Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HFX-Hebel geht nicht zurück
Holla!

hab mei schlampe gestern mal so richtig durchgenommen [Bild: smirk.gif]

und nach etwa 6 stunden dauereinsatz der hinterbremse hat sich der bremshebel nicht ganz in ausgangsposition geschoben. Also wenn ich die Bremse zieh und der hebel dann zurück geht und stehen bleibt kann ich ihn mit dem finger immer noch n 1cm von lenker wegdrücken.habe mir gestern gedacht das es irgendwie wegen der "überbelastung" ist....aber das problem habe ich jetzt immer noch.

die bremse lagt nicht und ist auch nirgends (sichtlich) undicht
Habe meine vor ca. 14 Tage bei Bike-Side hier bei uns in Berlin geholt.War auch vergangene Woche wieder im Laden,weil ich genau das selbe Problem wie Du habe.
Habe heute die Nachricht bekommen,daß ich nächste Woche neue kriege.
Warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen.
Andere Griffe haben auch nichts geholfen.
Wie lange hast Du die Bremsen?

Bernd
hab die bremse seit nem monat aber erst 10 mal oder so richtig und länger als 4h gefahren
Kannst Dich ja Bitte mal melden,wenn Du eine Lösung gefunden hast.
Wir haben es nicht hinbekommen. [Bild: confused.gif]

Bernd
holla...ich bin es nochmal!

ich hab festgestellt das der hebel ziemlich langsam in die ausgangsposition zurückgeht...das das nicht normal is weiss ich ja, aber an was kann das denn liegen

sorry für die dumme frage aber ich kenne mich mit disc's nicht aus!

kann es sein das es so heiss/warm draussen ist das das passieren kann?
plZ heft ma einem n00b
hallo,

die hayes hat doch das problem, dass sich die griffweitenverstellung sich ständig selbstständig macht.

habt ihr vielleicht, um das problem zu beheben, ein paar tropfen locktide drauf und bei dieser aktion auch ein wenig davon auf's gelenk gebracht ?

so war's nämlich letzte woche bei mir ... [Bild: smirk.gif]

-> federring raus -> hebel raus -> gelenk raus -> reinigen

gruss

basTelwasTel
hrhrhr ok also liegt es daran....ja haben wir [Bild: laugh.gif]

oh man jetz muss ich den dreck auseinander baun obwohl ich null plan davon hab :/ und neu entlüften auch noch

naja trotzdem danke [Bild: smile.gif]
hallo,

wenn der innensechskant der griffweiteneinstellschraube noch o.k. ist, kannst du probieren, die schraube soweit rauszudrehen bis der bolzen (mit dem loch+gewinde innen drin) aus dem hebelgelenk fällt ... dann reinigen und wieder rein drehen.

ich konnte das so nicht machen, da der innensechskant schon ausgenudelt war ... ist ja auch vollkommen unterdimensioniert [Bild: icon_wink.gif]

gruss

basTelwasTel
jo hab es gestern schon so gemacht....geht wieder normaö,hoffe das es auch so bleibt!

Jo das teil is echt mini, und das dümmste is :

normalerweise dreht man n gewinde bzw ne schraube in ein gewinde nach rechts rein und links raus..ich hab 20 min da dran gesessen und hab mit allen mitteln versucht das gewinde wieder in den griff zu bekommen :/ bis ich dann mal "falschrum" gedreht hab und *zack* wars drin. grausam diese welt ^^

---closed---

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,662 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 87 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,039 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,869 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,082 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,225 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,619 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,848 2016-06-30, 20:45
Letzter Beitrag: prolink88
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,258 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Hub am Dämpfer nicht vollständig genutzt? ziesl 2 3,274 2016-02-26, 23:54
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste