Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiss Magura
Jo klar wenn du die Leute dort kennst sollte es eh kein Problem sein [Bild: wink.gif]

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
mei magura hällt schon seit 7 jahren und hat noch nie was ghabtWink

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
sorry das weiß ich nicht, vielleicht steht was auf der homepage oder die beim bike-attack vermitteln dich weiter

No Techno------Rock For Ever
Zum einen ist es scheisse das du dich auf die fresse gelegt hast aber zum anderen muss ich dir die frage stellen warum du nicht das geld in die magura luise investiert hast die ist doch viel besser als die julie oder die clara die beiden letzteren sind eh nur billigproduktionen nicht für hohe belastung geeignet. Kannste am trekking montieren aber nicht am MTB. Oder halt eine Gustav Hayes Hope usw. kaufen die sind halt nur teurer was bei der luise nicht der fall ist.
Da hab ich in V-brakes mehr vertrauen als in eine Julie oder Clara das jetzt das öl auslief ist halt ein materialfehler aber ich hätte die ,entschuldige, scheiss bremse nie gekauft.
Also versuch die gegen ne luise umzutauschen.[Bild: smile.gif]
Wollte deine entscheidung nicht diskriminieren wollte dich nur mal informieren wie wir im ruhrpott über die bremsen denken speziel julie und clara.

Reisst das ski alpin center ab !!!
Rüttelpiste forever !!!
Hatte halt kein geld für was besseres und gebraucht hab ich auch nix gefunden....

DAs ne Gustav (neue) haltbarer ist als die julie lass ich jetz mal so stehen...

Wenn du zum forumstrteffen kommst kannst mal meine beiden julies testen die brauchen keinen vergleich mit V-brakes zu scheuen, bist du sie eigentlich schon mal gefahren ?

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
hihi

also meine warens nicht

ichhabs schon x mal geschrieben

ich durfte meine 2001er gustavs insgesamt siebenmal einschicken und war 10 wochen ohne bremsen (toll ist vor allem wenn die vordere fehlt)

aber mittlerweile sind meine bremsen dicht der groll verflogen und ich werd mir trotzdem keine maguras mehr kaufen. dass es zu fehlern kommen kann ok, aber wenn ich den scheiss schon austausche dann sollte es zumindest (spätestens) beim 2. versuch funktionieren.

naja.

Mit einem freundlichen Wort und einer Pistole erreicht man stets mehr als mit einem freundlichen Wort allein!
Bergman Killerqueen zu verkaufen! VHB 850 Euro
www.party-partei.de
Ich hatte eh noch keine Probleme ausser das ich mal aus neugier den hebel ausgebaut hab und ichs neu entlüfften lassen hab...
jetzt könn ichs eh allein auch...
aber sonst sinds eh geil...
vor allem dem dem Neupreis. Aber ich fahr dann eh mal zum bike-attack und ich den die machen das schon...
ich denk V-brakes sind nicht annähernd so bissig und dosierbar wie die julie...
Ich war heut beim Artzt brustkorb und rückenprellung sowie eine leichte gehirn erschüterung...
Ist ned wirklich das wahre...
aber die bremsen sind allemal besser als die meisten (alle?) V-brakes...

Matthias

Ich glaube auch das die Julie kein Billigproduckt ist und das die Julie besser ist als ne V-Brake. Ich fahr seit 2 Jahren HS 11 und will nie wieder auf mechanische Bremsen umsteigen. Steige demnächst auf scheibe um bleibe auch da Magura treu. Hatte noch nie Probleme mit den bremsen, die montage und einstellung ist zwar etwas umständlich aber sonst.Ich finde magura nicht scheisse,ist zwar scheiße wenn was passiert aber das sind unter 1000 Biker nur wenige Fälle. Also kann man nicht sagen das die scheiße sind.@Matthais gute Besserung und viel erfolg beim reparieren deiner Julie!

----------------------------------------------------------
CU SEPPEL http://www.team-fuhr.de.vu
----------------------------------------------------------
also ich kann mir durchaus vorstellen dass magura durch den boom der letzten jahre(gewaltige nachfrage) höher fertigungsschwankungen hat,,,da eigentlich die bremsen quer durch alle modellréihen entweder super oder gar nicht gehen!!!
ok ich kann nur bei clara, luise und gustavs beurteilen!!!
da hat zb eine luise supergefunzt(hatte sie sogar am intense m1 und war damit am gardasee!!!!-gab nie probleme und ging so gut wie die gustav!, die andere luise ging dafür überhaupt nicht! egal ob neue scheibe neue(eingebremste) belege und 100x entlüften die ging einfahc nicht!
die claras waren ähnlich aber nicht ganz so extrem!
die gustavs mußte ich auch einschicken und die dichtungen wechseln(netter weise hat das bikegeschäft was verlangt!!!! und zwar nicht wenig!) naja nach dann gingen sie, aba entlüften mußte ich sie öfter als zb meine hope!!!
egal sind gute bremsen wenn sie gehen und scheiß bremsen wenn sie nicht gehen!!!:-)

break bikes not bones:-(
Es gibt da soviel ich weiss sogar ne Rückrufaktion wegen der Julies...... Wir (arbeite im Bikeshop) haben ein FAX gekriegt, dass sich die Leitung bei ruckartigem Bremsen vom HEBEL(!) lösen kann!! Zange wurde nix gesagt aber ok....
Probierten wir auch gleich bei einigen unserer Bikes mit Julies aus und siehe da, plopp, 5(!) Stück flogen raus.....
Ist jetzt ein Händler-Rückruf und betraf die an BULLS Rädern montierten Bremsen, aber evtl hängts zusammen!

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
Wenn du beim Arzt warst ist deine Verletzung eh amtlich....

Es gibt nämlich sowas wie Produkthaftung.

Sitzt der hersteller im Ausland haftet der jeweilige Importeur.

Soll heißen: du schickst einen netten brief dorthin mit deinen Schmerzensgeldforderungen (kennst vielleicht einen Anwalt?). So in der Höhe von 3000.- Euro. Wenn sie nicht zahlen -> klage. Am besten ist, du hast auch noch Zeugen.

:-)

If opportunity ever knocked I guess we weren't home...
cool
auf gehts matze mach sie platt!!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Allerdings würde ich mir so einen Schritt gut überlegen.

P.S.: Wennst Naturalausgleich für den entstandenen Schaden forderst, dann bitte eine ROND "CP 85" in Rot für mich mitfordern, danke Smile

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
kauf dir ne hope!!!
die geht immer. ich hab auch schon solche erfahrungen mit magura gemacht. nicht nur ich sondern auchn meine kumpels und deswegen kann ich magura gar nicht empfehlen!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,449 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,622 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,350 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,664 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,471 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Neue Bremsen nach kläglichem Versagen von Magura DesT 19 5,916 2010-11-07, 03:53
Letzter Beitrag: Sethimus
  Magura Gustav M Morpheus 1 1,180 2010-08-30, 17:31
Letzter Beitrag: Morpheus
  Magura Gustav M Sattelhalter Adapter Übersicht (IS 99) TiSpOkEs 3 4,751 2010-04-16, 23:46
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  magura gustav m vs. avid code kitingfreak 31 8,048 2009-08-24, 13:20
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste