Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magura HS33
Hi
Ich hab nem Freund von mir ne Magura HS 33 Hydraulik Felgenbremse abgekauft. Is noch ganz neu und weiß nit ob die zum leichten Downhillen geeignet ist. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die für den Anfang reicht und was die so draufhat !!
Sind die besten Felgenbremsen dies so gibt und sicher besser als so manche Scheibenbremsen. Also solange du nicht in extremer Nässe oder im Schnee fährst, oder Gabeln und Rahmen fährst dies nur für scheibenbremsen gibt, eine sehr gute Wahl. Einziger kritikpunkt: Schwerer als ne V-Brake.. [Bild: wink.gif]
Ich würde dir noch empfehlen, bei den Bremsbelägen zu schaun.

Bei Trockenheit packen die KoolStop und bei Nässe die GreenFrog wesentlich besser als die Standards.
Ich habe nur das problem das der Brakebooster nur bis Reifenbreite 2.1 is und ich habe 2.3.
Bringt so nen ding eigentlich viel [Bild: icon_question.gif]
brakebooster auf jeden fall dranlassen.

es gibt aber brakebooster mit denen man breitere reifen fahren kann. weiß aber nicht von welcher firma.
Probier doch einfach obs passt. Kommt da immer auf den Reifen an.

Wenns knapp ist kannst ja noch des eine, von den beiden löchern, abfeilen.
Wie soll man bitteschön Löcher wegfeilen? [Bild: icon_lol.gif]
Scherzkeks...
bin stolzer fahrer einer HS 33 an meinem Dirtbike und ich kann nur sagen ich ->HASSE DIE HS 33<- !! Ultimative scheissbremse! Bei Nässe kannst se in die Tonne hauen!
Des Einstellen ist nervig!
Is halt ne felgenbremse.....kleiner schlag schleiffffftsss!
*narfffffffffff*
Dann der GRiff ich sag nur -->TPA<-- ! (reicht als Angabe)
--> Des mit dem Booster musst du das erste loch Absägen, des Boosters!Die dinger sind ja nur für glaub bis 2,1 oder so eigentlich gedacht!
So und nun noch was Positives Dosierbarkeit und alles einfach (bei völliger Trockenheit!!!!!!!) kann eigentlich keine bremse mithalten!
So Verkauf des ding lieber Wieder und hol scheibe!
[Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
hab noch was vergessen.
OHne Booster kannst auch XTR V-Brake fahrn!
Ohne booster biegt sich ein Rahmen ganz schön auseinander!
Mach auf der linken seite noch eine Unterlegscheibe bei der schraube die den Brakebooster hält noch mit obendrauf!
Also Booster-> Unterlegscheibe schraube Durch= besser Druckpunkt !
Hallo!
Fahre seit ca. 4 Jahren ein Rad mit HS33. Prinzipiell ist die Bremse echt 1A, allerdings bei Nässe definitiv schlechter als eine scheibenbremse, und nicht die erste wahl wenn du downhill fahren willst. Allerdings ist sie meineserachtens besser als jede V-Brake(bremskraft und dosierbarkeit)!(habe damals sogar meine nigel-nagel-neuen XT-v-brakes abmontiert und HS33 dran).
gruss
Was hat den dein Achter mit der Bremse zu tun??

Dann besorg dir ordentlich(e) eingespeichte Laufräder oder lern materialschonender zu fahren/zu landen.

Ich bin (wie viele andere auch) von 1996 bis 1998 hinten 3 DH-Saisonen eine Magura gefahren, denn damals gabs nur wenige Rahmen mit ner Disk-Aufnahme hinten.
Die Bremse hab ich heute noch und die Laufräder laufen heute auch noch (121 Mavic Ceramic mit 36Speichen, Shimano XT-Nabe).

Nichtdestotrotz: Stand der Technik fürs DHillen ist heute natürlich eine Scheibenbremse mit mind. 185/190mm vorn.

Preislich sind die heute ja schon fast billiger -
aber die Haltbarkeit einer HS33 ist unschlagbar.
habe an meiner hs22 auch kein booster. bin die mal probeweise mit gefahren, also bis auf den materialflex von der gabel merk ich kein unterschied.

ps.: magura kann man theoretisch auch mit gazzaloddi fahrn!!!
Danke für die menge Antworten! [Bild: smile.gif]
Als Schüler habe leider nit so ne menge Geld [Bild: icon_cry.gif] mir ne gute Disc zu kaufen bis auf diese Shimano Deore Discs.
Was haltet ihr von den Dingen?
also ich bin n zeitlang mit der hs33 hinten street gefahren und sie war immer seeeeehr zuverlässig [Bild: wink.gif]

immer genügend bremspower auch im regen

ich hätt die jetzt abzugeben (in rot)

vielleicht interesse?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,451 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,725 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,628 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,357 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,668 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Neue Magura Scheibenbremse robertg202 0 1,471 2011-05-13, 12:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Neue Bremsen nach kläglichem Versagen von Magura DesT 19 5,921 2010-11-07, 03:53
Letzter Beitrag: Sethimus
  Magura Gustav M Morpheus 1 1,181 2010-08-30, 17:31
Letzter Beitrag: Morpheus
  Magura Gustav M Sattelhalter Adapter Übersicht (IS 99) TiSpOkEs 3 4,753 2010-04-16, 23:46
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  magura gustav m vs. avid code kitingfreak 31 8,051 2009-08-24, 13:20
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste