Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Empfehlenswert???
Hallo erstmal??Ich wollte mal fragen wieviel Geld ich mindestens in ein Fahrrad setcken müsste das ich ein gutes bekomme!?Auf welchen Internet seiten kann man gute teile und Kompletträder kaufen??Ich fahre jeden Tag in unserem Dorf und manchmal auch durch den Wald!!Ich denke Downhill wäre das beste für mich...könnt ihr mir mal ein paar gute tipps und internetseiten gebn!!??

Danke im voraus

Mit freundlichen grüßen

Engel
also, nur weil du n bissl im dorf und im wald fährst ist DH noch lange nicht das richtige für dich!

Das was du wahrschenilich machst ist eine art "light Freeride".

Ein gutes Dh-bike kostet neu (aktuelle modelle) so ca. 3000-4000 oder mehr Euro!

-------------------------
Cross-Country

Wer die Herausforderung des Geländes mit Technik und Geschicklichkeit zu bestehen sucht, dem Bike vom sportlichen Einsatz bis hin zum Rennen alles abverlangt, für den steht die Leistungsfähigkeit des Bikes im Vordergrund. Das Cross-Country-Bike erfüllt all diese Anforderungen. Sportliche Sitzposition und hochwertige Komponenten sind ebenso wichtig, wie geringes Gewicht.

Freeride

Es zählt nicht die Zeit in der Sie von A nach B kommen, sondern der Spaß, den Sie dabei haben. Aufrechte Sitzposition, griffige Reifen, ausgefeilte Bremsentechnik und viel Federweg bieten Sicherheit in kniffligen Downhill-Passagen. Der Fun-Faktor beim Abfahren kompensiert den Zeitverlust beim Klettern.

Downhill

Es geht meistens bergab.Der Adrenalinspiegel steigt, den Blick auf die erste Kurve fixiert, pure Lust auf Highspeed. Um im Grenzbereich des Geschwindigkeitsrausches dennoch genügend Sicherheit zu gewährleisten, sind riesige Federwege, Kettenspanner und hohes Gewicht unerlässlich.
------------------------

ein paar gute shops sind.

www.mountainbikes-online.de
www.laufradprofis.de
www.bikeparts-online.de
www.bike-mailorder.de

mfG
Hab so ein paar Videos gesehen mit Downhill/Freeride Bikes!Interesiert mich voll vorallem von hehen mauern oder Treppen runter zu springen!Was ist der Unterscheid zwischen freeride und Downhill??Was ist für mich geeignet wenn ich viel springen will über treppen und mauern???
Kommt drauf an ob du ein fully oder ein hardtail willst. fürn anfang würde ich dir ein hardtail empfehlen weil es billiger ist und du lernst dir eine saubere fahrtechnik an. wie viel willst du ausgeben?? kommplett hardtail für ca.1000euro kann ich dir die piosen empfehlen oder für ein weng mehr geld kona oder norco bikes.
ein recht gutes anfänger bike: http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1135
Sorry aber kannst ja oben lesen.....Downhillbikes ham nur 1 Kettenblatt Freerider 2 oder 3.Auch sind die Geometrien zum Teil ein wenig anders.Für Treppen und Mauern kannst dir ja auch ein HT kaufen,aber ein Freerider is auch eher geeignet als ein Dowhillbike.
Ja also so 500-1000 bin ja anfänger!Will nicht gleich sowas gutes!!Ich bin noch nie Downhill gefahren.. Gibts irgeneine seite wo man billige räder sieht oder könnt ihr noch ein paar links posten von bikes ziwschen 500-1000???Danke im voraus!

Gruß Engel
www.poison-bikes.de
es ist ein grosser fehler!!!! den du später ganz sicher beräuen wirst!!!! wenn du sagst: " ich bin ja noch anfänger ich brauch nix gutes" denn dann hast du am ende doppeltes geld ausgegeben und stehst mit nix da!

Wenn du dann spass dran findest willst du nicht mehr son schrott und musst dir dann was komplett neues kaufen! ausserdem gehen so 600 euro bikes bei etwas unsauberer und anänger-fahrweise reihenweise drauf. dann musst dir alle nasen lang was neues kaufen und da rentiert es sich schon einfach gleich am anfang was gutes zu kaufen! muss ja nicht das beste vom besten sein! aber eben gut!

ps.: poison bikes zb sind vom preis/leistungsverhältniss sehr gut
also von diesem Versand bikes würd ich perönlich abraten!
Wenn du mit relativ wenig Kohle dir n bike kaufen willst dann reicht zum anfang auch n gebrauchtes!
Bekommst da echt eine Menge bikes....und auf jedenfall besser als diese Versandbikes, denn die Protzen ja nur durch fork brakes rims , aber der rest wie naben lenker etc. is denn immer Hausmarke "billig" (ja ich weiss; hält auch, aber hässlich)
Ebay ; www.dhrangers.com etc. schauen!
Frohes Fest ! [Bild: icon_lol.gif]
noch nie dh gefahren, will aber ein dh bike [Bild: icon_eek.gif]
hast du überhaupt mal ne dh strecke gesehen ?
welches video hast du angekuckt ?
ich würde sagen du fährst mal in bikepark leihst dir ein bike aus und fährst mal, wenn es dir dann spass macht kaufst du dir für den anfang ein hardtail mit 3 kettenblätter.
Würde dir das Posion - taxin (oder strychnin)
empfehlen!!
Fahre ich selbst,und bin super zufrieden damit!!
das preis/leistungsverhältniss is galub ich nicht zu schlagen!!

MFG [Bild: icon_wink.gif]
WEnn du anfangen willst, bedenke, daß du auch das Radl wohin treten mußt. Viele hier haben ein mindestens ein Rad zum fahren (mit 3 Kettenblättern) und eines zum Downhillen mit einem Kettenblatt.

Daher würde ich dir raten: Fahr mal in einen Bikepark und leih dir ein Radl aus. Schau wie sich das fährt, und dann entscheide ob dir das ünerhaupt Spaß macht. Dann schau dir an was die Radl so kosten, un dob du dir das leisten kannst. Denke immer daran, daß ein DH-Rad sehr spezialisiert ist, und du zum (ernsthaft) Downhill fahren odrentlich Kraft und Kondition brauchst. Dazu bracuhst du aber ein Rad zum trainieren, dh. auch eines mit 3 Kettenblätter.

Wenn du nur Spaß haben willst, kannst du mit einem Hardtail oder leichten Freeriderfully (mit 120-150mm Federweg) und 3 Kettenblättern locker ALLES fahren.

Kettenführung mit einem Kettenblatt brauchst du nur fürs Rennen. Wenn du Spaßhalber im Bikepark fährst und dir fliegt halt 3-5mal am Tag die Kette raus, ist das doch scheißegal. Wenn dir das beim Rennen passiert ist das Rennen gelaufen.
Ich würd sagen,dass du dir wie die anderen schon gesagt ham erstmal irgendwo testest obs dir Spaß macht und dir danach ein Bike kaufst(falls du es weitermachen willst [Bild: wink.gif]),dann würd ich auch eher zu nem Hardtail raten,die von Poison,Actionsports...sinn auch gut,außerdem lernst mit am Hardtail saber zu fahren,es iss ned so empfindlich/kompliziert und natürlich günstig bei ner guten Qualität.
War ich(scho wieder rausgeflogen [Bild: mad.gif] [Bild: icon_cry.gif])
meine rede...!! [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Trance 3 07 empfehlenswert? gromhittinga 2 1,931 2015-02-26, 17:27
Letzter Beitrag: gromhittinga

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste