger von Speedstuff und Co. kannste nach 2 Wochen in die Tonne treten....
Also i würd als erstes die kette a bissal kürzen, dann entweder so wie pinky einen alten mantel rauf binden oder nen schlauch!

is viel billiger und hält auch länger als ein Kettenstrebenschutz aus Neopren.
i habs a so gmacht und es tut jetzt nimma so laut!!! [Bild: grin.gif]

mfg [Bild: mrred.gif]
AUF JEDEN FALL ICH HAB DAS BISHER AN MEINER KISTE SCHON HALBES JAHR UND AN MEINEN ANDEREN BIKES AUCH UND ES FUNZT
WARUM SOLL ES WASSERABWEISEND SEIN
ich hab von THE so eine art carbonstreifen... ist supa bis jetzt noch nie abgegangen und hält so einiges aus
[Bild: icon_arrow.gif] Kettenführungen sind in erster Linie dazu da die Kette auf dem Kettenblatt zu halten.
Wenn des bei dir soo arg is dann kürz halt einfach dei Kette.
welches rad ist zu edel für einen schlauch bzw. reifen als kettenschutz wenn man fragen darf
Concept Bike^^
Nein!! So geil ist mei Radl au net aber,
Ich meine nur damit das das nicht also cool ausieht so ein doofer Schlauch aber wie es scheint ist das wohl ein "haltbares" Argument wenn die ganzen anderen Teile kaputt gehen,
aber das mit dem Carbon Streifen wäre doch schöner wenn es die gleiche wirkung erzielt oder nicht? (Klar Kostet Geld aber wenns nicht also teuer ist wäre das ganz nett [Bild: icon_mrgreen.gif] )
Das mit der Kette kürzen werde ich mal in Angriff nehmen! [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
THX
ich glaube nur nicht, dass so ein dünner carbon streifen die lautstärke gross beeinträchtigt glaube eher, dass es zum schutz des rahmens ist...kann mich nat. auch irren
stimmt au wieder mal schaun^^ [Bild: confused.gif]
oiso i hob (zumindest am Freerider) so an Schutz vo Lizard Skins drauf - und der hält eigentlich schon seit 4 Jahren (ok, einmal "nachgenäht") - wos führts ihr mid de Dinger auf, daß de nach 2 Wochen kaputt san?

nochwas: check´ moi, ob des nur de Kette is, de gegen die Kettenstrebe schlägt - oft is des nämlich auch des Schaltwerk des nach oben gegen den Rahmen schlägt... in dem Fall: einfach a zurechgeschnittenes Griffstück, oder alten Schlauch mid am Kabelbinder auf´s Schaltwerk montieren!
I hob mein Speedstuff auch noch 2 Wochen kaputt gfahrn. Dann bin i aus die geniale Idee kommen, einfach a Lenkerband vom Rennradl rumzuwickeln. Des hält jetz scon seit i des Bike hob, und zeigt no keine Ermüdung.
>Nur zu empfehlen.
Mir machen des jetzt bei mir im Ort alle Biker nach [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,802 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  carbon o. GFK schutz papa schlumpf 2 1,473 2012-04-14, 06:59
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Welcher Fahrradrucksack bietet den Rippen Schutz? kain 0 1,141 2010-08-15, 20:15
Letzter Beitrag: kain
  Kettenführung/schutz fusi 3 1,446 2007-07-24, 13:43
Letzter Beitrag: MC Novalis
  Genug Schutz fürs Knie? Old Anonym 19 5,414 2005-06-08, 20:13
Letzter Beitrag: Mighty MT
  Kettenstreben? Old Anonym 2 1,581 2004-02-16, 20:21
Letzter Beitrag: chrizy
  Schutz für Ausgleichsbehälter bei GustavM/Grimeca dolcho 4 1,162 2004-01-24, 18:45
Letzter Beitrag: mafa
  Verzogene Kettenstreben Old Anonym 3 1,390 2004-01-24, 12:21
Letzter Beitrag: borissun
  Unterrohr schutz Old Anonym 8 6,447 2003-04-12, 02:01
Letzter Beitrag: bunny
  Disc Schutz Ludwig 5 3,229 2002-03-14, 00:42
Letzter Beitrag: Clavicula

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: