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Schaltung
#1
Bin grad am überlegen was ich mir für ne Schaltung kaufe. Hab derzeit ne SRAM 9.0 Schaltwerk mit 7.0er Hebel,LX-Kurbel,XT innenlager,LX Kassette und LX Kette. Möchte auf jeden Fall Shimano Shifter-aber welche? Deore,LX,XT oder XTR? Die einen sagen entweder Xt oder Deore,LX soll scheiße sein. Die anderen kauf dir LX oder XTR?Also was nun,würde gern LX nehmen da der rest schon LX ist. Ist LX nun shit oder nich? Und Schaltwerk was ist da ok? Wirklich auseinander gehen die sich auch nur auf dem Papier(Gewicht etc...)Deore gefällt mir net,LX eigentlich auch net wirklich aber damit könnt ich mich anfreunden. Xt gefällt mir aber die Farbe silber find ich net so toll.XTR-naja das übliche zu teuer.Schreibt mal eure Meinung-is mir echt wichtig

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CU SEPPEL http://www.bmw4u.de.vu
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#2
was hast du gegen SRAM?
die sind meiner Meinung die besten

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CU SEPP
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#3
Ich find die LX liegen schlecht in der Hand. Also XT oder XTR (oder Deore, aber die funktionieren halt nicht ganz so gut).

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#4
ah deore is schon supa [Bild: smile.gif] hab jetzt seit mehr als einem jahr meine deore bestückung oben und da funzt alles *stolz* werd ma wahrscheinlich jetzt aber xt kaufen...

..:: [Bild: laugh.gif] ::..

man ist noch lange nicht betrunken, wenn man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!
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#5
Also früher gab`s mal die theorie das man sich doch bitte die günstgere "nichproll" Schalthebel holen sollte, weil die nämlich etwas ungenauer schalten und wenn du grad mit gut Atta auffa Abfahrt bist besser mit der einfacheren Gruppe einen gang schaltest als mit XTR gleich drei....

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#6
und ausserdem scheinst ja nur nacha Farbe zu gehen...tzzz...

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#7
die lx hebel hat ich an meinem alten corratec
die waren der letzte dreck
da schaltet man eigentlich immer übers ziel hinaus
deore schalthebel haben eigentlich immer gut funkioniert
xtr wär mir auch ein bisschen zu teuer
aber ich frag dich auch ma
wieso bleibst du nich bei sram??
is es wirklich nur weil das schaltwerk so nen bisschen verbogen is??

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#8
Hab eigentlich nichts gegen SRAM,aber SRAM is auch net Billig und ich möchte gern Shifter fahren und nicht Grip Shift!
Mal sehen...

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CU SEPPEL http://www.bmw4u.de.vu
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#9
Ich werde mal sehen wie sich die 2002er LX Schifter an dem Bike von meinem Kumpel fahren und dann sehe ich weiter. Mein Schaltwerk ist nicht nur leicht verbogen sondern so relativ Schrott-9-Fach Kassette, hab aber nur 7-Gänge zum Schalten. Der Schalthebel: Von Granert abgesägt da es ein Halfpipe-Hebel war, da schaut die reine Plaste raus und ich reiße mir immer die Hände auf.

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CU SEPPEL http://www.bmw4u.de.vu
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#10
machs so wie ich und hau den ganzen schaltungskrempel in den müll.....zum dirten reicht ein gang leicht aus !!

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**less talk, more rock**
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#11
ich find auch grip shift schlecht (zumindest im MTB bereich)da es immer dann schaltet wenn man gerade springt oder im wiegetritt geht daher hab ich seid knapp 3jahren nur noch shifter.

Reisst das ski alpin center ab !!!
Rüttelpiste forever !!!
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#12
achso
häh ich dachte du hast nen 7.0??
granert hatte doch nie ein 7.0 oder??
muss dann aba ganz früher gewesen sein

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#13
singlespeed is auch ne idee
aba ein gang
i weiß net??

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#14
naja ich würde auch nicht mit nur einem gang rumgurken da kommt man ja nirgendwo mehr hoch dann muss man ja immer schieben ne ohne mich![Bild: tongue.gif]

Reisst das ski alpin center ab !!!
Rüttelpiste forever !!!
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#15
bob root jr. hat auch singlespeed
das is eigentlich auch geil
nur kann man es halt nur zum dirten gebrauchen
was großartig anderes kannste damit nich machen

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